Business-Assistenz & PMO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 85‐95€/Stunde
- 5020 Salzburg
- DACH-Region
- de | hr | en | it
- 01.12.2025
Kurzvorstellung
Erfahrene Business Assistenz & PMO mit Fokus auf Projektmanagement, Organisation und effiziente Prozesse. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit. Einsatzbereit für Ihre Projekte!
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Zertifikate
Ausbildung "systemisch-wertorientierter Coach"
Coach Akademie Schweiz
Coach Akademie Schweiz
2022
Lehrgang Projektmanagement
BFI Salzburg
BFI Salzburg
2003
Dienstprüfung Fachdienst
Land Salzburg
Land Salzburg
1997
Ausbildung
MBA Studium
MBA
Middlesex University
2023
Salzburg
Salzburg
Lehrabschluss Bürokauffrau
Ausbildung
Handelskammer Salzburg
1993
Über mich
Business Assistenz & PMO mit über 25 Jahren Erfahrung in der internationalen Wirtschaft & Balkan-Sprachkompetenz
Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Wirtschaft biete ich fundiertes Know-how und umfassende operative sowie strategische Unterstützung im Bereich Business Assistenz und Project Management Office (PMO). In meiner Laufbahn habe ich in verschiedensten Wirtschaftsbereichen gearbeitet und sowohl Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte unterstützt.
Meine Schwerpunkte liegen in der Organisation, Strukturierung und Steuerung von Projektabläufen, in der Kommunikation mit internen wie externen Stakeholdern sowie in der professionellen Entlastung von Führungskräften im Tagesgeschäft. Ich bin es gewohnt, in dynamischen, internationalen Umfeldern zu arbeiten und behalte auch unter hoher Belastung den Überblick.
Meine Kernkompetenzen umfassen unter anderem:
Business Assistenz auf C-Level: Selbstständige Betreuung von Vorständen, Geschäftsführern und Bereichsleitungen, inklusive Termin- und Reisemanagement, Korrespondenz, Vorbereitung von Präsentationen und Reports, Organisation von Meetings und Events
PMO & Projektassistenz: Aufbau und Pflege von Projektstrukturen, Erstellung und Pflege von Projektplänen, Protokollführung, Ressourcenplanung, Budgetverfolgung, KPI-Tracking und Risikomanagement
Kommunikation & Koordination: Schnittstelle zwischen Teams, Abteilungen und externen Partnern, Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses, Moderation und Nachverfolgung von Aufgaben
Interkulturelle Kompetenz: Langjährige Zusammenarbeit mit internationalen Teams in Süd-Ost-Europa und ASEAN, sichere Kommunikation auf Deutsch, Englisch & BKS-Sprachen
Digital & Remote: Versiert im Umgang mit digitalen Tools wie MS Office 365, Teams, SharePoint u.v.m. – erfahren im Remote-Arbeiten sowie in hybriden Projektumfeldern
Meine Arbeitsweise ist strukturiert, vorausschauend und lösungsorientiert. Ich denke mit, hinterfrage Abläufe konstruktiv und bringe Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Diskretion, Loyalität und ein hoher Qualitätsanspruch sind für mich selbstverständlich.
Ich bin flexibel, schnell einsatzbereit und unterstütze Sie projektbezogen, interimistisch oder langfristig – remote, vor Ort oder hybrid. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte effizient und erfolgreich gestalten!
Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Wirtschaft biete ich fundiertes Know-how und umfassende operative sowie strategische Unterstützung im Bereich Business Assistenz und Project Management Office (PMO). In meiner Laufbahn habe ich in verschiedensten Wirtschaftsbereichen gearbeitet und sowohl Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte unterstützt.
Meine Schwerpunkte liegen in der Organisation, Strukturierung und Steuerung von Projektabläufen, in der Kommunikation mit internen wie externen Stakeholdern sowie in der professionellen Entlastung von Führungskräften im Tagesgeschäft. Ich bin es gewohnt, in dynamischen, internationalen Umfeldern zu arbeiten und behalte auch unter hoher Belastung den Überblick.
Meine Kernkompetenzen umfassen unter anderem:
Business Assistenz auf C-Level: Selbstständige Betreuung von Vorständen, Geschäftsführern und Bereichsleitungen, inklusive Termin- und Reisemanagement, Korrespondenz, Vorbereitung von Präsentationen und Reports, Organisation von Meetings und Events
PMO & Projektassistenz: Aufbau und Pflege von Projektstrukturen, Erstellung und Pflege von Projektplänen, Protokollführung, Ressourcenplanung, Budgetverfolgung, KPI-Tracking und Risikomanagement
Kommunikation & Koordination: Schnittstelle zwischen Teams, Abteilungen und externen Partnern, Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses, Moderation und Nachverfolgung von Aufgaben
Interkulturelle Kompetenz: Langjährige Zusammenarbeit mit internationalen Teams in Süd-Ost-Europa und ASEAN, sichere Kommunikation auf Deutsch, Englisch & BKS-Sprachen
Digital & Remote: Versiert im Umgang mit digitalen Tools wie MS Office 365, Teams, SharePoint u.v.m. – erfahren im Remote-Arbeiten sowie in hybriden Projektumfeldern
Meine Arbeitsweise ist strukturiert, vorausschauend und lösungsorientiert. Ich denke mit, hinterfrage Abläufe konstruktiv und bringe Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Diskretion, Loyalität und ein hoher Qualitätsanspruch sind für mich selbstverständlich.
Ich bin flexibel, schnell einsatzbereit und unterstütze Sie projektbezogen, interimistisch oder langfristig – remote, vor Ort oder hybrid. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte effizient und erfolgreich gestalten!
Weitere Kenntnisse
- PMO-Unterstützung
- Executive Assistance (C-Level)
- Kommunikation & Sprachen
- Vertraut mit diversen Finanzprozessen
- Datenmanagement & Reporting
- Interkulturelle Kompetenz
- IT-Affinität
- Struktur- und Prozessoptimierung
- E-Commerce
- E-Learning
- Executive Assistance (C-Level)
- Kommunikation & Sprachen
- Vertraut mit diversen Finanzprozessen
- Datenmanagement & Reporting
- Interkulturelle Kompetenz
- IT-Affinität
- Struktur- und Prozessoptimierung
- E-Commerce
- E-Learning
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Kroatisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
106
Alter
50
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate
(seit 09/1990)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
