freiberufler Virtuelle Assistenz | Groß-und Außenhandelskauffrau | Event- & Hochzeitsplanung auf freelance.de

Virtuelle Assistenz | Groß-und Außenhandelskauffrau | Event- & Hochzeitsplanung

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 25€/Stunde
  • 21077 .
  • auf Anfrage
  • pt  |  de  |  en  |  es
  • 26.12.2025

Kurzvorstellung

Ich bin Groß- und Außenhandelskauffrau mit über 20 Jahren Erfahrung in Handel, Vertrieb, Backoffice, Logistik und Kundenservice. Zusätzlich biete ich Expertise in Projektorganisation,Social Media sowie Event- & Hochzeit Management.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Adaptive Software Development (ASD)
  • Auftragssachbearbeiter
  • Auftragsverwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Event management
  • Hochzeitsplannung
  • Kundenberater
  • Microsoft Office 365
  • Sales Administration Manager
  • Social Media Manager
  • Speditionslogistik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Virtuelle Assistenz
Blancocanvas, Santa Cruz de Tenerife
7/2025 – offen (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Blancocanvas bin ich im operativen Bereich tätig und unterstütze das Team bei der effizienten Umsetzung von Geschäftsabläufen. Meine Aufgaben umfassen die strukturierte Organisation des Backoffice, die Koordination administrativer Prozesse sowie die operative Betreuung laufender Projekte. Dabei sorge ich für reibungslose Abläufe, klare Kommunikation und eine zuverlässige Umsetzung operativer Tätigkeiten. Durch meine langjährige Erfahrung im internationalen Handel und meine präzise Arbeitsweise trage ich dazu bei, interne Prozesse zu optimieren und das Tagesgeschäft effektiv zu unterstützen.

Eingesetzte Qualifikationen

Sales Administration Manager

Social Media Manager
Distart Education GmbH
1/2025 – 4/2025 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – 4/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Content Plänen, Designs visueller Inhalte, Community-Management sowie die Analyse und Optimierung der Performance

Sachbearbeiterin / Abwicklerin
IP Specialities Europe GmbH
10/2021 – 9/2024 (3 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Rechnungs- und Gutschrifterstellung, telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren, Korrespondenz in Englisch und Deutsch, Überwachung und Steuerung logistischer Abläufe sowie Erstellung von Dokumenten

Sales Assistant
Bostex Trading GmbH (CBS Holding GmbH)
4/2018 – 4/2021 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Erstellung von Anfragen und Angeboten, sowie Rechnungs- und Gutschrifterstellung. Telefonische, schriftliche sowie schriftliche Kommunikation mit Kunden, Korrespondenz in Englisch und Deutsch. Einholung und Verhandlung von Frachtkosten, allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst, Vorbereitung der Verzollung, Eröffnung von Akkreditiven, Prüfung von Ländervorschriften, Prüfung, Erstellung und Versand von Exportdokumenten, Erstellung von Ein- und Verkaufsverträgen und Rechnungen über Navision, Überwachung und Steuerung logistischer Abläufe, Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden, Reedereien und Speditionen

Sales Administrator
Mahlkönig GmbH & Co. KG
12/2012 – 3/2018 (5 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Auftragsabwicklung in SAP R3 (Angebote, Aufträge, Lieferungen und Fakturierung), Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren für weltweite Exportsendungen und Inlandtransporte. Überwachung und Koordination von Lieferterminen, Reklamationsbearbeitung und Gutschrifterstellung. Interne Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und Produktion. Telefonische, schriftliche sowie persönliche Kommunikation mit Kunden, Korrespondenz in Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch. Einholung und Verhandlung von Frachtkosten, Einsatztätigkeiten auf Messen und Tagungen, Eingabe neuer Debitorendaten und Pflege der Daten in SAP Erstellung und Auswertung von Statistiken, allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst

Sales Coordinator / Customer Service
Omya Hamburg GmbH
12/2009 – 11/2012 (3 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Key-Account, Import & Export Auftragsabwicklung in Navision für den Produktbereich Lebensmittel, Kosmetik, Personal Care & Detergents. Verhandlung und Beschaffung von Angeboten für Seefrachten und Transportdienstleistungen, Überwachung und Kontrolle von Lagerbeständen, Anleitung und Betreuung der Auszubildenden im Customer Service, Monats-, Quartals- und Jahresabschluss inklusive Inventur

Sachbearbeiterin Export Dokumentation Fernost
Cosco Container Lines Europe GmbH
12/2008 – 11/2009 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Konnossementen (L/C), Überwachung der Verschiffungsdaten, Rechnungserstellung, Manifest-Erstellung, Pflege der Stammdaten, Mitarbeit beim Projekt „ECommerce / Online Shipping Instructions, Einführung am Standort Hamburg, Korrespondenz mit Agenten und Kunden in Englisch und Deutsch

Sachbearbeiterin
Ameropa Düngemittel GmbH
8/2006 – 6/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Verkaufsassistent
East Wind Schiffs- und Werftbedarf GmbH (Schiffsau
6/2005 – 7/2006 (1 Jahr, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung

Social Media Management
Ausbildung
Distart GmbH
2025
CBW College Berufliche GmbH
Ausbildung
2008
HTH Marine Technik GmbH
Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau (Duales System)
2005
Groß-und Außenhandelskauffrau
Ausbildung
Grone Schule Hamburg
2005

Über mich

Mir ist es wichtig, meine Arbeit stets mit Verlässlichkeit, Transparenz und einem hohen Qualitätsanspruch umzusetzen. Ich liebe es, Menschen zu entlasten, Strukturen zu schaffen und kreative Ideen einzubringen – sei es im administrativen Bereich, im digitalen Marketing oder bei besonderen Events. Zusammenarbeit bedeutet für mich gegenseitiges Vertrauen und ein gemeinsames Ziel: Projekte erfolgreich, effizient und mit Freude zum Ergebnis zu führen.

Weitere Kenntnisse

Microsoft 365
Navision
SAP R/3 (SD, MM)
Google Workspace (Sheets, Tabellen, Drive)
Instagram / Facebook / LinkedIn
ChatGpt
Canva
Zoom
Wix (Webdesign)
Notion

Persönliche Daten

Sprache
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
146
Alter
51
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden