freiberufler Interim HR Manager & Business Partner auf freelance.de

Interim HR Manager & Business Partner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 81675 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  hr
  • 16.11.2025

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Interim HR Manager und Business Partner mit Schwerpunkt auf Recruiting, Direktansprache und Candidate Experience.

Geschäftsdaten

 Gewerbetreibend
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Dienstleistungseinkäufer6 J.
  • HR-Spezialist
  • HR Business Partner
  • Human Resources Generalist
  • Human Resources Manager
  • Personalberater
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalentwicklung1 J.
  • Personalvermittler
  • Recruiter
  • Recruitment Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer und Geschäftsführer
G. Headhunter Company, München
3/2025 – offen (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interim HR Projekte, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen auf Kundenseite, Kaltaquise, Deutschlandweiter Kundenauf- und Ausbau, Suche und Direktansprache von Kandidaten, Ausbau des Kandidatennetzwerks, Durchführen von Kandidatenqualifikationen, Erstellen und Verarbeiten von Bewerbungsunterlagen, Interview Vor- und Nachbereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistungseinkäufer

Gründer und Geschäftsführer
G. Holding GmbH, München
1/2025 – offen (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Principal Consultant
WECO Experts
4/2024 – 9/2024 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2024 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting an die Geschäftsführung, Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung von 1 Werkstudent inklusive direkt Report im wöchentlichen Jour fixe, Leistungsbeurteilung und KPI's, Mitwirkung und Gestaltung von operativen und strategischen Unternehmensentscheidungen, Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen inklusive Forecast, Betreuung und Ausbau von Groß- und Bestandskunden, Erstellung von Schulungen sowie wöchentliche Durchführungen von internen Schulungen, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen, Coach & Mentor

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Management, Prozessoptimierung, Dienstleistungseinkäufer

Team Leader Pharma, Medical Devices & Engineering
WECO Experts
5/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting an die Geschäftsführung, Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, Leitung eines Teams von 4 Recruitment Consultants inklusive 4 direkt Report im wöchentlichen Jour fixe, verantwortlich für Personalentscheidungen, Einstellungen, Leistungsbeurteilungen und KPI's, Mitwirkung und Gestaltung von operativen und strategischen Unternehmensentscheidungen, Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen inklusive Forecast, Mitgestaltung von Personalentwicklungsplänen, Erstellung von Schulungen sowie wöchentliche Durchführungen von internen Schulungen für die Mitarbeiter, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen, Coach & Mentor, Betreuung und Ausbau von Groß- und Bestandskunden

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen, Strategisches Management, Prozessoptimierung, Personalentwicklung, Dienstleistungseinkäufer

Senior Recruitment Consultant
WECO Experts
4/2022 – 5/2022 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting an die Geschäftsführung, Betreuung und Ausbau von Groß- und Bestandskunden, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen auf Kundenseite, Suche und Direktansprache von Kandidaten, Ausbau des Kandidatennetzwerks, Durchführen von Kandidatenqualifikationen, Erstellen und Verarbeiten von Bewerbungsunterlagen, Interview Vor- und Nachbereitung, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen auf Kundenseite

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Dienstleistungseinkäufer, Personalwesen

Recruitment Consultant
WECO Experts
8/2020 – 3/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting an die Geschäftsführung, Kaltaquise, Aufbau eines neuen deutschlandweiten Marktes inklusive Kundenaufbau sowie eines Kandidatennetzwerks, Suche und Direktansprache von Kandidaten, Durchführen von Kandidatenqualifikationen, Interview Vor- und Nachbereitung, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen auf Kundenseite

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistungseinkäufer

Recruitment Consultant
SThree (Progressive)
2/2020 – 5/2020 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kaltaquise, Bestandskundenausbau, Ermittlung von Personalbedarf, Aufbau eines Kandidatennetzwerks

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Sales Manager
Experteer GmbH
5/2019 – 12/2019 (8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kaltaquise, Bestandskundenausbau, Vertrieb von Recruiting Lösungen an Headhunter und Human Resources Manager, Führen von Konditionsverhandlungen, Erstellen von Vertragsangeboten, Forecast erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Vertrieb, Dienstleistungseinkäufer, Einkäufer Reisen

Projektmanager zur Optimierung der Handelsspanne
Media Markt
8/2018 – 4/2019 (9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsübergreifende Optimierung der Handelsspanne, Durchführen von Lieferantenqualifizierung und Lieferantenbewertungen, Konditionsverhandlungen führen, Ermittlung von Lagerumschlagshäufigkeit sowie Lagerkennziffern

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Dienstleistungseinkäufer

Technischer Fachberater
Media Markt
11/2017 – 4/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Einkauf von Waren, Einweisung und Schulung von neuen Mitarbeitern, Verkauf von Weißer und Brauner Ware, Reklamationsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Vertrieb

Abteilungsleiter
Galeria Kaufhof
11/2015 – 12/2015 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Fachlich und disziplinarische Führungsverantwortung von 30 Aushilfen während dem Weihnachtsgeschäft, Erstellung des Personalbedarfsplans, Erstellung des Dienstplans, Planung und Koordination der Aushilfen, Einweisung und Schulung neuer Abteilungsmitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen

Kaufmann im Einzelhandel
Galeria Kaufhof
1/2014 – 10/2017 (3 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenberatung und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Warenaufbau, Kassierertätigkeiten und Kassenabrechnungen, Rücknahme von Waren, Tax Free erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Vertrieb, Cash Management

Zertifikate

Handelsfachwirt
Sabel Akademie
2019

Ausbildung

Galeria Kaufhof GmbH
Ausbildung
2014

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen dabei, passende Talente gezielt anzusprechen, qualifiziert auszuwählen und den gesamten Interviewprozess professionell zu begleiten. Gleichzeitig trainiere ich HR-Teams in Suchstrategien und zielführender Direktansprache der Kandidaten. Als langjähriger Headhunter, der eigenständig alle Rahmenverträge selbst erstellt und verhandelt hat, weiß ich, was für Unternehmen wichtig ist und kann bestehende Rahmenverträge auf Wunsch hin prüfen und bei Bedarf nachverhandeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Kroatisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
32
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden