freiberufler IT Support Engineer auf freelance.de

IT Support Engineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74706 Osterburken
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.05.2025

Kurzvorstellung

Als erfahrener IT-Support-Spezialist bringe ich fundierte Kenntnisse in Microsoft- und Cisco-Technologien mit, kombiniert mit Fähigkeiten in Systemintegration und Problemlösung.

Qualifikationen

  • C#
  • Hyper-V
  • Informatik
  • Microsoft Azure
  • Mitarbeiter IT-Helpdesk
  • Rechnerarchitektur
  • Softwaredokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitarbeiter 1st Level Support
MPDV Mikrolab GmbH
10/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Erster Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden in Fragen der Störungsbeseitigung. Klassifizierung und Dokumentation von Kundenanfragen, selbständige Erstanalyse und Aufklärung der Kunden über den Fortschritt, Weitergabe wichtiger Informationen an den 2nd- oder 3rd-Level-Support, sowie Dokumentation zur selbständigen Problemlösung durch den Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwaredokumentation

Angestellter Service Engineer
CANCOM GmbH
7/2019 – 10/2022 (3 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von Kunden im Netzwerkbereich und Client- und Serverbereich. Durchführung von Hardware Rollouts (Notebooks, Workstations, iPhones, iPads). Erste bis dritte Ebene Support für Microsoft Client- und Serverbetriebssysteme, erste bis zweite Ebene Support für Microsoft Azure, Betreuung von Auszubildenden.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnerarchitektur, Microsoft Azure, Mitarbeiter IT-Helpdesk

Ausbildung

Fraunhofer SIT
Ausbildung
2019
Darmstadt
GFN AG
Ausbildung

Heidelberg
Hochschule Mannheim
Bachelor Studium; Elektro und Informationstechnik Berufsschullehramt

Mannheim
Hochschule Darmstadt
Bachelor Studium; Informatik

Darmstadt
Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Fachabitur

Heidelberg

Über mich

Erfahrener IT-Support-Spezialist mit nachgewiesener Kompetenz in der Störungsbeseitigung und Kundenbetreuung auf nationaler und internationaler Ebene. Fundierte Kenntnisse in Microsoft- und Cisco-Technologien, kombiniert mit Fähigkeiten in Systemintegration und Problemlösung. Stark in der Dokumentation und Analyse von Supportfällen, mit einem Schwerpunkt auf klarer Kommunikation und effizienter Problemlösung. Offen, pünktlich, ehrgeizig und emphatisch – stets bemüht, die bestmöglichen Lösungen für Kunden zu finden und den Technologiebetrieb reibungslos zu gestalten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
28
Alter
36
Berufserfahrung
5 Jahre und 11 Monate (seit 07/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden