Strategisches Personalmanagement | Führungskräfteentwicklung | Unternehmenskultur | Talentakquise
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- 120€/Stunde
- 22087 Hamburg
- Weltweit
- ru | en | de
- 25.06.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungDie ambitioniertesten mittelständischen und großen Unternehmen in Europa und im Nahen Osten durch leistungsstarke Teams von morgen stärken.
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Kundenbetreuer, Recruiting, Recruitment Beratung
11/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Memacon ist ein innovatives Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Hamburg, Zürich und Dubai. Es ist spezialisiert auf Messenger-Kommunikation, Chatbots und künstliche Intelligenz.
Als Memacon-Botschafter setze ich mich für Innovationen in der Talentakquise und im gesamten Personalwesen ein, indem ich modernste Kommunikationstechnologien implementiere und fördere.Memacon ist ein innovatives Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Hamburg, Zürich und Dubai. Es ist spezialisiert auf Messenger-Kommunikation, Chatbots und künstliche Intelligenz. Als Memacon-Botschafter setze ich mich für Innovationen in der Talentakquise und im gesamten Personalwesen ein, indem ich modernste Kommunikationstechnologien implementiere und fördere.
Kundenberater, Talentmanagement
11/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
FHH ist ein führender Hersteller von Wellness- und Hygienepapierprodukten in der MENA-Region und in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. Das Portfolio reicht von sterilisierten Papierprodukten über hautfreundliche Windeln und klinisch getestete natürliche Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu B2B-Lösungen.
Als HR-Business-Partner habe ich:
- gemeinsam mit den Abteilungsleitern wichtige HR-Initiativen (Personalbeschaffung, Leistungsmanagement, Talententwicklung) vorangetrieben
- war ich erster Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen und habe wöchentlich mehr als 15 Probleme gelöst; ich habe Teamfeiern und Büroveranstaltungen organisiert
- habe ich ein Handbuch mit HR-Richtlinien (Onboarding, Leistungsbeurteilung) erstellt, wodurch der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert wurde
- habe ich mehr als 5 HR-Teammitglieder in den Bereichen Personalbeschaffung und Mitarbeiterbeziehungen weitergebildet; ich habe das HR-Führungskräfteprogramm mitgestaltet
- habe ich den Personalbeschaffungsspezialisten geleitet, den gesamten Personalbeschaffungsprozess überwacht und eine 100-prozentige Onboarding-Quote erreicht
Change Management, E-Learning, Recruiting, Talentmanagement
2/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Als HR-Projektmanager habe ich:
- die Implementierung von SuccessFactors in Saudi-Arabien vorangetrieben und durch effektive Fit-Gap-Analysen, Fortschrittsberichte und die Einbindung der Stakeholder eine 100-prozentige Akzeptanz bei den Mitarbeitern sichergestellt
- ein Change-Management-Projekt geleitet, die Kommunikation und Schulungen koordiniert und damit positives Feedback von den Mitarbeitern und eine Verbesserung der HR-Kompetenzen im Umgang mit dem System erzielt
- 5 lokale Teammitglieder in globalen HR-Prozessen (Talentakquise, Leistungsmanagement) geschult und damit ihr Vertrauen in das System gestärkt
BizX Suite (SuccessFactors), Change Management, Enterprise project management (EPM)
7/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung des Leistungsmanagementzyklus in 9 Ländern, Einführung standardisierter Bewertungen und Erreichung einer 100-prozentigen Abschlussquote
- Entwicklung und Verwaltung der L&D-Strategie mit Schwerpunkt auf Soft Skills und Karriereentwicklung zur Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter mit den Schulungen
- Bearbeitung von mehr als 15 Mitarbeiteranfragen pro Woche, Verwaltung der Prozesse für Neueinstellungen, Versetzungen und Austritte sowie Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern in Bezug auf Leistung und Teamdynamik
- Leitung von Employer-Branding-Initiativen (Rekrutierungskampagnen, Empfehlungen, soziale Medien) und Erlangung der Top-Employer-Zertifizierung in Saudi-Arabien
- Besetzung von mehr als 5 Führungspositionen in den Bereichen Recht, Marketing, Betrieb und Personalwesen
- Konzeption und Verwaltung von Programmen zur Förderung des Wohlbefindens und Engagements der Mitarbeiter, einschließlich eines funktions- und länderübergreifenden Teams, wodurch die Teilnahme deutlich gesteigert werden konnte
Campus-Recruitment, Recruiting, Change Management, Corporate Design
7/2019 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Vollständiger Rekrutierungszyklus im Nahen Osten und Südasien (mehr als 5 Stellen pro Monat, alle termingerecht besetzt)
- Leitung von 3 Personalvermittlungsagenturen, Suche nach Talenten über Networking-Veranstaltungen, Konferenzen und Hochschulgemeinschaften
- Nutzung von Talent Mapping und LinkedIn Recruiter zur Suche und Anwerbung von Top-Talenten
- Konzeption und Durchführung von „License to Hire”-Schulungen für über 150 Manager zur Verbesserung der Effektivität von Vorstellungsgesprächen und der Qualität der Einstellungen
- Regionaler Fachexperte für globale Talentakquisitionsprojekte (Gamification-Bewertung, D&I-Initiativen)
- Entwicklung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen (z. B. „Women in Leadership”)
BizX Suite (SuccessFactors), Recruiting
5/2017 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der L&D-Bedarfsanalyse und Verwaltung der Talentbudgets (Naher Osten und Nordafrika), Erreichung einer 100-prozentigen Erfüllung des L&D-Kalenders
- Weiterqualifizierung von HR-Teams in 6 Märkten in den Bereichen Talentakquise, Leistungsmanagement und Employer Branding
- Entwicklung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Soft-Skills-Schulungen für über 250 Mitarbeiter, Verwaltung von Schulungsanbietern
- Berichterstattung über HR-Kennzahlen (Fluktuation, Verweildauer in der Position) mithilfe von SuccessFactors und SAP zur Unterstützung datengestützter HR-Entscheidungen
- Analyse der KPIs zum Mitarbeiterengagement, Vorschlag und Umsetzung von Verbesserungen (Kommunikation, Anerkennung, Teamengagement), Steigerung der Werte um 20 %
- Zusammenarbeit mit mehr als 5 Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Durchführung eines Studentenwettbewerbs, der mehr als 50 Teilnehmer anzog und mehr als 20 Praktikanten sicherte
Change Management, E-Learning, Recruiting
7/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Gewinnung neuer Kunden für Soft-Skills-Schulungen durch Kaltakquise, Networking und Verkaufspräsentationen
- Analyse der Kundenbedürfnisse im Bereich Soft-Skills-Schulungen und Unterstützung der Trainer bei der Durchführung
- Konzeption und Durchführung von Marketing-/Vertriebsaktivitäten zur Förderung der Unternehmensmarke
E-Learning, Lead-Management
Zertifikate
Ausbildung
Harvard Extension School
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Ich verfüge über eine starke Selbstdisziplin, die sicherstellt, dass ich unabhängig vom Standort konsistente Ergebnisse liefere. Dank meiner Kenntnisse in Tools wie Miro, Google Docs und Asana bin ich gut gerüstet, um Projekte zu verwalten und effektiv zusammenzuarbeiten.
Mit meiner echten Begeisterung für neue Erfahrungen bin ich jederzeit bereit, umzuziehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Gut)
- Europäische Union
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