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Virtual Business Assistant

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  • 24.11.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Virtual Business Assistant mit langjähriger Erfahrung als Vorstandsassistentin & in der externen Unternehmenskommunikation unterstütze ich dich zuverlässig, strukturiert, diskret & vorausschauend in deinem Business.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Büroassistent
  • Bürohilfskraft
  • Büroorganisation5 J.
  • Bürosekretär
  • Datenmanagement
  • Eventkoordinator
  • Organisation (allg.)
  • Projektassistenz
  • Social Media Manager3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Coordinator Communications (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Tübingen
10/2022 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media
Verwaltung der Website
Eventplanung
Unterstützung VP Comms & IR

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Manager

Vorstandsassistentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Tübingen
4/2017 – 9/2022 (5 Jahre, 6 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Kalender- und Terminmanagement
Reiseplanung
Eventplanung
E-Mail Postfach Bearbeitung
Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation

Zertifikate

Chat GPT Kurs
2025
Social Media Kurs
2023

Ausbildung

Wirtschaftsfachwirt
Gepr. Wirtschaftsfachwirtin
2013
Verein für Berufsförderung
Ausbildung Bürokauffrau
Ausbildung
2009

Über mich

Organisiert. Zuverlässig. Vorausdenkend.

Ich bin S. – Virtual Business Assistant mit langjähriger Erfahrung in der Vorstandsassistenz (z.B. CEO, COO, CSO) sowie in der externen Unternehmenskommunikation eines internationalen pharmazeutischen Unternehmens.

Was ich anbiete: E-Mail- und Terminmanagement, Eventorganisation, Social Media Betreuung sowie administrative Aufgaben.

Was mich auszeichnet: eine vorausschauende Arbeitsweise, höchste Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und ein Gespür für effiziente Abläufe.

Ich arbeite strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert und denke immer einen Schritt voraus. Wenn du eine zuverlässige Unterstützung suchst, auf die du dich verlassen kannst, freue ich mich auf deine Nachricht!

Weitere Kenntnisse

Langjährige Erfahrung als Vorstandsassistentin (Kalendermanagement, Reiseplanung, Eventplanung, Bewerbermanagement, projektbasierte Aufgaben)
Erfahrung in der externen Kommunikation (Website, Social Media, Eventplanung Unterstüzung VP Comms und IR)
Erfahrung im Büromanagement (Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Bestellwesen, Terminplanung Servicetechniker)
Organisationstalent
Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
Vertraulichkeit & Diskretion steht an höchster Stelle
Tools: Outlook, Canva, Microsoft 365

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
117
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 04/2017)

Kontaktdaten

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