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Consultant, Vertriebsaufbau, Market Access, Produktlaunch, Reimbursement, Marktanalyse

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  • 120€/Stunde
  • 69168 Wiesloch
  • Weltweit
  • ro  |  de  |  en
  • 18.12.2025

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Consultant mit fundierten Kenntnissen in strategischer Kommunikation und ausgeprägten Kontakten in der DACH-Region.

Qualifikationen

  • Account Management5 J.
  • B2B
  • Business Administrator1 J.
  • CRM-Berater
  • Finanzielle Planung6 J.
  • Market Access
  • Marktforschung1 J.
  • Microsoft Access11 J.
  • Strategisches Management
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Sales und Market Access
EvoCare Holding AG, Fürth
4/2021 – 12/2024 (3 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Vertrieb, Aufbau und Pflege von Netzwerken, Reimbursment der EvoCare-Leistung in den GKV und PKV-Bereich, Verhandlung mit GKV-SV, KBV, G-BA, PKV, KK in der DACH-Region, Entwicklung neuer Konzepte.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access

Regional Sales & Market Access Director DACH
Humedics GmbH, Berlin
12/2015 – 11/2021 (6 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau neuer Vertriebsstrukturen in der DACH-Region, Budgetplanung für den Außendienst, Mitarbeiterführung und Coaching, Kundensegmentierung, strategische Planung für Deutschland, Österreich und der Schweiz, Entwicklung von Bonusmodellen für den Außendienst, Projektmanagement, Organisierung von AD-Tagungen, Kundenveranstaltungen und Kongressen, Budgetmanagement, Mitarbeiterakquise, Personalführung, Market Access, Zusammenarbeit mit Teilnehmern im Gesundheitssystem, Finanzierung des LiMAx-Tests in dem Gesundheitssystem in der DACH-Region, AMNOG & Start-up Aktivitäten, Projektentwicklung zu neuen Versorgungsmodellen mit Krankenkassen und Partner im Gesundheitssystem, NUB, ZE, Vorbereitung von Kostenübernameanträgen DRG Entwicklung von Wirtschaftstools, Strategie-Entwicklung für EBM-Ziffer und EBM-Verhandlung mit G-KV und KBV in Deutschland und TARMED in der Schweiz, MEL in Österreich.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Finanzielle Planung

Market Access Manager
Novartis Pharma GmbH
11/2013 – 11/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gesundheitspolitik, Krankenhausfinanzierung, Vorbereitung von Neueinführungen/Produktlaunch, Vertragsverhandlungen, Kontaktaufbau mit Kassen, MDK, Berufsverbänden, DIMDI, KGV, InEK, DGfM, VKD, VUD, KBV, etc., Projektentwicklung / Projektführung, Durchführung von Verhandlungstrainings und ggf. gemeinsame Besuche in enger Abstimmung mit dem KAM-Außendienst bei Vertretern wichtiger Krankenhäuser, Pflege und Aktualisierung eines Beziehungsnetzes zu gesundheitspolitisch relevanten Personen und Institutionen, Unterstützung der politischen Akteure und Ärzte bei der Verordnung von Novartis-Produkten, insbesondere bezüglich Minimierung von Erstattungshürden.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access

Key Account Manager
Schwarz Pharma Deutschland GmbH
4/2002 – 5/2007 (5 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Preis- und Vertragsverhandlungen mit Apotheken, Versorgungsapotheken und der Verwaltung, Zuständig für alle Novartis Produkte, Etablierung strategischer Partnerschaften mit den Top-Accounts unter Einbeziehung der kaufmännischen Entscheiderebene, Entwicklung von Verkaufsstrategien in den Krankenhäusern, Mitarbeitersteuerung, Projekt Management und Implementierung von „New Commercial Model“, Zuweisermarketing, Advisory Boards.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management

Geschäftsführung
Möbelwerk Mobex-Prod, Birlad
7/1989 – 10/1990 (1 Jahr, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/1989 – 10/1990

Tätigkeitsbeschreibung

Völlig eigenständiger Aufbau des Exportgeschäftes, Kundenakquisition Mittel-, West-, und Südeuropa sowie in den USA, Verantwortung für die betreffende Auftragsabwicklung, Durchführung von Marktanalysen und Abstimmung der Produktqualität auf die Anforderungen der Auslandsmärkte, gleichzeitig Umsetzung von Rationalisierungsmaßnahmen in der Produktion in Rumänien zwecks Beseitigung von Lieferschwierigkeiten, Laborleitung und Leitung der Qualitätskontrolle in einem Möbelwerk mit ca. 15.000 Beschäftigten, Überwachung der Werkstoffe zwecks Einhaltung der Euro-Normen bei Exportmöbeln, Führungsverantwortung für 60 Mitarbeiter, Auswahl und Einstellung von Laborpersonal.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Administrator, Marktforschung

Ausbildung

Max-Planck-Institut für Metallforschung
Promotion
1998
Stuttgart
Universität Gh. Asachi
Diplom-Chemiker
1989
Iasi

Über mich

Mit fundierten Kenntnissen in der strategischen Kommunikation und ausgeprägten Kontakten in der DACH-Region. Erfahren in Kunden- und marktorientierter Denk- und Handlungsweise. Spezialisiert auf Akquise, Beratung, Marktentwicklung, Marktanalyse, Teamfähigkeit, Prognosen-Erstellung, Mitarbeitermotivation, Gesundheitsökonomie, Präsentation, Führungskompetenz und Kommunikation. Leidenschaft für Vertrieb und Networking.

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
8
Alter
60
Berufserfahrung
36 Jahre und 5 Monate (seit 07/1989)

Kontaktdaten

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