Strategy & Transformation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 20099 Hamburg
- Weltweit
- de | en
- 16.09.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Freiberufliche Beratung von Unternehmen wie Vodafone, Haspa, Bosch IoT, Lufthansa, Miles & More, Globus, Learnship, Matrix42 u.a.
Projekte im Bereich:
- der strategischen Kommunikation
- Markenmanagement
- strategisches und operatives Marketing
- der strategischen Veränderung
- der organisatorischen Veränderung
Business Development, Change Management, Innovationsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Projektmanagement, Strategische Kommunikation, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.), Zielgruppenstrategie
8/2011 – 3/2015
TätigkeitsbeschreibungStrategische Planung für Kunden wie Deutsche Bank, DB Fernverkehr, airtours, Jaguar LandRover, Shell u.a.
Eingesetzte QualifikationenZielgruppenstrategie, Business Development, Change Management, CRM (Customer Relationship Management), Innovationsmanagement, Markenbildung, Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Marktforschung / -analyse, Strategische Kommunikation, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
5/2007 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungStrategische Beratung für Kunden wie MasterCard, SEB, Kytta Salbe, 4711, Beck's, Franziskaner, Merck, Nestlé, OTTO, SEB Geschäftskunden u.a.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development, Innovationsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Strategische Kommunikation, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
Zertifikate
Universität Hamburg
Schulz von Thun Institut für Kommunikation
Social Media Akademie Mannheim
Ausbildung
IMK Wiesbaden
Wiesbaden
Über mich
1. Ergebnisorientierung statt nur Prozesse
2. Analytische Stärke/Problemdiagnose: aus Informationen echte Erkenntnisse ableiten
3. Ruhiges, konsequentes und lösungsorientiertes Handeln
4. Kommunikationsstärke gegenüber allen Ebenen und Stakeholdern
5. Fähigkeit, Aufgaben klar zu strukturieren und auf das Wesentliche zu reduzieren
6. Kompetenz, das große Ganze zu sehen und "die Dinge zusammenzubringen"
7. Wirkungsvolle Projektarbeit über Fachgrenzen hinweg
8. Schnelle Einarbeitung in neue Themen, Märkte, Marken, Businessmodelle
Weitere Kenntnisse
Meine Kernleistung: Strategie am Schnittpunkt von Mensch, Markt und Marke.
(Marktstrategie, Markenstrategie, Vermarktungsstrategie, Customer Experience Strategie, Innovationsstrategie, Change-Strategie sowie Kommunikationsstrategien nach innen und außen).
Leitung von strategischen Projekten.
Interne Implementierung von Veränderungsvorhaben (Change Management).
Sparring und Coaching von Verantwortlichen aus Marketing, Vertrieb, Business Development.
Branchenübergreifende Erfahrung (B2C, B2B), v.a. Finanzen, Technologie, Mobilität, Dienstleistungen, Handel, Consumer Goods, Pharma (OTC), Food & Beverages, Luxury
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
