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1st - 2nd Level Support

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 30‐45€/Stunde
  • 95447 Bayreuth
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.05.2025

Kurzvorstellung

Erfahrene IT-Supporterin (1st & 2nd Level) mit Fokus auf M365, AD, Intune & Helpdesk. Stärke in Troubleshooting, User-Support & Ticketbearbeitung. Hohe Kundenorientierung & Kommunikationskompetenz.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD1 J.
  • 2nd & 3rd Level Support1 J.
  • IT-Berater1 J.
  • It-Beratung
  • IT-Support (allg.)
  • Kundenberater
  • Rollout Techniker
  • Systemadministrator1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support (Festanstellung)
DIGIT4U ehemals Trio-IT GmbH, Ismaning
11/2023 – 12/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- M365 Admin Tenant Bearbeitung
- User Anlegung
- Offboardings - Exhange Gruppen bearbeiten und anlegen,
sowie Freigabe auf diverse Shared
Mailboxes - Blocklists-Pflege von Spamnachrichten - Userpflege - Umstellung von WIN 10 auf WIN 11
- Hardwarepflege (Leasingrückgaben aus dem
Tenant löschen inklusive Resets etc. und
Hardwarezuweisung an die User inklusive
Einrichtung der Geräte und Pflege der
Sharepoint Berechtigungen)
- Ticketbearbeitung von Endusern mit
Themen wie Adobe Signatur Einrichtung
- Microsoft Apps Erneuerung bzw. -
Einrichtung - Problembehebung bei Anwendern über den
TeamViewer
- App Installationen, sowie Deinstallationen
- Hardwareprobleme wie Ton etc. bei den
Anwendern behoben

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Berater, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemadministrator

1st Level Support / IT Helpdesk
Trio-IT, Leverkusen
7/2023 – 10/2023 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Paketierung über Powershell
- Ticketbearbeitung über SENDESK und
NinjaOne
- Intune Support
- Mobile Device Management
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung
- Dokumentation der Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Berater

1st Level Support / IT Helpdesk
BMW Bayrische Motorenwerke, Dingolfingen
4/2023 – 6/2023 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Ticketsystembearbeitung mit PRIMA, GET IT
- Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Active Directory Betreuung
- Weiterleitung von Incidents an den 2nd
Level
- Endkundenbetreuung
- Firmwareaktualisierung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Berater, Rollout

IT Helpdesk / 1st Level Support
Bundesnotarkammer, Berlin
8/2022 – 3/2023 (8 Monate)
Justiz und Recht
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- IT Anwenderbetreuung - Beratung von Kunden - Beantwortung der Kundenanliegen mit Hilfe
eines Informationssystems - ggf. nachgelagerte Kundenbetreuung - Dokumentation der Arbeitsergebnisse - Ticketerstellung für Reklamationen und
Überwachung dieser Tickets um die
Kundenzufriedenheit sicherzustellen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater

Ausbildung

Einzelhandelskauffrau
Ausbildung
Hornbach AG
2018

Über mich

Ich bin eine engagierte IT-Supporterin mit umfassender Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie in der Administration von Microsoft 365, Active Directory und Mobile Device Management mit Intune. Technisch versiert, lösungsorientiert und praxisnah unterstütze ich Anwender:innen und Unternehmen dabei, IT-Systeme stabil und effizient zu betreiben.

Durch meine vielseitige Berufserfahrung – vom technischen Support über Netzwerkbetreuung bis hin zu Social-Media- und SAP-Anwendungen – bin ich flexibel einsetzbar und arbeite mich schnell in neue Themenfelder ein. Ich schätze eigenverantwortliches Arbeiten ebenso wie die Zusammenarbeit im Team und bin bekannt für meine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Deeskalation in herausfordernden Situationen.

Ich bringe nicht nur technisches Know-how, sondern auch Organisationsgeschick, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Service-Mentalität mit – die perfekte Kombination für moderne IT-Projekte mit engem Anwenderkontakt.

Weitere Kenntnisse

IT-Support & Helpdesk
Umfassende Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support für kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Konzerne. Geübt im Umgang mit verschiedenen Ticketsystemen (SENDESK, PRIMA, GET IT, NinjaOne, Tenant). Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung von Störungen, Softwareproblemen und Anwenderanfragen per Remote (z. B. TeamViewer).

Microsoft 365 & Exchange
Fundiertes Know-how in der Administration von Microsoft 365 Tenants, Userverwaltung, Off- und Onboarding-Prozessen sowie dem Anlegen und Verwalten von Exchange-Gruppen und Shared Mailboxes. Sicher im Umgang mit Outlook, OneDrive, SharePoint sowie weiteren Office-Anwendungen.

Windows & Mobile Device Management
Erfahrung mit der Einrichtung, Pflege und Migration von Windows-Arbeitsplätzen (Windows 7 bis 11). Kenntnisse in Mobile Device Management mit Intune, inklusive Gerätezuteilung, Rücksetzung und Integration mobiler Endgeräte (iOS, Android).

Active Directory & Netzwerke
Vertraut mit der Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory. Kenntnisse in Netzwerkkonfiguration (LAN, WLAN, IP-Adressierung, Domänenverwaltung).

Scripting & Automatisierung
Grundkenntnisse in der Paketierung und Automatisierung von Aufgaben über PowerShell.

Software & Tools
Routiniert im Einsatz von Microsoft Office 2019 & 365, Adobe-Produkten (inkl. Signatur-Einrichtung), sowie weiteren geschäftskritischen Anwendungen.

SAP
Grundlegende Kenntnisse in SAP (Einkauf, Verkauf, Kundenstammdatenpflege).

Social Media & Contentpflege
Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen, Contentplanung und grafischer Aufbereitung.

Live-Streaming & Medienkompetenz
Know-how im Aufbau und Betrieb von Livestreams (z. B. über Twitch), inkl. technischer Einrichtung und Moderation.

Soft Skills & Arbeitsweise
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung. Stark im Troubleshooting, deeskalierend bei Konflikten, selbstständig und zuverlässig. Hohe Flexibilität und Motivation auch in herausfordernden Situationen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
9
Alter
29
Berufserfahrung
2 Jahre und 10 Monate (seit 08/2022)

Kontaktdaten

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