Virtual Business Assistant
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- 24.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Virtual Business Assistant mit langjähriger Erfahrung als Vorstandsassistentin & in der externen Unternehmenskommunikation unterstütze ich dich zuverlässig, strukturiert, diskret & vorausschauend in deinem Business.
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Coordinator Communications (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Tübingen
10/2022
–
offen
(3 Jahre, 3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Social Media
Verwaltung der Website
Eventplanung
Unterstützung VP Comms & IR
Social Media Manager
Vorstandsassistentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Tübingen
4/2017
–
9/2022
(5 Jahre, 6 Monate)
Tätigkeitszeitraum
4/2017 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kalender- und Terminmanagement
Reiseplanung
Eventplanung
E-Mail Postfach Bearbeitung
Bewerbermanagement
Büroorganisation
Zertifikate
Chat GPT Kurs
2025
Social Media Kurs
2023
Ausbildung
Wirtschaftsfachwirt
Gepr. Wirtschaftsfachwirtin
2013
Verein für Berufsförderung
Verein für Berufsförderung
Ausbildung Bürokauffrau
Ausbildung
2009
Über mich
Organisiert. Zuverlässig. Vorausdenkend.
Ich bin S. – Virtual Business Assistant mit langjähriger Erfahrung in der Vorstandsassistenz (z.B. CEO, COO, CSO) sowie in der externen Unternehmenskommunikation eines internationalen pharmazeutischen Unternehmens.
Was ich anbiete: E-Mail- und Terminmanagement, Eventorganisation, Social Media Betreuung sowie administrative Aufgaben.
Was mich auszeichnet: eine vorausschauende Arbeitsweise, höchste Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und ein Gespür für effiziente Abläufe.
Ich arbeite strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert und denke immer einen Schritt voraus. Wenn du eine zuverlässige Unterstützung suchst, auf die du dich verlassen kannst, freue ich mich auf deine Nachricht!
Ich bin S. – Virtual Business Assistant mit langjähriger Erfahrung in der Vorstandsassistenz (z.B. CEO, COO, CSO) sowie in der externen Unternehmenskommunikation eines internationalen pharmazeutischen Unternehmens.
Was ich anbiete: E-Mail- und Terminmanagement, Eventorganisation, Social Media Betreuung sowie administrative Aufgaben.
Was mich auszeichnet: eine vorausschauende Arbeitsweise, höchste Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und ein Gespür für effiziente Abläufe.
Ich arbeite strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert und denke immer einen Schritt voraus. Wenn du eine zuverlässige Unterstützung suchst, auf die du dich verlassen kannst, freue ich mich auf deine Nachricht!
Weitere Kenntnisse
Langjährige Erfahrung als Vorstandsassistentin (Kalendermanagement, Reiseplanung, Eventplanung, Bewerbermanagement, projektbasierte Aufgaben)
Erfahrung in der externen Kommunikation (Website, Social Media, Eventplanung Unterstüzung VP Comms und IR)
Erfahrung im Büromanagement (Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Bestellwesen, Terminplanung Servicetechniker)
Organisationstalent
Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
Vertraulichkeit & Diskretion steht an höchster Stelle
Tools: Outlook, Canva, Microsoft 365
Erfahrung in der externen Kommunikation (Website, Social Media, Eventplanung Unterstüzung VP Comms und IR)
Erfahrung im Büromanagement (Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Bestellwesen, Terminplanung Servicetechniker)
Organisationstalent
Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
Vertraulichkeit & Diskretion steht an höchster Stelle
Tools: Outlook, Canva, Microsoft 365
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
117
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate
(seit 04/2017)
Kontaktdaten
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