
Senior Performance Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75‐95€/Stunde
- Deutschland
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr | sv
- 01.05.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
4/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungEingesetzte Qualifikationen
Kommunikation
nicht angegeben
3/2022 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungUmsatz- und Budgetverantwortung (im siebenstelligen Bereich) für nationale und internationale Vermarktungskanäle (SEA, PSM, Paid Social & Affiliate). Prognose und Überwachung von Chancen und Risiken in Kombination mit Umsatz- oder Reichweitenzielen entlang der gesamten Customer Journey. Durchführung regelmäßiger Businessreviews zur Umsatzoptimierung und Identifikation neuer Umsatzpotentiale. Analyse, Skalierung und kontinuierliche Weiterentwicklung nationaler und internationaler Performance- und Brandmaßnahmen über alle Marken, Funnel-Steps (Upper-, Mid-, Lower-Funnel) und Kanäle hinweg.
nicht angegeben
1/2020 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungStrategieentwicklung: Erstellung und Implementierung von Performance-Marketing-Strategien zur Erreichung der Geschäftsziele der Kunden. Kampagnenmanagement: Erstellung, Überwachung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (z.B. Google Ads, Social Media Ads, Display) zur Maximierung der Performance (ROAS, CPA, CPC). Definition, Identifikation und Prüfung relevanter KPIs. Reporting der KPIs. Datenanalyse und Reporting: Analyse von Kampagnendaten, Erstellung von Reports und Ableitung von Optimierungsempfehlungen. Budgetplanung und -kontrolle: Verwaltung und Kontrolle des Budgets zur optimalen Ressourcenverteilung. Kundenkommunikation: Präsentation von Kampagnenergebnissen, Abstimmung und Beratung mit Kunden zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingmaßnahmen. Fachliche Weiterbildung: Kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Digital- und Performance-Marketing, um aktuelle Trends, Tools und Best Practices zu verstehen und anzuwenden.
Eingesetzte QualifikationenMedizinische Assistenten, Immobilienspezialist, Finanzielle Planung
nicht angegeben
7/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungKey Account Management. Umfassende Online Marketing Tätigkeit mit folgenden Schwerpunkten: Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmachinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, OnPage-Analysen, Social Media Marketing (SMM), Social Media Ads (SMA), Webcontrolling (Google Analytics, Google Tag Manager, Google My Business), DSGVO-Prüfungen, godigital Förderanträge.
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung, Content Marketing
nicht angegeben
8/2015 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungContent-Marketing für den SEO-optimierten Technik-Blog -Hyperlink entfernt- (B2C). OnPage-Optimierungen für PC-SPEZIALIST Partner (B2B).
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
Bielefeld
Uppsala
Dortmund
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden