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Management Assistenz | Virtual Assistant

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 65719 Hofheim am Taunus
  • National
  • de  |  en
  • 15.12.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Mit über 20 Jahre Erfahrung im Management von Projekten, Teams und Stakeholdern, sorge ich für Klarheit und Struktur im Office, damit andere ihren Job noch besser machen können.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt
 Berufshaftpflichtversicherung aktiv

Qualifikationen

  • Budgetierung6 J.
  • Büroassistent
  • Büroorganisation6 J.
  • Controlling9 J.
  • Finanzen (allg.)6 J.
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundenberater15 J.
  • Marketing6 J.
  • Office Management7 J.
  • Persönlicher Assistent
  • Projektleiter (Sonstige)6 J.
  • Projektmanagement15 J.
  • Prozessoptimierung10 J.
  • Swot-Analyse6 J.
  • Virtuelle Assistenz
  • Wettbewerbsanalyse15 J.
  • Zielgruppenstrategie15 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbständig
tadaa office, deutschlandweit
6/2025 – offen (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

> strukturierter Aufbau einer zeitgemäßen und effizienten Officeorganisation
> Planung, Priorisierung und Steuerung von Themen / Projekten / Aufgaben
> kommunikative Schnittstelle zu relevanten internen Abteilungen und externen Partnern
> Unterstützung bei Analysen (z.B. Zielgruppen oder Markt)
> Erstellung von Entscheidungsvorlagen
> Dokumentation / Sicherstellung Wissensmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Persönlicher Assistent, Büroassistent, Kommunikation (allg.), Office Management, Projektmanagement, Prozessoptimierung

Unternehmensberatung Employer Branding (Festanstellung)
Cake Consulting GbR, deutschlandweit
1/2019 – 12/2025 (7 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2025

Tätigkeitsbeschreibung

> Mitgründerin des Beratungsunternehmens Cake Consulting
> Unternehmensführung mit Fokus auf New Business, Kundenentwicklung, Business-System und Prozesse, Finance, Controlling
> Entwicklung und Steuerung Arbeitgebermarken-Prozesse
> Markt-, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analysen
> Konzeption, Durchführung und Auswertung Strategie-, Mitarbeiter- und Befähigungs-Workshops
> Entscheidungsvorlagenerstellung für Kunden (Entscheider: GF, HR oder Marketing)
> Projektleitung einschl. Koordination aller internen und externen Partner

Ergebnisse:
> auf Effizienz optimiertes full-remote-Unternehmen inkl. ineinandergreifender IT- und Tool-Struktur
> standardisierte Vorlagen für Projektprozesse, Methoden, Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen
> professioneller Markenauftritt mit hoher Sichtbarkeit in der Nische "Beratung Employer Branding"
> 100% Beendigungsquote beauftragter Initial-Projekte bis zur erfolgreichen Abnahme bzw. Fortführung der Zusammenarbeit

Schließung des Unternehmens zum Dezember 2025 aus eigenem Antrieb.

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Büroorganisation, Controlling, Finanzen (allg.), Kundenberater, Marketing, Marketingberater, Mediengestaltung, New Business Manager, Office Management, Projektleiter (Sonstige), Projektmanagement, Prozessoptimierung, Social Media Manager, Swot-Analyse, Vertrieb (allg.), Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Leitung Projektmanagement & Kundenberatung (Festanstellung)
Haus der Wertarbeit GmbH, Wiesbaden
1/2016 – 12/2018 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

> Verantwortung der Abteilung Employer Branding einschl. Neukundengewinnung, Weiterentwicklung und Rentabilitätssteigerung
> fachliche Führung des Teams von drei Mitarbeitenden
> Ressourcenplanung und Steuerung interner und externer Partner und Dienstleister
> Kundenberatung, -betreuung, -entwicklung und -ausbau
Analysen (Zielgruppen, Markt, Wettbewerb)
> Entwicklung Mediastrategien & Kommunikationskonzepte
> Mitaufbau der Agenturstruktur und interner Prozesse

Ergebnisse:
> Aufbau der Abteilung Employer Branding ab Neugründung des Unternehmens inkl. Rollendefinitionen, Prozessaufbau und -steuerung, Methodenaufbau, Qualitätserhöhung und -sicherung
> Etablierung einer vollfunktionsfähigen Agenturstruktur mit Fokus auf Arbeitsprozesse, interner Kommunikation sowie ein standardisiertes Controlling
> Zeitersparnis und höhere Selbstwirksamkeit der Mitarbeitenden durch Einführung der Projektmanagementsoftware Asana sowie durch optimierte Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Controlling, Führungskraft Marketing und Kommunikation, Kundenberater, Personaleinsatz, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Projektmanager (Festanstellung)
advalueMEDIA, Wiesbaden
4/2010 – 12/2015 (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

> Kundenberatung, -betreuung, -entwicklung und -ausbau
> Analysen (Zielgruppen, Markt, Wettbewerb)
> Einkaufsverhandlungen, Reporting, Controlling
> Prozessoptimierung und Nachhalten der agenturinternen Abläufe
> Einführung von Methoden, Techniken und Tools für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement

Ergebnisse:
> Etablierung von Employer Branding als weitere Agenturkompetenz
> Qualitativ hohes Niveau im Bereich Kundenberatung durch Standardisierung, Methoden und Vorlagen
> vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Agenturpartnern (von Medienpartnern bis Dienstleistern) durch proaktive Kontaktpflege
> vereinfachtes Controlling sowie zeitoptimierte Angebotsprozesse durch Einführung der Agentursoftware Troi

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberater, Medien (allg.), Projektleiter CRM, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Reporting, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Ausbildung

Staatl. gepr. Kommunikationswirtin
Abendstudium
Akademie für Marketing & Kommunikation
2010
Frankfurt
Kauffrau für Marketing & Kommunikation
Ausbildung
2003

Über mich

Expertise
> Projektmanagement
> Marketing- & Kommunikations-Know-how
> digitales Mindset
> Zeitmanagement-Methoden
> Analyse- und Recherche-Methoden
> Moderations-Methoden
> SEO-Optimierung
> Self-Learning
> Unternehmertum

Was andere über mich sagen:
> strukturiert und analytisch
> professionell und diplomatisch
> vertrauenswürdig und loyal
> vorausdenkend und veränderungsfreudig

Weitere Kenntnisse

IT-Skills:
> Microsoft Office (alle Standard-Apps sowie Forms, Loop)
> Aufgabenmanagement (Asana, ClickUp, Notion)
> Wissensmanagement (OneNote, Obsidian, Capacities)
> Agentursoftware: MOCO
> Wordpress
> Canva
> Newslettertool MailChimp (Grundkenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
317
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 06/2003)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

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