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Digital Strategy, Data- & Mediaconsulting

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  • 02.10.2025

Kurzvorstellung

Expertin für Media, Marketing & Strategie mit Erfahrung in Beratung, Führung und datengetriebenen Lösungen. Ich helfe Unternehmen, durch klare Strategien, effiziente Prozesse und messbaren Mehrwert nachhaltig zu wachsen.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Digitale Medien
  • Strategisches Marketing8 J.
  • Unternehmensberatung8 J.
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition3 J.
  • Business-To-Consumer2 J.
  • Datenanalyse2 J.
  • Digital Marketing2 J.
  • Digitalisierung
  • Kundenberater3 J.
  • Kundendienst
  • Markteintrittsstrategien
  • Mediaplanung4 J.
  • Medien (allg.)1 J.
  • Performance Marketing
  • Personalführung2 J.
  • Strategische Kommunikation2 J.
  • Teamleiter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Audience Analyst & Consumer Insights Consultant im globalen Pitch-Projekt (FMCG)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
6/2025 – 7/2025 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2025 – 7/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung umfassender Zielgruppen- und Marktanalysen
- Ableitung relevanter Consumer Insights für Markenpositionierung und Kampagnenentwicklung
- Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Media-Investments

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Strategy Consulting im globalen Pitch-Projekt (Internationaler Retailer)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
5/2025 – 6/2025 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2025 – 6/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse von Wettbewerb, Zielgruppen und Medienlandschaften zur Strategieableitung
- Konzeption einer Media- und Kommunikationsstrategie für Deutschland
- Entwicklung markenspezifischer Touchpoint-Ansätze

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Marketingberater, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Account Head & Client Lead im Bereich Pharma (Local)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2025 – 10/2025 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – 10/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Beratung und Mediaplanung für ein breites Markenportfolio (20+ Marken)
- Entwicklung von Full-Funnel-D2C-Strategien kombiniert mit E-Commerce-Ansätzen (Retail Media, Amazon, Kairion) zur Stärkung von Awareness und Abverkauf
- Konzeption und Umsetzung eines innovativen HCP-Ansatzes mit neuen Targetings und Kommunikationsstrategien zur effektiven Fachkreis-Ansprache
- Sicherstellung von Digital Excellence: Implementierung von Tracking-Frameworks, KPI-Dashboards und ROI-getriebenen Optimierungen
- Führung und Steuerung von Consultant-Teams
- Kundenmanagement inkl. regelmäßiger Media-Workshops zur Strategie-Weiterentwicklung und aktiver Steuerung der Kundenzufriedenheit
- Entwicklung, Implementierung und Verbesserung von Prozessen, Templates und Best Practices
- Budget- und Performanceverantwortung für crossmediale Kampagnen im 7-stelligen Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie, Mediaplaner Werbung, Teamleiter, Personalentwicklung, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Unternehmensberatung

Senior Account Manager für den Premium Home Appliances (Global & lokal)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2025 – 6/2025 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – 6/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung und Umsetzung integrierter Media-Strategien für lokalen Markt
- Steuerung von Performance-Optimierungen entlang definierter KPIs
- Enge Abstimmung mit globalen und lokalen Stakeholdern
- Unterstützung bei Anwendung des globalen Tech-Stacks
- Coaching und Weiterentwicklung interner Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Manager Online-Marketing, Mediaplanung, Strategisches Marketing, Online-Marketing-Berater, Training - Coaching-Kompetenzen, Prozesscoaching, Teamleiter, Reporting Analyst

Account Head Digital / Senior Account Manager (Festanstellung)
Spark Foundry, Frankfurt am Main
4/2022 – 12/2024 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung und fachliche Betreuung eines Teams von 10 Media Consultants mit Schwerpunkt Digital Media
- Strategische Media-Beratung für vier Kunden aus den Bereichen Premium-Hausgeräte, Pharma und Chemie, Gesamtvolumen über 45 Mio. €
- Kundenmanagement inkl. regelmäßiger Media-Workshops zur Strategie-- Weiterentwicklung und aktiver Steuerung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung von Digital Excellence: Implementierung von Tracking-Frameworks, KPI-Dashboards und ROI-getriebenen Optimierungen
- Entwicklung, Implementierung und Verbesserung von Prozessen, Templates und Best Practices
- Budget- und Performanceverantwortung für crossmediale Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Datenanalyse, Leiter Digitale Transformation, Strategische Kommunikation, Business-To-Consumer, Digital Marketing, Medien (allg.), Personalführung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Account Management, Key-Account-Manager, Marketing Manager, Mediaplaner Werbung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmensberatung, Zielgruppenstrategie

Consultant (Media strategy & implementation) (Festanstellung)
Havas Media, Frankfurt am Main
4/2021 – 3/2022 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Hauptansprechpartnerin für alle operativen Themen, verantwortlich für die reibungslose Projektkoordination der Klosterfrau Healthcare Group über verschiedene Marken hinweg
- Leitung des Markteinführungsprojekts von QiQu, inklusive Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Media-Kommunikationsstrategie
- Entwicklung crossmedialer Strategien und Empfehlungen (deutsch/englisch), basierend auf fundierten Marktanalysen zur Erstellung und Bewertung von Mediaplänen
- Wichtiger Beitrag zur Neukundengewinnung durch aktive Teilnahme an Pitches, insbesondere im FMCG-Bereich
- Eigenverantwortliche Kundenbetreuung inkl. Budgetsteuerung sowie Koordination interner und externer Partner (Media Planning, Buying, Publisher, Dienstleister)

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Klassisches Marketing, Mediaplanung, Medien (allg.), Strategisches Marketing, Unternehmensberatung

Account Manager / Account Executive (Festanstellung)
Starcom Germany, Frankfurt am Main
8/2017 – 3/2021 (3 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Hauptansprechpartnerin und Projektleitung für John Frieda (KAO Germany, Guhl Ikebana GmbH)
- Koordination von Mediakampagnen mit internen und externen Partnern
- Konzeption und Implementierung eines neuen Abrechnungsprozesses (inkl. internationaler Abstimmung)
- Erstellung von Media-Workshops, Analysen und Reports für Visa, Deutsche Bank und EA

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Mediaplaner Werbung, Online-Marketing-Berater, Account Management, Unternehmensberatung

Ausbildung

Kunstgeschichte (HF) / Sinologie (NF)
Bachelor of Arts
Goethe University Frankfurt
2020
Frankfurt am Main
System analysis. Mathematic methods for decision making
Bachelor of Science
National Technical University of Ukraine 'Kyiv Polytechnic Institute'
2016
Kyiv

Über mich

Erfahren in: 360° Kommunikations- & Mediastrategie, Brand Strategy, Beratung, Digital Consulting, E-Commerce & Performance Marketing, Omnichannel Media, Account Management, Stakeholder Management, Teamführung, Change- & Prozessmanagement

Branchenexpertise: FMCG, Premium & Luxury, Pharma/OTC, Retail, Home Appliances, Consumer Health

Stärken: Strategisches Denken, Kundenberatung auf C-Level, digitale Transformation, datengetriebene Lösungen, Consumer Insights, Touchpoint-Strategie, Go-to-Market-Strategien

Besondere Erfahrung: Internationale Projekte & globale Steuerung, Markenentwicklung & Positionierung, Performance-Marketing, Transition- & Transformationsprojekte, Pitch-Management, Führung crossfunktionaler Teams

Arbeitsweise: Hands-on, lösungsorientiert, analytisch, kollaborativ, international erprobt

Persönliche Daten

Sprache
  • Ukrainisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
307
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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