freiberufler Projektleiter DMS/ECM auf freelance.de

Projektleiter DMS/ECM

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 70329 Stuttgart
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 05.02.2024

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Über mich

Während meines beruflichen Werdegangs habe ich mittlerweile eine über 35-jährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten mit dem besonderen Fokus auf DMS/ECM. Diese Expertise habe ich mir zum einen innerhalb eines internationalen Konzerns erworben. Dort habe ich auch umfangreiche Leitungserfahrung sowohl fachlich als auch disziplinarisch gesammelt - angefangen von Tätigkeiten als Gruppenleiter bis hin zur Abteilungsleiterfunktion. In vielen Projekten und Funktionen war ein sehr großer internationaler Fokus vorhanden, bei denen sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich waren. In der Folgezeit habe ich bereits erworbene Kenntnisse in freiberuflichen Beratungs-Tätigkeiten vertieft und durch den Aufbau einer eigenen Beratungs-GmbH erweitert.

Besonders im Vordergrund stand über die Einführung entsprechender IT-Lösungen hinaus generell die Optimierung der Geschäftsprozesse. In den meisten Projekten hat das Coaching der Projektmitarbeiter des Kunden sowie die Erstellung von Konzepten eine wesentliche Rolle gespielt. Besondere Bedeutung hatte für mich immer, dass ich in vielen Projekten den Kunden bis zum erfolgreichen Einsatz der gewünschten Lösung begleiten durfte.

Zu allen Projekten in der Vergangenheit gehörten selbstverständlich auch Präsentationen auf höchster Management-Ebene.

Reisen - auch ins Ausland - sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Eine detaillierte Darstellung meines Werdegangs, meiner Kenntnisse und Referenzen entnehmen Sie bitte meiner Homepage (siehe Kontaktdaten).

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1181
Alter
74
Berufserfahrung
50 Jahre (seit 1974)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden