freiberufler Mutter & Geschäftsführerin auf freelance.de

Mutter & Geschäftsführerin

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 35‐40€/Stunde
  • 31840 Hessisch Oldendorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  es  |  en
  • 16.12.2025

Kurzvorstellung

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienbranche und HR, bin ich eine motivierte und erfahrene Führungskraft. Meine Tätigkeit als Dozentin und meine Auftritte in verschiedenen Rollen wie Standortleitung, Assistentin und selbständige Unternehmerin haben meine Fähigkeiten in Führung, Vertrieb und Kommunikation weiter ausgebaut. Ich bin eine flexible und engagierte Fachkraft mit einer starken Präsenz.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • Bildung (allg.)
  • Büroleitung
  • Geschäftsführer
  • Marketing2 J.
  • Microsoft Excel
  • Microsoft Powerpoint
  • Öffentlichkeitsarbeit2 J.
  • Personalwesen (allg.)
  • Social Media Manager
  • standortleitung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Organisationsmanager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2025 – 1/2026 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2025 – 1/2026

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation der Teams, Aufgabenverteilung/ Rollen, Führungsaufgaben, Interkulturelle Kommunikation, Teambuilding

Eingesetzte Qualifikationen

Rollen und Berechtigungen, Interkulturelle Kommunikation, Organisation des Vertriebs, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen

Organisationsmanager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2025 – 1/2026 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2025 – 1/2026

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation der Teams, Aufgabenverteilung/ Rollen, Führungsaufgaben, Interkulturelle Kommunikation, Teambuilding

Eingesetzte Qualifikationen

Rollen und Berechtigungen, Interkulturelle Kommunikation, Organisation des Vertriebs, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen

Assistenz Remote
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2025 – offen (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Klassische Assistenzaufgaben:
Bearbeitung von Emails, Kalender, Reiseorganisation, Vorbereitung der Buchhaltung (Ablage & Sortierung von Rechnungen) sowie Erstellung von Präsentationen in PowerPoint und Canva

Projektmanagement:
Überprüfung von Angeboten, Kostenkalkulation in Excel, Überwachung


Social Media:
Erstellung eines Jahresplanes für Instagram, Facebook und LinkedIn, Erstellung der Posts (Betrag / Reel / Story)

Website:
Pflege der Internetseite über wix.com, Erstellung von Blogbeitragen, Überarbeitung der Seiten sowie Pflege von Kundendaten

Eingesetzte Qualifikationen

Bildung (allg.), Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Social Media Manager

Gesellschafterin & Geschäftsführerin
Möllerherm Immobilien
5/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Schwerpunkt HR, Personalführung, Büroleitung, Kundenbetreuung, Mitarbeiterausbildung, Mitarbeiterführung, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeiterentwicklung, strategische Führung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen

Standortleitung Hannover & Head of HR
Möllerherm Immobilien
1/2019 – 6/2023 (4 Jahre, 6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Büroleitung, Kundenbetreuung, Mitarbeiterausbildung, Mitarbeiterführung, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeiterentwicklung, strategische Führung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen

Assistenz Leitung Büro Kiel
Möllerherm Immobilien
6/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Innendienst: Büroleitung, Kundenbetreuung, Mitarbeiterausbildung, Außendienst: Ein- und Verkauf von Immobilien

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilienmakler

Dualer Student
PICKMEUP Werbeagentur GmbH
10/2014 – 6/2017 (2 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Kundenberatung im PR- und Marketing-Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

Über mich

Gesellschafterin und Geschäftsführerin von Möllerherm Immobilien, mit Schwerpunkt auf HR und Personalführung. Dozentin an der Technischen Akademie Hameln, wo ich Schulungen im Bereich Immobilienverkauf, Marketing, Vertrieb und Kommunikation durchführe. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
137
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden