IT-Supporter / Onsite Support / Rollouts /
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40€/Stunde
- Hessen
- auf Anfrage
- de | tr | en
- 04.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2025 – 9/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeitung von Incidents und Service Requests im ServiceNow.
Vereinbarung und Koordination von Terminen mit Usern zur Vor-Ortoder
Remote-Unterstützung.
Erstlösung von Problemen im Bereich Hard- und Software, inklusive
Passwort- und Zugriffsanfragen.
Dokumentation aller Supportfälle sowie deren Status-Updates im
Ticketsystem.
Kommunikation mit Anwendern zur Problemanalyse und Lösungsfindung.
Unterstützung bei Standard-Installationen und Basis-Konfigurationen
von Endgeräten.
IT-Berater
5/2025 – 12/2025
Tätigkeitsbeschreibung
BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel auslesen und Geräteentsperrung
durchführen.
Vollständiges Wiping und sicheres Überschreiben von Festplatten vor der
Außerbetriebnahme.
Geräte für den Einsatz vorkonfigurieren (Staging) inklusive Betriebssystem-
Image und Unternehmensprofil.
Rebuilding von Rechnern durch Neuinstallation des OS, Einspielen von Patches
und Treibern.
BIOS/UEFI-Updates durchführen und Startkonfigurationen (Secure Boot, TPM)
prüfen.
Inventarisierung, Asset-Tagging und Dokumentation des Gerätestatus im ITTool/
AMDB.
Endgerätekonfiguration bei Nutzerwechsel oder Onboarding inklusive
Anmeldung in Domäne/MDM und Peripherieeinrichtung.
Einrichtung und Verwaltung von Benutzerprofilen, E-Mail-Konten und
Berechtigungen.
Begleitung von Rollouts neuer Hardware oder Betriebssystemversionen.
Annahme und Erstbearbeitung von Störungen und Anfragen per Telefon, EMail
oder Ticket-System.
Klassifizierung und Priorisierung der eingehenden Tickets nach Dringlichkeit
und Auswirkung.
Unterstützung der Nutzer bei Standardproblemen wie Passwort-Resets,
Drucker- oder Softwarefehlern.
Dokumentation aller Anfragen und Lösungen im Ticketsystem.
Einrichtung und Verwaltung von Geräten über Microsoft Intune, inklusive
Konfiguration von Compliance-Richtlinien, Softwarebereitstellung und
Benutzerunterstützung bei Registrierungsproblemen.
Administration von Datenbanken
2/2025 – 5/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Mitarbeitenden bei Hard- und Softwareproblemen
direkt vor Ort.
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern,
Druckern und mobilen Geräten.
Fehleranalyse und -behebung bei Netzwerk- und
Verbindungsproblemen.
Betreuung von Arbeitsplatzumzügen und Hardware-Austausch.
Dokumentation der Supportfälle und Weiterleitung komplexer
Störungen an den 2nd Level.
Ticketbearbeitung über ServiceNow.
Allgemeine Laptop-Aufgaben (Installation, Konfiguration,
Fehleranalyse).
IT-Berater
6/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Einmeldungen der benötigten Zugriffe (Rollen, Laufwerke und
Applikationen).
Einmeldung von Apps und System-Updates.
Bereinigung der Zugriffe im Bereich Filialvertrieb PCC und Postbank.
Unterstützung bei der jährlichen Azubi-Aktion (Zuweisung von
Berechtigungen und Laufwerken)
Administrativer Mitarbeiter Bank
1/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung und Logistik der Hardware Bestände (Laptop, PCs, Drucker
und Scanner).
Begleitung der Planung und Kommunikation bei Rollout von Hard und
Software.
Support von E-Mails.
Aufbau/Rollouts von Arbeitsplätzen.
Benutzerverwaltung.
Erstellung einer SharePoint-Seite mit relevanten Inhalten wie Anleitungen
und weiteren wichtigen Informationen für Bankmitarbeitende
IT-Berater, IT-Mitarbeiter
4/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Reports und Auswertungen.
Verwaltung von Logistiksoftware und Datenbanken.
Administrativer Projektmitarbeiter
10/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Dokumentation der Warenbewegungen.
Lagerbewegungen im System aktualisieren.
Lagerlogistik
6/2021 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Bestell- und Liefermanagement.
Dokumentation und Reporting.
Buchhaltung für die Steuererklärung.
Büroleiter
10/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Stellenausschreibungen erstellen und veröffentlichen.
Bewerbungen sichten und Auswahlprozesse begleiten.
Schulung von Mitarbeitern in der Nutzung von Software.
Projektadministrator
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
