freiberufler 3d Artist and Unity3d Developer auf freelance.de

3d Artist and Unity3d Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • 75365 Calw
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 27.06.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Als erfahrener Unity3D-Entwickler und 3D-Artist bin ich spezialisiert auf die Entwicklung und Konzeption von AR/VR-Plattformen und haptischen Eingabesystemen.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Autor von Lehrmaterialien2 J.
  • C# Developer
  • Kunstredakteur
  • Maya1 J.
  • Python
  • Unity3D4 J.
  • Unix-Administrator

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vollzeitjob Unity3d-Entwickler
Star Cooperation, Calw
10/2022 – 7/2025 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 7/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der AR / VR Plattformen und Konzeption / Implementierung weiterer Features für eine Schulungs- / Trainingssoftware im Automobilbereich.

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Unity3D

Vollzeitjob 3D-Artist
Meyle-Müller
1/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Produktvisualisierungen und virtueller Fotografie / Stills.

Eingesetzte Qualifikationen

Maya

HiWi eLearning
Universität Ulm, Ulm
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Eingesetzte Qualifikationen

Autor von Lehrmaterialien

Bachelorthesis
Fraunhofer
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Echtzeitdatenabhängige Animierung von 3D Modellen mit der Entwicklungsumgebung Unity in C#

Eingesetzte Qualifikationen

Unity3D, C#

Praktikum
Lightshape
3/2015 – 9/2015 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eingesetzte Qualifikationen

Kunstredakteur

Ausbildung

Universität Ulm
M. Sc. Medieninformatik
2020
Ulm
Hochschule der Medien Stuttgart
B. Eng. Audiovisuelle Medien
2017
Stuttgart
Lightshape
Ausbildung
2015
HTWG Konstanz
Angewandte Informatik
2012
Konstanz
Akademie für Kommunikation

2011
Ulm
Realschule Erolzheim

2008
Erolzheim
Realschule Babenhausen

2005
Babenhausen
Grundschule Kettershausen

2001
Kettershausen

Über mich

Meine technische und künstlerische Faszination entwickelte sich immer im Gleichschritt und ich war stets auf der Suche nach etwas mit der man beides vereinen kann. Als ich während des Fachabiturs den ersten Kontakt zur 3D Computervisualisierung hatte, war relativ schnell klar, dass das eine Sparte ist, die beide Sachen gut vereint.

Meine Kenntnisse als 3d Artist konnte ich während meines B. Eng. and der Hochschule der Medien vertiefen.

Da ich während des Studiums auch Kontakt mit Unity 3d hatte fokussierte ich mich während meines M. Sc. an der Universität Ulm auf technische Aspekte wie OOP und Programmierung mit C#.

Mit einer Ausbildung in Medieninformatik und Audiovisuellen Medien sowie umfangreicher Erfahrung im Bereich der 3D-Artistik, Unity3D-Entwicklung und haptischer Eingabesysteme für AR-Applikationen, bin ich ein vielseitiger und kreativer Entwickler mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung von interaktiven und virtualisierten Umgebungen. Mein Hintergrund in Computergrafik, Softwaresprachen wie C# und Python sowie umfangreiche Kenntnisse in 3D-Software wie Blender, Maya und 3dsMax bereitet mich optimal auf die Herausforderungen der modernen technologischen Welt vor.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
28
Alter
34
Berufserfahrung
5 Jahre und 5 Monate (seit 03/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden