Tech-Artist, Unreal-/Unity-Developer
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- Hamburg
- auf Anfrage
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- 14.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
- Entwicklung interaktiver Exponate, VR Experiences, Games, User Tracking und Live-Shows
- Technical Art, Shader, 3D Generalist, Grafikprogrammierung
- Spezialisiert in Unreal, Unity, Blender, C++, C# und HLSL/GLSL
- Technical Art, Shader, 3D Generalist, Grafikprogrammierung
- Spezialisiert in Unreal, Unity, Blender, C++, C# und HLSL/GLSL
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Unity-/Unreal Engine-Entwickler, Technical-Artist, Shader-Artist
Diverse Projekte, Hamburg
9/2020
–
11/2025
(5 Jahre, 3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2020 – 11/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung diverser interaktiver Anwendungen (User Tracking, VR, Games, Live-Shows, Billboards, Social Media Stunts)
- Lösen von technisch und kreativ anspruchsvollen Herausforderungen
- Entwicklung von Tools für 3D-Artists (Tech-Art)
- Entwicklung anspruchsvoller Shader, Effekte und Animationen
- 3D Modellierung diverser Szenen & Objekte
3D Grafiken, 3D Kunst, Animationssoftware (allg.), Computeranimation / 3D Animation, Echtzeit-Softwareentwickler, Grafiksoftware (allg.), Unity3D
Ausbildung
B. Sc. Mensch Computer Interaktion
Ausbildung
Universität Hamburg
2022
Über mich
Ich realisiere interaktive Projekte und Echtzeit-Visualisierungen in Unity und Unreal Engine mit einem Fokus auf Performance und hochwertiger User Experience.
Für Referenzen und ausführlichere Tätigkeitsbeschreibungen kontaktieren Sie mich gerne oder besuchen Sie meine Website.
Durch mein breit gefächertes Know-How bin ich in der Lage diverse Rollen zu übernehmen, von reiner Programmierung, über Shader & Materialien bis hin zur 3D-Modellierung und Animation.
Dabei spezialisiere ich mich insbesondere darauf, jeder Zeit die Performance im Blick zu behalten und an kritischen Stellen eigene Lösungen zu entwickeln, um die Umsetzungsmöglichkeiten jenseits der Grenzen von Unreal & Unity zu erweitern.
Für Referenzen und ausführlichere Tätigkeitsbeschreibungen kontaktieren Sie mich gerne oder besuchen Sie meine Website.
Durch mein breit gefächertes Know-How bin ich in der Lage diverse Rollen zu übernehmen, von reiner Programmierung, über Shader & Materialien bis hin zur 3D-Modellierung und Animation.
Dabei spezialisiere ich mich insbesondere darauf, jeder Zeit die Performance im Blick zu behalten und an kritischen Stellen eigene Lösungen zu entwickeln, um die Umsetzungsmöglichkeiten jenseits der Grenzen von Unreal & Unity zu erweitern.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
30
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate
(seit 09/2020)
Kontaktdaten
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