freiberufler Tech-Artist, Unreal-/Unity-Developer auf freelance.de

Tech-Artist, Unreal-/Unity-Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.11.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

- Entwicklung interaktiver Exponate, VR Experiences, Games, User Tracking und Live-Shows
- Technical Art, Shader, 3D Generalist, Grafikprogrammierung
- Spezialisiert in Unreal, Unity, Blender, C++, C# und HLSL/GLSL

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • 3D Generalist
  • 3D Modellierung
  • Blender
  • C# Developer
  • Grafikprogrammierer
  • Programmierer C, C++
  • Shader-Artist
  • Tech-Artist
  • Unity3D5 J.
  • Unreal Engine

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unity-/Unreal Engine-Entwickler, Technical-Artist, Shader-Artist
Diverse Projekte, Hamburg
9/2020 – 11/2025 (5 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 11/2025

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung diverser interaktiver Anwendungen (User Tracking, VR, Games, Live-Shows, Billboards, Social Media Stunts)
- Lösen von technisch und kreativ anspruchsvollen Herausforderungen
- Entwicklung von Tools für 3D-Artists (Tech-Art)
- Entwicklung anspruchsvoller Shader, Effekte und Animationen
- 3D Modellierung diverser Szenen & Objekte

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, 3D Kunst, Animationssoftware (allg.), Computeranimation / 3D Animation, Echtzeit-Softwareentwickler, Grafiksoftware (allg.), Unity3D

Ausbildung

B. Sc. Mensch Computer Interaktion
Ausbildung
Universität Hamburg
2022

Über mich

Ich realisiere interaktive Projekte und Echtzeit-Visualisierungen in Unity und Unreal Engine mit einem Fokus auf Performance und hochwertiger User Experience.
Für Referenzen und ausführlichere Tätigkeitsbeschreibungen kontaktieren Sie mich gerne oder besuchen Sie meine Website.

Durch mein breit gefächertes Know-How bin ich in der Lage diverse Rollen zu übernehmen, von reiner Programmierung, über Shader & Materialien bis hin zur 3D-Modellierung und Animation.
Dabei spezialisiere ich mich insbesondere darauf, jeder Zeit die Performance im Blick zu behalten und an kritischen Stellen eigene Lösungen zu entwickeln, um die Umsetzungsmöglichkeiten jenseits der Grenzen von Unreal & Unity zu erweitern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
30
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 09/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden