
Digital Strategy, Data- & Mediaconsulting
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- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 60487 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
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- 02.10.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2025 – 7/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung umfassender Zielgruppen- und Marktanalysen
- Ableitung relevanter Consumer Insights für Markenpositionierung und Kampagnenentwicklung
- Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Media-Investments
Mediaplanung, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
5/2025 – 6/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse von Wettbewerb, Zielgruppen und Medienlandschaften zur Strategieableitung
- Konzeption einer Media- und Kommunikationsstrategie für Deutschland
- Entwicklung markenspezifischer Touchpoint-Ansätze
Mediaplanung, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Marketingberater, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
1/2025 – 10/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische Beratung und Mediaplanung für ein breites Markenportfolio (20+ Marken)
- Entwicklung von Full-Funnel-D2C-Strategien kombiniert mit E-Commerce-Ansätzen (Retail Media, Amazon, Kairion) zur Stärkung von Awareness und Abverkauf
- Konzeption und Umsetzung eines innovativen HCP-Ansatzes mit neuen Targetings und Kommunikationsstrategien zur effektiven Fachkreis-Ansprache
- Sicherstellung von Digital Excellence: Implementierung von Tracking-Frameworks, KPI-Dashboards und ROI-getriebenen Optimierungen
- Führung und Steuerung von Consultant-Teams
- Kundenmanagement inkl. regelmäßiger Media-Workshops zur Strategie-Weiterentwicklung und aktiver Steuerung der Kundenzufriedenheit
- Entwicklung, Implementierung und Verbesserung von Prozessen, Templates und Best Practices
- Budget- und Performanceverantwortung für crossmediale Kampagnen im 7-stelligen Bereich
Kundenberater, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie, Mediaplaner Werbung, Teamleiter, Personalentwicklung, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Unternehmensberatung
1/2025 – 6/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung integrierter Media-Strategien für lokalen Markt
- Steuerung von Performance-Optimierungen entlang definierter KPIs
- Enge Abstimmung mit globalen und lokalen Stakeholdern
- Unterstützung bei Anwendung des globalen Tech-Stacks
- Coaching und Weiterentwicklung interner Teams
Kundenberater, Manager Online-Marketing, Mediaplanung, Strategisches Marketing, Online-Marketing-Berater, Training - Coaching-Kompetenzen, Prozesscoaching, Teamleiter, Reporting Analyst
4/2022 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Führung und fachliche Betreuung eines Teams von 10 Media Consultants mit Schwerpunkt Digital Media
- Strategische Media-Beratung für vier Kunden aus den Bereichen Premium-Hausgeräte, Pharma und Chemie, Gesamtvolumen über 45 Mio. €
- Kundenmanagement inkl. regelmäßiger Media-Workshops zur Strategie-- Weiterentwicklung und aktiver Steuerung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung von Digital Excellence: Implementierung von Tracking-Frameworks, KPI-Dashboards und ROI-getriebenen Optimierungen
- Entwicklung, Implementierung und Verbesserung von Prozessen, Templates und Best Practices
- Budget- und Performanceverantwortung für crossmediale Kampagnen
Kundenberater, Datenanalyse, Leiter Digitale Transformation, Strategische Kommunikation, Business-To-Consumer, Digital Marketing, Medien (allg.), Personalführung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Account Management, Key-Account-Manager, Marketing Manager, Mediaplaner Werbung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmensberatung, Zielgruppenstrategie
4/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Hauptansprechpartnerin für alle operativen Themen, verantwortlich für die reibungslose Projektkoordination der Klosterfrau Healthcare Group über verschiedene Marken hinweg
- Leitung des Markteinführungsprojekts von QiQu, inklusive Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Media-Kommunikationsstrategie
- Entwicklung crossmedialer Strategien und Empfehlungen (deutsch/englisch), basierend auf fundierten Marktanalysen zur Erstellung und Bewertung von Mediaplänen
- Wichtiger Beitrag zur Neukundengewinnung durch aktive Teilnahme an Pitches, insbesondere im FMCG-Bereich
- Eigenverantwortliche Kundenbetreuung inkl. Budgetsteuerung sowie Koordination interner und externer Partner (Media Planning, Buying, Publisher, Dienstleister)
Account Management, Klassisches Marketing, Mediaplanung, Medien (allg.), Strategisches Marketing, Unternehmensberatung
8/2017 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Hauptansprechpartnerin und Projektleitung für John Frieda (KAO Germany, Guhl Ikebana GmbH)
- Koordination von Mediakampagnen mit internen und externen Partnern
- Konzeption und Implementierung eines neuen Abrechnungsprozesses (inkl. internationaler Abstimmung)
- Erstellung von Media-Workshops, Analysen und Reports für Visa, Deutsche Bank und EA
Mediaplanung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Mediaplaner Werbung, Online-Marketing-Berater, Account Management, Unternehmensberatung
Ausbildung
Goethe University Frankfurt
Frankfurt am Main
National Technical University of Ukraine 'Kyiv Polytechnic Institute'
Kyiv
Über mich
Branchenexpertise: FMCG, Premium & Luxury, Pharma/OTC, Retail, Home Appliances, Consumer Health
Stärken: Strategisches Denken, Kundenberatung auf C-Level, digitale Transformation, datengetriebene Lösungen, Consumer Insights, Touchpoint-Strategie, Go-to-Market-Strategien
Besondere Erfahrung: Internationale Projekte & globale Steuerung, Markenentwicklung & Positionierung, Performance-Marketing, Transition- & Transformationsprojekte, Pitch-Management, Führung crossfunktionaler Teams
Arbeitsweise: Hands-on, lösungsorientiert, analytisch, kollaborativ, international erprobt
Persönliche Daten
- Ukrainisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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