freiberufler Projektmanager/Bauleitung, Objektüberwachung auf freelance.de

Projektmanager/Bauleitung, Objektüberwachung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 08427 Fraureuth
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es  |  fr
  • 24.11.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Ich habe umfangreiche Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen wie Bauleitung, Projektmanagement, kaufmännischen Tätigkeiten und Vertrieb gesammelt.

Geschäftsdaten

 Gewerbetreibend
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • Budgetierung6 J.
  • Kundendienst6 J.
  • PLan Radar
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektmanagement13 J.
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmitarbeiterin
S&P SUP Sahlmann Planungsgesellschaft für Gebäudet, Leipzig
11/2024 – 1/2026 (1 Jahr, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2024 – 1/2026

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Kontrolle und Begleitung von Bauprojekten im Bezug auf Planung, Vorschriften und Verträgen. Objektüberwachung vor Ort auf Baustellen, Bearbeitung von Schriftverkehr, Dokumentation, Protokollierung, Umsetzung von Meetings, Kommunikation/Vermittlung zwischen Projektbeteiligten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Schreiben von Dokumentation, Kommunikation

Büroservice
Selbstständig im Büroservicebereich
11/2018 – 10/2024 (6 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Sekretariats- und Schreibdienste, Projektmanagement, Bearbeitung verschiedener kaufmännischer Vorgänge, Recherche, Kundenbetreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kundendienst

Baustellenleitung, Automation und Elektromontage
Leadec BV & Co.KG, Chemnitz/Mosel
6/2013 – 3/2018 (4 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Abwicklung von Tagesgeschäften auf dem Werksgelände eines Automobilherstellers, Einholung von Arbeitsaufträgen, Kundenakquise, Angebotserstellung, Einkaufsbeschaffung, Erstellung von Personaleinsatz-/Terminplänen, Koordination und Überwachung aller Baustellenaktivitäten, Führung von Eigen- und Fremdpersonal, Kosten-/Budgetüberwachung, Aufmaßerstellung/Rechnungslegung, Sicherstellung der Einhaltung von Montagemethoden und der Arbeitssicherheit, Warenbestandskontrolle.

Eingesetzte Qualifikationen

Manager Bau und Rohstoffgewinnung, Projektmanagement, Budgetierung

Projektassistentin, Automation
Leadec BV & Co.KG, Chemnitz/Mosel
6/2012 – 5/2013 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung bei der Integration von Produktionslinien bei einem Automobilhersteller, Unterstützung des Bauleiters bei kaufmännischen Vorgängen, Personal-/Terminplanung, Überwachung von IBN-Tests und Endabnahmen.

Projektmitarbeiterin Turnkey ASCM, Photovoltaik
Roth & Rau AG, Hohenstein-Ernstthal
11/2008 – 6/2010 (1 Jahr, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung an einem indischen und zwei spanischen Projekten, Organisation und Nachbereitung internationaler Meetings, Korrespondenz in Englisch und Spanisch, Schnittstelle Kunde - intern - Lieferant, Organisation des Projektteams, Kostencontrolling, Kalkulation des Projektes, Budgetüberwachung, Dokumentation, Projektpflege, Bearbeiten von allgemein kaufmännischen Vorgängen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Budgetierung

Ausbildung

Westsächsische Hochschule Zwickau
Management öffentlicher Aufgaben, Fachrichtung Energiewirtschaft
2008
Zwickau
Berufsfachschule für Fremdsprachen
Ausbildung
2007
Chemnitz
HTI Dinger & Hortmann KG
Ausbildung
2003
Chemnitz

Über mich

Ich bin eine erfahrene Kauffrau mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel und habe umfangreiche Berufserfahrung als Bauleiterin in der Elektrotechnik/Automation sowie als Projektmitarbeiterin in der Turnkey Abteilung. Ich verfüge über starke organisatorische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office. Zudem besitze ich sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch sowie gute Französischkenntnisse.
Zuletzt war ich als Objektüberwacher in einer Planungsgesellschaft für größere Projekte verantwortlich.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office Paket, Plan Radar, Navision; schnelle Einarbeitung in notwendige Softwareprogramme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
19
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 11/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden