freiberufler Text, Konzept, Ideen und Lektorat auf freelance.de

Text, Konzept, Ideen und Lektorat

offline
  • auf Anfrage
  • 38110 Braunschweig
  • auf Anfrage
  • en  |  es  |  fr
  • 12.09.2018

Kurzvorstellung

Frische & freche Ideen für Text, Konzept & Design mit 18 Jahren Berufserfahrung warten auf Ihre Projekte. Konzepterfahrung, Kenntnisse in Bildbearbeitung & Satz sowie ein Faible für durchdachtes Layout & richtige Grammatik machen mich aus.

Auszug Referenzen (1)

"Frau [...] hat die beschriebenen Tätigkeiten kompetent und gewissenhaft ausgeführt.
In Puncto Beratung, Zuverlässigkeit und Kooperation fühle ich mich
bei ihr sehr gut aufgehoben und freue mich auf noch viele gemeinsame und spannende Projekte.

Jörg Balke"
Freelancer, Agentur
Jörg Balke, KonzeptD
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für KonzeptD habe ich den Unternehmensnamen, das Logo, die Website-Inhalte und Bildsprache, Produktblätter, Broschüre und Geschäftsausstattung konzipiert, gescribblet, von einer Kollegin meines Netzwerkes umsetzen / designen lassen, getextet und produziert.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer, Agentur
KonzeptD, Braunschweig
3/2010 – 3/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für KonzeptD habe ich den Unternehmensnamen, das Logo, die Website-Inhalte und Bildsprache, Produktblätter, Broschüre und Geschäftsausstattung konzipiert, gescribblet, von einer Kollegin meines Netzwerkes umsetzen / designen lassen, getextet und produziert.

Freelancer, Agentur
Sennheiser Communications, Braunschweig
1/2010 – 3/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für Sennheiser haben wir soeben zum zweiten Mal die Verkaufsunterlage "Sennheiser Headset Connector" fertiggestellt: Konzept, Text, Design, Satz und Lektorat bis zur Auslieferung der fertig gedruckten Unterlage war meine Aufgabe.
Die internationale Version inklusive Übersetzung, Konzept, Design, Satz, Lektorat und Schlussredaktion ist ebenso in meiner Verantwortung. Das und andere Projekte realisiere ich in Zusammenarbeit mit Kollgen und Kolleginnen meines Netzwerks.
Für Sennheiser habe ich in den vergangenen Jahren folgendes konzipiert und realisiert: Anzeigen, Onlinebanner, Großflächenplakate, Displays, Werbemittel, Messekleidung, Broschüren und Plakate.

Über mich

Über das Texten, Recherchieren und Konzepte-Stricken ist die Akquise bei mir in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, und nun habe ich Leerlauf und suche neue Kunden und spannende Projekte sehr gern auch langfristige Kooperationen.
Mein geräumiges Büro am Rande Braunschweigs ist fully equipped, um mit Kunden aus der ganzen Welt zu kommunizieren, via Skype live und in Farbe Layouts anzupassen oder Telefonkonferenzen zu halten. Ich spreche gut und gern Englisch und arbeite gern mit und für Kunden aus dem Ausland. Konzepte für internationales Marketing habe ich bereits erarbeitet, Werbung in Deutsch vorgedacht und dann auf die Länder und ihre spezifischen Anforderungen angepasst immer mit Unterstützung von Designern und Agenturen meines kleinen Netzwerks. Auch wenn ich bislang viel für technisch ausgerichtete Unternehmen gearbeitet habe und Kunden aus der Geschäftswelt adressiert habe, hätte ich doch Spaß daran, auch mal im B2C mit provokanter Werbung und frischen Bildern und Layouts für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Falls Sie auf der Suche nach einem outgesourcten / ausgelagerten Marketing sind, das Kreativität und Mut genauso im Repertoire hat, wie Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail, dann haben Sie möglicherweise gerade den goldenen Treffer gelandet.
copy! paste! Und los geht´s.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Werbung

15 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Konzept, Text, Projektmanagement und Kommunikation.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1631
Alter
59
Berufserfahrung
29 Jahre und 11 Monate (seit 05/1994)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden