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Personalreferentin

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  • 16.02.2025

Kurzvorstellung

Ich bin eine engagierte Personalreferentin mit Erfahrung in HR-Analytics, Personalverwaltung, Personalbetreuung sowie Betriebsratsarbeit. Zudem verfüge ich über kaufmännische Erfahrung, Führungskompetenz & Ausbildungserfahrung als Ausbilderin.

Qualifikationen

  • HR-Spezialist
  • Personalcontrolling
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalreferentin
SEGHORN GmbH
3/2024 – 1/2025 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 1/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen, Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Pflege der Zeitwirtschaft und Mitarbeit bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen und Durchführung von Vertragserstellung und -änderungen, Durchführung von personeller Einzelmaßnahmen, Führen und Verwalten von Personalakten, On- und Off-Boarding von Mitarbeitern, Erstellung des HR-Berichtswesens

HR Associate Partner
Amazon Deutschland GmbH
10/2021 – 2/2024 (2 Jahre, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen, Verantwortlich für die Erstellung und Auswertung von HR-Statistiken, Pflege der Zeitwirtschaft, Bearbeitung und Betreuung von Projekten im Bereich Human Resources, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen und Durchführen von Vertragsänderungen, Anlegen und Pflegen von Personalakten sowie Verwalten von Mitarbeiterstammdaten

Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst / Ausbilderin
Metro Deutschland GmbH
11/2018 – 9/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verwalten und Pflegen von Kundenkontakten und -daten im CRM-System, Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen, Unterstützen des Außendienstes bei der Kundenbetreuung und Akquise, Entwicklung und Umsetzung von Schulungsprogrammen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Auszubildenden

Beauty Consultant
Loreal Deutschland GmbH
6/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von administrativen Tätigkeiten wie Bestandskontrolle und Bestellungen, Fachgerechtes Beraten von Endverbrauchern, Gestalten und Ausführen von Promotions, Durchführen von Schulungen und Workshops mit internen Douglasmitarbeitern

Filialleiterin
Parfümerie Schuback
3/2015 – 5/2017 (2 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Leiten der Filiale, Überprüfung der Bestands- und Umsatzdaten, Verfolgung von Trends und Aktivitäten-Reporting an das Management, Durchsetzung und Optimierung von Arbeitsprozessen, Betreuung und Schulung von Auszubildenden im Bereich Service & Dienstleistung sowie Fachkenntnisse in der Beautybranche

Beauty Consultant
SISLEY Paris Cosmetic
12/2012 – 12/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Professionelles Repräsentieren der Marke Sisley am POC, Selbstständiges Aufbauen und Pflegen eines Kundenstammes durch Kundenbindungsprogramme, Schulungen für die internen Karstadtmitarbeiter, Workshop B2C

Stellvertretende Filialleiterin
Douglas GmbH
11/2012 – 8/2013 (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aktives Umsetzen des Filialkonzepts, Gewährleisten eines reibungslosen Tagesablaufs, Präzises Planen des Personaleinsatzes, Überwachen der Warenbestände und der Bestellprozesse, Vertreten des Filialleiters bei dessen Abwesenheit

Kauffrau im Einzelhandel
Douglas GmbH
7/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Professionelles Führen von Verkaufsgesprächen, Entwickeln und Durchführen von Werbemaßnahmen, Führen der Kasse sowie Ausführen von Abrechnungen, Betreuung der Praktikanten im Verkaufsbereich

Über mich

Mit umfangreicher Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmen biete ich professionelle Unterstützung und Beratung in allen personalrelevanten Themen. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und operativen Personalarbeit, insbesondere in den Bereichen HR-Administration, Arbeitsrecht und HR-Analytics.

Ich übernehme die Pflege und Verwaltung von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen sowie das Vertragsmanagement und unterstütze Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen. Durch meine analytische Kompetenz sorge ich für eine effiziente Aufbereitung und Auswertung von Personalkennzahlen (HR KPIs), um datenbasierte Personalentscheidungen zu ermöglichen.

Neben meiner Erfahrung als Personalreferentin bringe ich eine starke kaufmännische Expertise mit und habe in früheren Positionen erfolgreich Teams geleitet, Mitarbeiter entwickelt und als Ausbilderin Nachwuchstalente gefördert. Mein tiefgehendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe kombiniert mit fundierten HR-Kenntnissen ermöglicht mir eine ganzheitliche Betrachtung und Optimierung von Personalprozessen.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine lösungsorientierte und strukturierte Herangehensweise aus. Ich setze auf Vertrauen, Transparenz und eine enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und dem Betriebsrat, um nachhaltige Personalstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

? Meine Schwerpunkte:
✔️ Beratung & Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in HR-
Angelegenheiten
✔️ Personaladministration, Vertrags- & Dokumentenmanagement
✔️ Personalkennzahlen & HR-Analytics zur strategischen Personalsteuerung
✔️ Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen & HR-Softwarelösungen
✔️ Betriebsratszusammenarbeit & arbeitsrechtliche Beratung
✔️ Kaufmännische Steuerung & Teamführung

Durch meine vielseitige Berufserfahrung verstehe ich es, HR, kaufmännische Prozesse und Unternehmensstrategie miteinander zu verbinden, um eine effiziente und zukunftsorientierte Personalarbeit sicherzustellen.

Ich freue mich über spannende Projekte und die Möglichkeit, Unternehmen mit meiner Expertise zu unterstützen! ?

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Thailändisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
127
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 07/2011)

Kontaktdaten

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