freiberufler Virtuelle Assistentin mit organisatorischer Stärke und Verwaltungskompetenz auf freelance.de

Virtuelle Assistentin mit organisatorischer Stärke und Verwaltungskompetenz

offline
  • 35€/Stunde
  • 86156 Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.07.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Ich bringe umfassende Erfahrungen im Kundenservice, Vertragsmanagement und der administrativen Unterstützung mit, die durch meine Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Tools ergänzt werden.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Berater SharePoint4 J.
  • Blogs
  • Content Erstellung
  • Kundendienst5 J.
  • Mitarbeiter Forderungsmanagement4 J.
  • Prozessoptimierung2 J.
  • Soziale Medien5 J.
  • Telefonist
  • Vertragsmanagement2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Customer Support Managerin
1/2024 – offen (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umfassende Betreuung von Kunden über Telefon, E-Mail und Chat mit einem empathischen, lösungsorientierten Ansatz. Verantwortung für das Vertragsmanagement inkl. Erstellung, Pflege und Kontrolle von Teilnehmerverträgen und Bildungsgutscheinen. Strukturierte Bearbeitung und Erstellung relevanter Dokumente für interne und externe Partner. Enge Zusammenarbeit mit Behörden wie der Agentur für Arbeit und Jobcentern sowie aktives Begleiten von Teilnehmenden durch Feedback zum Lernfortschritt. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung effizienter Prozesse in enger Abstimmung mit internen Teams zur nachhaltigen Verbesserung des Kundenservice.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsmanagement, Kundendienst, Prozessoptimierung

Virtuelle Assistentin
Kleinunternehmen
1/2023 – offen (3 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als virtuelle Assistentin übernehme ich eine Vielzahl von Aufgaben, einschließlich meiner Funktion als Social Media Managerin. Ich plane, erstelle und verwalte Inhalte für Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn, um die Online-Präsenz meiner Kunden zu stärken. Zu meinen Kernkompetenzen gehören die Entwicklung von Social Media-Strategien, zielgerichtete Content-Erstellung und Community-Management. Mit meinem kreativen Ansatz und meiner Expertise im Videoschnitt produziere ich abwechslungsreiche Inhalte, die die Reichweite und das Engagement nachhaltig erhöhen.

Eingesetzte Qualifikationen

Soziale Medien

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
1/2021 – 12/2024 (4 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Während meiner Ausbildung habe ich umfassende Fähigkeiten im Kundenservice erworben, die von der Kundenzufriedenheit über Datenpflege bis hin zur Erstellung von Rechnungen und Angeboten reichen. Dabei habe ich auch an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mitgewirkt. Ich bringe solide Kenntnisse im Umgang mit MS Office mit, lerne schnell neue IT-Systeme kennen und arbeite sowohl im Team als auch eigenverantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Berater SharePoint, Mitarbeiter Forderungsmanagement

Midijob Social Media Content Managerin
1/2021 – 12/2024 (4 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als Social Media Content Manager habe ich nicht nur kreative Inhalte entwickelt und strategisch auf verschiedenen Plattformen platziert, sondern auch meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Neben der Gestaltung ansprechender Texte für Blogs und Social Media habe ich eine Seminararbeit über die DDR verfasst und verschiedene Ghostwriting-Projekte für Freunde übernommen. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeit geschärft, überzeugende und informative Inhalte zu erstellen, die das Engagement der Zielgruppe fördern.

Eingesetzte Qualifikationen

Soziale Medien

Zertifikate

Train the Trainer
2025

Ausbildung

Ausbildung
2023
Augsburg
Ausbildung
2016
Fachgebundenes Abitur Fachrichtung Gestaltung

Über mich

Mit meiner fundierten Erfahrung im Kundenservice, Vertragsmanagement und der administrativen Unterstützung bringe ich eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit. Durch meine Tätigkeit als Customer Support Managerin sowie meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau habe ich umfassende Kenntnisse im Umgang mit Kund*innen, Behörden und internen Prozessen erworben. Mein Schwerpunkt liegt auf effizientem Dokumentenmanagement, Kommunikation über alle Kanäle, sowie der Organisation und Pflege von Vertrags- und Teilnehmerdaten. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und sicheren Anwendung digitaler Tools wie Canva oder MS Office kann ich mich flexibel in neue Systeme einarbeiten und zuverlässig zur Entlastung im operativen Tagesgeschäft beitragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
85
Alter
27
Berufserfahrung
4 Jahre und 11 Monate (seit 01/2021)

Kontaktdaten

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