IT Consultant, Rollouttechniker, Servicetechniker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60488 Frankfurt am Main
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 14.11.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
8/2024 – 10/2025
TätigkeitsbeschreibungEinrichten und Konfigurieren von IT-Hardware, Manuelle SW-Installation/Deinstallation/Konfiguration, Rollout von MS Teams Bildschirme/Soundsysteme, Umstellung der Firma auf Win11, Installationen von Laptop, Löschung und Sicherung von Daten, Bearbeitung von eingehenden Tickets im Ticketsystem, Pflege und Wartung der Geräte mit Baramundi, Rollout und sorgfältige Dokumentierung von Hardware & Software, Dokumentierung mit Hilfe von Excel & Client Manager/Service Manager
Eingesetzte QualifikationenRechnerarchitektur, IT-Mitarbeiter, Datenmanagement, Schreiben von Dokumentation
nicht angegeben
10/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungEinrichten und Konfigurieren von IT-Hardware, Manuelle SW-Installation/Deinstallation/Konfiguration, Umgang mit Windows 7/10 und dem MS Office-Paket, Installationen von Server, Aufbau von Server Schränken, Support bei Hardware-Problemen (Drucker, Laptop, Monitor)
Eingesetzte QualifikationenRechnerarchitektur
nicht angegeben
5/2023 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungEinrichten und Konfigurieren von IT-Hardware, Bearbeitung von eingehenden Tickets im Ticketsystem, Manuelle SW-Installation/Deinstallation/Konfiguration, Umgang mit Windows 7/10 und dem MS Office-Paket, Installationen von Laptop, Löschung und Sicherung von Daten, Support bei Hardware-Problemen (Drucker, Laptop, Monitor)
Eingesetzte QualifikationenRechnerarchitektur, Datenmanagement
nicht angegeben
1/2023 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungStörungsregistrierung, Support bei Windows, LINUX/UNIX, iOS, Systemdokumentation/FAQ und Knowledge Base, Dokumentation von Anfragen und Störungen in einem Trouble Ticket System, Identifizieren, Analysieren und Beheben von Störungen und Fehlern in der Betriebs-Systemsoftware und Standardprogrammen/-Systemen, Web-Proxy IP-Änderung, Austausch defekter Hardware, Arbeitsplatz Auf-Abbau, Ticketannahme über Telefon, Mail und persönlich, Active Directory, Warten der Serverracks
Eingesetzte QualifikationenSoftwaredokumentation, Operations Manager, Active Directory
nicht angegeben
8/2019 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungOrganisation und Koordination des 1st & 2nd Level Supports, Einrichten, Instandhalten und Weiterentwickeln von IT-Infrastrukturen, Problemlösung per Telefon, Skype und Remote, Anwendung und Umsetzung von Firewall-Lösungen, Troubleshooting, Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der Systemumgebung mit Fokus auf Microsoft-Technologien wie Windows Server, Active Directory und Office 365, Applikationssupport, Hardware-/Software-Installationen, Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen/Applikationen, Remotesupport, Patch Management
Eingesetzte QualifikationenInformatik, Operations Manager
nicht angegeben
6/2019 – 10/2025
TätigkeitsbeschreibungBetankung aller genannten Software, Rollout PC-Technik, Dokumentation, Hardwaretausch, Reporting
Eingesetzte QualifikationenSchreiben von Dokumentation
Ausbildung
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
