Interims Sales Lead und Customer Success
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 130€/Stunde
- 65195 Wiesbaden
- Weltweit
- de | es | en | ko
- 30.10.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Ob Startup, Scale-up oder etabliertes Unternehmen.
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
7/2025 – 9/2025
TätigkeitsbeschreibungAufbau einer skalierbaren Struktur im Bereich Customer Success, um Kundenzufriedenheit und Vertragsverlängerungen zu erhöhen. Entwicklung einer Customer-Success-Strategie inklusive KPIs. Optimierung von Onboarding-Prozessen und Service-Workflows. Implementierung eines Feedback- und Reporting-Systems. Coaching des Teams für höhere Kundenbindung und Up-Sell-Potenziale.
Eingesetzte QualifikationenWorkflows
nicht angegeben
1/2025 – 6/2025
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Implementierung einer klaren Vertriebsstrategie zur Umsatzsteigerung. Identifikation und Erschließung neuer Zielmärkte sowie strategischer Partner. Coaching und Weiterentwicklung des Vertriebsteams zur Steigerung der Abschlussquote. Einführung eines CRM-Systems zur Optimierung von Pipeline-Management und Forecasting.
Eingesetzte QualifikationenKaufmann Marketing und Kommunikation, Customer Success Manager
nicht angegeben
8/2023 – 7/2025
TätigkeitsbeschreibungStrategische Leitung, Aufbau und Skalierung der Abteilungen Sales und Account Management. Verantwortung für Personal und Budget (ca. 1 Mio. € p.a.). Entwicklung und Implementierung der Go-to-Market-Strategie. Aufbau und Führung von zwei Teams für den Lösungsvertrieb (SaaS, Cloud). Akquisition und strategische Entwicklung von Enterprise-Kunden.
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Management, Budgetierung
nicht angegeben
2/2023 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungErstellung einer Go-to-Market-Strategie für Markteintritt & Expansion. Definition & Einführung effizienter Sales-Prozesse und KPIs. Rekrutierung & Einstellung von zwei Vertriebsmitarbeitern. Aufbau von Reporting-Strukturen zur Performance-Steuerung.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb, Recruiting
nicht angegeben
3/2020 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungFachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen Teams von Account- und Projektmanagern, spezialisiert auf Google Marketing Platform & Google Cloud Lösungen für Enterprise-Kunden. Betreuung und strategische Entwicklung von 4 Großkunden (u.a. aus Automotive & E-Commerce) im Bereich digitale Analytik und Google Cloud Lösungen.
Eingesetzte QualifikationenAccount Management, Projektmanagement, Marketing, Google Cloud
nicht angegeben
9/2014 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungManagement von 8 B2B-Kunden (Umsatz ca. 2,5 Mio. € p.a.), Reduktion von Kundenbeschwerden um 20% und Umsatzsteigerung um 10%.
Eingesetzte QualifikationenAccount Management, Customer Success Manager
nicht angegeben
0/0 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus von der Lead-Qualifizierung über die Produktpräsentation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss (Closing) im B2B-Segment.
Eingesetzte QualifikationenVertragsmanagement
Ausbildung
UMS Academy
Philipps-Universität Marburg
Marburg, Deutschland
Kyoto University
Kyoto, Japan
Über mich
Ich habe eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Steigerung des Umsatzes, der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Implementierung effizienter Geschäftsprozesse.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Koreanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
