freiberufler Business-Assistenz & PMO auf freelance.de

Business-Assistenz & PMO

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85‐95€/Stunde
  • 5020 Salzburg
  • DACH-Region
  • de  |  hr  |  en  |  it
  • 01.12.2025

Kurzvorstellung

Erfahrene Business Assistenz & PMO mit Fokus auf Projektmanagement, Organisation und effiziente Prozesse. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit. Einsatzbereit für Ihre Projekte!

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Business Development
  • Controlling
  • Dolmetschen
  • E-Learning
  • Management-/Direktionsassistent
  • Organisation (allg.)
  • Personalsachbearbeiter
  • Projekt - Berichtswesen
  • Projektassistenz

Zertifikate

Ausbildung "systemisch-wertorientierter Coach"
Coach Akademie Schweiz
2022
Lehrgang Projektmanagement
BFI Salzburg
2003
Dienstprüfung Fachdienst
Land Salzburg
1997

Ausbildung

MBA Studium
MBA
Middlesex University
2023
Salzburg
Lehrabschluss Bürokauffrau
Ausbildung
Handelskammer Salzburg
1993

Über mich

Business Assistenz & PMO mit über 25 Jahren Erfahrung in der internationalen Wirtschaft & Balkan-Sprachkompetenz

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Wirtschaft biete ich fundiertes Know-how und umfassende operative sowie strategische Unterstützung im Bereich Business Assistenz und Project Management Office (PMO). In meiner Laufbahn habe ich in verschiedensten Wirtschaftsbereichen gearbeitet und sowohl Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte unterstützt.

Meine Schwerpunkte liegen in der Organisation, Strukturierung und Steuerung von Projektabläufen, in der Kommunikation mit internen wie externen Stakeholdern sowie in der professionellen Entlastung von Führungskräften im Tagesgeschäft. Ich bin es gewohnt, in dynamischen, internationalen Umfeldern zu arbeiten und behalte auch unter hoher Belastung den Überblick.

Meine Kernkompetenzen umfassen unter anderem:

Business Assistenz auf C-Level: Selbstständige Betreuung von Vorständen, Geschäftsführern und Bereichsleitungen, inklusive Termin- und Reisemanagement, Korrespondenz, Vorbereitung von Präsentationen und Reports, Organisation von Meetings und Events

PMO & Projektassistenz: Aufbau und Pflege von Projektstrukturen, Erstellung und Pflege von Projektplänen, Protokollführung, Ressourcenplanung, Budgetverfolgung, KPI-Tracking und Risikomanagement

Kommunikation & Koordination: Schnittstelle zwischen Teams, Abteilungen und externen Partnern, Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses, Moderation und Nachverfolgung von Aufgaben

Interkulturelle Kompetenz: Langjährige Zusammenarbeit mit internationalen Teams in Süd-Ost-Europa und ASEAN, sichere Kommunikation auf Deutsch, Englisch & BKS-Sprachen

Digital & Remote: Versiert im Umgang mit digitalen Tools wie MS Office 365, Teams, SharePoint u.v.m. – erfahren im Remote-Arbeiten sowie in hybriden Projektumfeldern

Meine Arbeitsweise ist strukturiert, vorausschauend und lösungsorientiert. Ich denke mit, hinterfrage Abläufe konstruktiv und bringe Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Diskretion, Loyalität und ein hoher Qualitätsanspruch sind für mich selbstverständlich.

Ich bin flexibel, schnell einsatzbereit und unterstütze Sie projektbezogen, interimistisch oder langfristig – remote, vor Ort oder hybrid. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte effizient und erfolgreich gestalten!

Weitere Kenntnisse

- PMO-Unterstützung
- Executive Assistance (C-Level)
- Kommunikation & Sprachen
- Vertraut mit diversen Finanzprozessen
- Datenmanagement & Reporting
- Interkulturelle Kompetenz
- IT-Affinität
- Struktur- und Prozessoptimierung
- E-Commerce
- E-Learning

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Kroatisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
106
Alter
50
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate (seit 09/1990)

Kontaktdaten

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