
3d Artist and Unity3d Developer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70€/Stunde
- 75365 Calw
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 27.06.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Als erfahrener Unity3D-Entwickler und 3D-Artist bin ich spezialisiert auf die Entwicklung und Konzeption von AR/VR-Plattformen und haptischen Eingabesystemen.
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Vollzeitjob Unity3d-Entwickler
Star Cooperation, Calw
10/2022
–
7/2025
(2 Jahre, 10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2022 – 7/2025
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung der AR / VR Plattformen und Konzeption / Implementierung weiterer Features für eine Schulungs- / Trainingssoftware im Automobilbereich.
Eingesetzte QualifikationenC#, Unity3D
Vollzeitjob 3D-Artist
Meyle-Müller
1/2021
–
10/2022
(1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum
1/2021 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Produktvisualisierungen und virtueller Fotografie / Stills.
Eingesetzte QualifikationenMaya
HiWi eLearning
Universität Ulm, Ulm
1/2019
–
12/2020
(2 Jahre)
nicht angegeben
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum
1/2019 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungEingesetzte Qualifikationen
Autor von Lehrmaterialien
Bachelorthesis
Fraunhofer
1/2016
–
12/2017
(2 Jahre)
nicht angegeben
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum
1/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungEchtzeitdatenabhängige Animierung von 3D Modellen mit der Entwicklungsumgebung Unity in C#
Eingesetzte QualifikationenUnity3D, C#
Praktikum
Lightshape
3/2015
–
9/2015
(7 Monate)
nicht angegeben
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum
3/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungEingesetzte Qualifikationen
Kunstredakteur
Ausbildung
Universität Ulm
M. Sc. Medieninformatik
2020
Ulm
Ulm
Hochschule der Medien Stuttgart
B. Eng. Audiovisuelle Medien
2017
Stuttgart
Stuttgart
Lightshape
Ausbildung
2015
HTWG Konstanz
Angewandte Informatik
2012
Konstanz
Konstanz
Akademie für Kommunikation
2011
Ulm
Ulm
Realschule Erolzheim
2008
Erolzheim
Erolzheim
Realschule Babenhausen
2005
Babenhausen
Babenhausen
Grundschule Kettershausen
2001
Kettershausen
Kettershausen
Über mich
Meine technische und künstlerische Faszination entwickelte sich immer im Gleichschritt und ich war stets auf der Suche nach etwas mit der man beides vereinen kann. Als ich während des Fachabiturs den ersten Kontakt zur 3D Computervisualisierung hatte, war relativ schnell klar, dass das eine Sparte ist, die beide Sachen gut vereint.
Meine Kenntnisse als 3d Artist konnte ich während meines B. Eng. and der Hochschule der Medien vertiefen.
Da ich während des Studiums auch Kontakt mit Unity 3d hatte fokussierte ich mich während meines M. Sc. an der Universität Ulm auf technische Aspekte wie OOP und Programmierung mit C#.
Mit einer Ausbildung in Medieninformatik und Audiovisuellen Medien sowie umfangreicher Erfahrung im Bereich der 3D-Artistik, Unity3D-Entwicklung und haptischer Eingabesysteme für AR-Applikationen, bin ich ein vielseitiger und kreativer Entwickler mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung von interaktiven und virtualisierten Umgebungen. Mein Hintergrund in Computergrafik, Softwaresprachen wie C# und Python sowie umfangreiche Kenntnisse in 3D-Software wie Blender, Maya und 3dsMax bereitet mich optimal auf die Herausforderungen der modernen technologischen Welt vor.
Meine Kenntnisse als 3d Artist konnte ich während meines B. Eng. and der Hochschule der Medien vertiefen.
Da ich während des Studiums auch Kontakt mit Unity 3d hatte fokussierte ich mich während meines M. Sc. an der Universität Ulm auf technische Aspekte wie OOP und Programmierung mit C#.
Mit einer Ausbildung in Medieninformatik und Audiovisuellen Medien sowie umfangreicher Erfahrung im Bereich der 3D-Artistik, Unity3D-Entwicklung und haptischer Eingabesysteme für AR-Applikationen, bin ich ein vielseitiger und kreativer Entwickler mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung von interaktiven und virtualisierten Umgebungen. Mein Hintergrund in Computergrafik, Softwaresprachen wie C# und Python sowie umfangreiche Kenntnisse in 3D-Software wie Blender, Maya und 3dsMax bereitet mich optimal auf die Herausforderungen der modernen technologischen Welt vor.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
28
Alter
34
Berufserfahrung
5 Jahre und 5 Monate
(seit 03/2020)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden