
Backoffice Support - Virtueller Assistent
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40‐80€/Stunde
- 61440 Oberursel (Taunus)
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 21.07.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Ich ermögliche Unternehmer:innen sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren - Durch smarte, zeitlich flexible und strategisch mitdenkende Assistenz
Geschäftsdaten
Freiberuflich
Steuernummer bekannt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Assistent der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bad Homburg
10/2022
–
12/2024
(2 Jahre, 3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2022 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungBackoffice, Eventorganisation, Projektmanagement, Projektsteuerung, Fuhrparkmaneagement, Netzwerkmanagement, kommissarische Teamleitung für das Office Management
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
Zertifikate
Fachwirt für Büro- & Projektorganitsaion
Industrie- & Handelskammer Frankfurt am Main
Industrie- & Handelskammer Frankfurt am Main
2022
Projektleiter
Industrie- & Handelskammer Frankfurt am Main
Industrie- & Handelskammer Frankfurt am Main
2018
Ausbildung
Industriekaufmann
Ausbildung
Procter & Gamble GmbH
2009
Über mich
Kaufmännischer Generalist mit über 16 Jahren Berufserfahrung
Mit Leidenschaft für Struktur und einem Blick für das Wesentliche helfe ich Unternehmer:innen, Selbstständigen und kleinen Unternehmen, Ordnung in ihre Prozesse zu bringen. Als virtueller Assistent vor Ort im Rhein-Main-Gebiet verbinde ich pragmatische Lösungen mit strategischem Denken. Verlassen Sie sich auf professionelle Unterstützung, die nicht nur Aufgaben erledigt, sondern Ihr Unternehmen stärkt.
Meine Motivation
Als Helfer-Persönlichkeit stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite und bringe mich proaktiv unterstützend für meine Mitmenschen ein.
Die Selbstständigkeit gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen umzusetzen, meine vielseitigen Interessen in unterschiedlichen Branchen und im Umgang mit Menschen auszuleben, meinen Wissensdurst mit immer neuen Herausforderungen zu stillen.
Meine Qualifikationen
Ich verfüge über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen und habe in Branchen wie Logistik, Pharmazie, Konsumgüter, Dienstleistungen und Sport gearbeitet.
Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann, Fachwirt für Büro- & Projektorganisation und IHK-zertifizierter Projektleiter. Zudem bringe ich umfangreiche Erfahrungen in Budgetverwaltung, Controlling, Rechnungsprüfung und Projektorganisation mit – Kompetenzen, die ich gezielt in mein Unternehmen einbringe.
Meine Stärken
Vertrauenswürdigkeit, Proaktivität und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Informationen, die mir übermittelt werden, behandle ich absolut diskret.
Meine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Produktivität ermöglichen es mir Deadlines zuverlässig einzuhalten. Ich denke vorausschauend – stets mehrere Schritte weiter – und fokussiere mich auf das bestmögliche Ergebnis für meine Kund:innen.
Meine Unternehmensphilosophie
Viele Selbstständige, sowie kleine & mittlere Unternehmen stehen heute vor einer wachsenden administrativen Heraus-forderung. Häufig fehlen die zeitlichen, personellen oder strukturellen Ressourcen, um notwendige interne Prozesse effizient und zukunftsgerichtet zu gestalten. Genau hier setzt mein Angebot an:
Ich unterstütze Unternehmen mit strukturiertem, zuverlässigem Backoffice Support – schnell einsetzbar, individuell anpassbar und auf Wunsch auch persönlich vor Ort.
Dienstleistung ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Haltung – geprägt von Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualität
Mit Leidenschaft für Struktur und einem Blick für das Wesentliche helfe ich Unternehmer:innen, Selbstständigen und kleinen Unternehmen, Ordnung in ihre Prozesse zu bringen. Als virtueller Assistent vor Ort im Rhein-Main-Gebiet verbinde ich pragmatische Lösungen mit strategischem Denken. Verlassen Sie sich auf professionelle Unterstützung, die nicht nur Aufgaben erledigt, sondern Ihr Unternehmen stärkt.
Meine Motivation
Als Helfer-Persönlichkeit stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite und bringe mich proaktiv unterstützend für meine Mitmenschen ein.
Die Selbstständigkeit gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen umzusetzen, meine vielseitigen Interessen in unterschiedlichen Branchen und im Umgang mit Menschen auszuleben, meinen Wissensdurst mit immer neuen Herausforderungen zu stillen.
Meine Qualifikationen
Ich verfüge über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen und habe in Branchen wie Logistik, Pharmazie, Konsumgüter, Dienstleistungen und Sport gearbeitet.
Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann, Fachwirt für Büro- & Projektorganisation und IHK-zertifizierter Projektleiter. Zudem bringe ich umfangreiche Erfahrungen in Budgetverwaltung, Controlling, Rechnungsprüfung und Projektorganisation mit – Kompetenzen, die ich gezielt in mein Unternehmen einbringe.
Meine Stärken
Vertrauenswürdigkeit, Proaktivität und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus. Informationen, die mir übermittelt werden, behandle ich absolut diskret.
Meine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Produktivität ermöglichen es mir Deadlines zuverlässig einzuhalten. Ich denke vorausschauend – stets mehrere Schritte weiter – und fokussiere mich auf das bestmögliche Ergebnis für meine Kund:innen.
Meine Unternehmensphilosophie
Viele Selbstständige, sowie kleine & mittlere Unternehmen stehen heute vor einer wachsenden administrativen Heraus-forderung. Häufig fehlen die zeitlichen, personellen oder strukturellen Ressourcen, um notwendige interne Prozesse effizient und zukunftsgerichtet zu gestalten. Genau hier setzt mein Angebot an:
Ich unterstütze Unternehmen mit strukturiertem, zuverlässigem Backoffice Support – schnell einsetzbar, individuell anpassbar und auf Wunsch auch persönlich vor Ort.
Dienstleistung ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Haltung – geprägt von Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualität
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
56
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate
(seit 08/2009)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden