Service Excellence Spezialist
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Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2021 – 11/2024
TätigkeitsbeschreibungAufbau, Strukturierung und Erweiterung der Teams, Anpassung der Prozesse und Abläufe EMEA, Auf- und Ausbau KI zur Reduktion von Touchpoints um mehr als 30%, strategische Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Customer Success Manager, Leiter Kundendienst, Leiter Service
5/2018 – 4/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten, Ausbau des Teams branchenspezifisch, Anpassung der Prozesse und Abläufe, strategische Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb.
Eingesetzte QualifikationenLeiter Kundendienst, Marketing, Leiter Vertrieb, Projektmanagement
11/2016 – 5/2018
TätigkeitsbeschreibungPersonalmanagement, Talentsuche für intern und extern, Anpassung von Prozessen und Arbeitsabläufen bei Zukäufen anderer Personaldienstleister, Unterstützung bei der Expansion durch weitere Standorte.
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Human Resources Manager, Human Resources Generalist, Personalberater, Personalvermittler, Unternehmensberatung
8/2015 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungManagement und Weiterentwicklung eines Inside Sales Teams, Management eines B2C Customer Service Teams, Organisation und Optimierung der SLA’s und KPI’s (je Partner), Planung und Ausführung von Projekten zum Wachstum/Marktanteile.
Eingesetzte QualifikationenPartner Relationship Management, Projektmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Leiter Service, Leiter Vertrieb, Marketing
9/2014 – 2/2015
TätigkeitsbeschreibungManagement des Customer Service Teams B2C, Zusammenarbeit mit Service Außendienst, Organisation der SLA’s und KPI’s (Lieferversprechen), Mitwirken an den Wachstumsprojekten mit dem Hauptsitz in UK.
Eingesetzte QualifikationenLeiter Kundendienst, CRM (Customer Relationship Management), Call-Center
9/2007 – 3/2013
TätigkeitsbeschreibungBeratung der Partner und Kunden, Auf- und Ausbau von Inside Sales und Serviceteams global, Prozess- und Ablauf Management (landesspezifisch), Change-Management, Analytics, Reporting und Expansion, Mitwirken bei Projekten des Geschäftsausbaus für Technologiekonzerne, Aufbau und Erweiterung von Partnermanagementprogrammen, Unterstützung bei interner Expansion in weitere Länder.
Eingesetzte QualifikationenKundenberater, Leiter Kundendienst, Business to Business, Marketing, Training - Coaching-Kompetenzen, Leiter Vertrieb, Projektmanagement
7/1999 – 3/2005
TätigkeitsbeschreibungVerkauf von neuen und gebrauchten Automobilen, Primärer Ansprechpartner für den Export.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
Ausbildung
Bournemouth Universiti
Bournemouth
Hagen-Hohenlimburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Standard Operating Procedure (SOP)
- weitreichendes Verständnis in der Business IT
- Human Ressource Management (Strategie, Technologie und Prozesse)
- Recruiting (Aktiv- und Passive Sourcing)
- Sanierung von Business Fachbereichen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Arabisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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