freiberufler Freelancerin/Office & HR Support/ Loh- und Gehaltsabrechnung, Personalreferentin auf freelance.de

Freelancerin/Office & HR Support/ Loh- und Gehaltsabrechnung, Personalreferentin

offline
  • 35‐100€/Stunde
  • 80809 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 30.09.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Erfahrene Bürokauffrau & Personalreferentin mit zusätzlicher jahrelanger Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung, HR-Management und Administration. Zuverlässig, strukturiert, diskret und mit schneller Auffassungsgabe. Remote einsetzbar.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • HR-Spezialist4 J.
  • HR Business Partner
  • Human Resources Generalist4 J.
  • Kaufmännischer Angestellter9 J.
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung5 J.
  • personalreferentin
  • Projektleiter (Sonstige)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
12/2023 – 3/2025 (1 Jahr, 4 Monate)
Steuerberater
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Kunden der Steuerkanzlei. Beratung in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen. Konversation mit Ämtern und Versicherungen. Ausschließlich Unternehmen aus div. Branchen. Firmengröße: von Einzelunternehmern, über Startup´s hin zu mittelständischen Betrieben.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Personalreferentin & Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Amberg
12/2019 – 11/2023 (4 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin, Personalreferentin

Eingesetzte Qualifikationen

HR-Spezialist, Human Resources Generalist, Lohn- / Gehaltsabrechnung

Bürokauffrau in Festanstellung (Festanstellung)
div. Unternehmen, Amberg / Ottensoos/ etc.
1/2010 – 11/2019 (9 Jahre, 11 Monate)
div. Branchen
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation, Administration, Vorbereitung v. Meetings, Schreiben von Protokollen, Telefon, Erstellung von Präsentationen, Termin- und Reisemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännischer Angestellter

Zertifikate

Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
IHK
2017

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
Unternehmen
2006

Über mich

Ich bringe langjährige Erfahrung im HR-Bereich, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der klassischen Büroorganisation mit. Zu meinen Schwerpunkten gehören:

Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Einführung neuer Abrechnungssysteme), Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Personalverwaltung und Betreuung der Mitarbeiter, Bewerbungsmanagement & Führen von Vorstellungsgesprächen. Sparringspartner für Führungskräfte & Leitungspersonen. Projektarbeit und -Leitung im HR-Bereich. Einführung neuer Zeitmanagement-Systeme und Benefits(E-Bike). Führen von Mitarbeitergesprächen. Umfassende Büro- und Assistenzaufgaben (Organisation, Administration, Kommunikation).

Durch meine jahrelange Erfahrung als Bürokauffrau (10 Jahre), Personalreferentin und Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (6 Jahre) verbinde ich Fachwissen, Organisationstalent und menschlichem Gespür. Durch meine Anstellungen bei Unternehmen, sowie einem Steuerberater bringe ich Erfahrungen in diversen Branchen mit. Ich arbeite zuverlässig, strukturiert, lösungsorientiert und eigenständig. Ein diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für mich Grundvoraussetzung. Ich bringe eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie und Kommunikationsstärke mit.

Weitere Kenntnisse

- Erstellung von Präsentationen & Reports / - Verfassung von Texten/Blogartikeln ( auch emotionale und tiefgründige Texte, sowie Humor)

- IT:
MS Office / DATEV Lodas / Personio / SAP / Google-Anwendungen / Trello (Grundkenntnisse) / Zoom / Teams / Slack / Dormakaba / Atoss /

- Erstellung und Auswertung von Statistiken / - Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Abmahnungen etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
115
Alter
36
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden