Management Assistenz | Virtual Assistant
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- 65719 Hofheim am Taunus
- National
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- 15.12.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2025 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
> strukturierter Aufbau einer zeitgemäßen und effizienten Officeorganisation
> Planung, Priorisierung und Steuerung von Themen / Projekten / Aufgaben
> kommunikative Schnittstelle zu relevanten internen Abteilungen und externen Partnern
> Unterstützung bei Analysen (z.B. Zielgruppen oder Markt)
> Erstellung von Entscheidungsvorlagen
> Dokumentation / Sicherstellung Wissensmanagement
Persönlicher Assistent, Büroassistent, Kommunikation (allg.), Office Management, Projektmanagement, Prozessoptimierung
1/2019 – 12/2025
Tätigkeitsbeschreibung
> Mitgründerin des Beratungsunternehmens Cake Consulting
> Unternehmensführung mit Fokus auf New Business, Kundenentwicklung, Business-System und Prozesse, Finance, Controlling
> Entwicklung und Steuerung Arbeitgebermarken-Prozesse
> Markt-, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analysen
> Konzeption, Durchführung und Auswertung Strategie-, Mitarbeiter- und Befähigungs-Workshops
> Entscheidungsvorlagenerstellung für Kunden (Entscheider: GF, HR oder Marketing)
> Projektleitung einschl. Koordination aller internen und externen Partner
Ergebnisse:
> auf Effizienz optimiertes full-remote-Unternehmen inkl. ineinandergreifender IT- und Tool-Struktur
> standardisierte Vorlagen für Projektprozesse, Methoden, Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen
> professioneller Markenauftritt mit hoher Sichtbarkeit in der Nische "Beratung Employer Branding"
> 100% Beendigungsquote beauftragter Initial-Projekte bis zur erfolgreichen Abnahme bzw. Fortführung der Zusammenarbeit
Schließung des Unternehmens zum Dezember 2025 aus eigenem Antrieb.
Budgetierung, Büroorganisation, Controlling, Finanzen (allg.), Kundenberater, Marketing, Marketingberater, Mediengestaltung, New Business Manager, Office Management, Projektleiter (Sonstige), Projektmanagement, Prozessoptimierung, Social Media Manager, Swot-Analyse, Vertrieb (allg.), Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
1/2016 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
> Verantwortung der Abteilung Employer Branding einschl. Neukundengewinnung, Weiterentwicklung und Rentabilitätssteigerung
> fachliche Führung des Teams von drei Mitarbeitenden
> Ressourcenplanung und Steuerung interner und externer Partner und Dienstleister
> Kundenberatung, -betreuung, -entwicklung und -ausbau
Analysen (Zielgruppen, Markt, Wettbewerb)
> Entwicklung Mediastrategien & Kommunikationskonzepte
> Mitaufbau der Agenturstruktur und interner Prozesse
Ergebnisse:
> Aufbau der Abteilung Employer Branding ab Neugründung des Unternehmens inkl. Rollendefinitionen, Prozessaufbau und -steuerung, Methodenaufbau, Qualitätserhöhung und -sicherung
> Etablierung einer vollfunktionsfähigen Agenturstruktur mit Fokus auf Arbeitsprozesse, interner Kommunikation sowie ein standardisiertes Controlling
> Zeitersparnis und höhere Selbstwirksamkeit der Mitarbeitenden durch Einführung der Projektmanagementsoftware Asana sowie durch optimierte Dokumentation
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Controlling, Führungskraft Marketing und Kommunikation, Kundenberater, Personaleinsatz, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
4/2010 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
> Kundenberatung, -betreuung, -entwicklung und -ausbau
> Analysen (Zielgruppen, Markt, Wettbewerb)
> Einkaufsverhandlungen, Reporting, Controlling
> Prozessoptimierung und Nachhalten der agenturinternen Abläufe
> Einführung von Methoden, Techniken und Tools für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement
Ergebnisse:
> Etablierung von Employer Branding als weitere Agenturkompetenz
> Qualitativ hohes Niveau im Bereich Kundenberatung durch Standardisierung, Methoden und Vorlagen
> vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Agenturpartnern (von Medienpartnern bis Dienstleistern) durch proaktive Kontaktpflege
> vereinfachtes Controlling sowie zeitoptimierte Angebotsprozesse durch Einführung der Agentursoftware Troi
Kundenberater, Medien (allg.), Projektleiter CRM, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Reporting, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
Ausbildung
Akademie für Marketing & Kommunikation
Frankfurt
Über mich
> Projektmanagement
> Marketing- & Kommunikations-Know-how
> digitales Mindset
> Zeitmanagement-Methoden
> Analyse- und Recherche-Methoden
> Moderations-Methoden
> SEO-Optimierung
> Self-Learning
> Unternehmertum
Was andere über mich sagen:
> strukturiert und analytisch
> professionell und diplomatisch
> vertrauenswürdig und loyal
> vorausdenkend und veränderungsfreudig
Weitere Kenntnisse
> Microsoft Office (alle Standard-Apps sowie Forms, Loop)
> Aufgabenmanagement (Asana, ClickUp, Notion)
> Wissensmanagement (OneNote, Obsidian, Capacities)
> Agentursoftware: MOCO
> Wordpress
> Canva
> Newslettertool MailChimp (Grundkenntnisse)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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