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Text & Office Expertin - Schreiben, Korrektur, Organisation

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 39€/Stunde
  • Jena
  • auf Anfrage
  • de
  • 19.11.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin Sophie, ausgebildete Industriekauffrau und Ihre Ansprechpartnerin für moderne Office-Dienstleistungen. Ich unterstütze Sie zuverlässig bei Texten, Daten und organisatorischen Aufgaben – schnell, strukturiert und lösungsorientiert.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • Buchhaltungsmitarbeiter
  • Cash Management5 J.
  • Datenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Kundendienst8 J.
  • Marketing
  • SAP Applications1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Finanzbuchhaltung & Controlling (Festanstellung)
Kreishandwerkerschaft Jena/Saale-Holzland-Kreis, Jena
8/2025 – offen (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2025 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung & Controlling
Kreishandwerkerschaft Jena / Saale-Holzland-Kreis | seit 04/2025

Erstellung von Finanzreports und Controlling-Auswertungen
Buchung von Geschäftsvorfällen, Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung
Unterstützung bei Budgetplanung und Kostenkontrolle
Optimierung interner Prozesse in der Finanzverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltungsmitarbeiter

Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte
Apotheke des Universitätsklinikums Jena, Jena
1/2024 – 3/2025 (1 Jahr, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung und Verbuchung von Wareneingängen in SAP, Bestellabwicklung und Lagerorganisation, Unterstützung der Stationsversorgung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Applications, Lagerverwaltung

Verkäuferin/Schichtleitung
REWE GmbH
6/2018 – 12/2023 (5 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Kassenabrechnungen und Tagesabschlüsse, Tresorverwaltung, Warenannahme, Qualitätsprüfung und Reklamationsbearbeitung, Personaleinsatzplanung und Kassiertätigkeit, Warenpräsentation und Inventur, Kundenberatung (telefonisch und persönlich)

Eingesetzte Qualifikationen

Cash Management, Qualitätsmanagement, Kundendienst

Sachbearbeiterin im Bereich Mediaplanung/Marketing
Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
8/2017 – 5/2018 (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Schaltung von Anzeigen in Fachzeitschriften, Kooperation mit Fachgesellschaften und Verlagen (national/international), Versand von Werbematerialien, Internetrecherche und Pflege von Medienkontakten

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Marketing

Sachbearbeiterin im Innendienst
Dresdner Kühlanlagenbau GmbH
7/2014 – 7/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuung (telefonisch und persönlich), Disposition von Monteuren und Terminplanung, Materialbeschaffung und Retourenmanagement, Rechnungslegung, Angebots- und Auftragserstellung, Bearbeitung von Postein- und -ausgang

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst, Buchhaltung

Ausbildung

Karl-Volkmar-Stoy-Schule
Ausbildung
2014
Jena
Karl-Volkmar-Stoy-Schule
Staatlich geprüfte Kaufmännische Assistentin - Bürowirtschaft (Fachhochschulreife)
2012
Jena

Über mich

SophiX Office – Ihre digitale Unterstützung für Text, Struktur und effiziente Abläufe

Hallo, ich bin Sophie, ausgebildete Industriekauffrau und Ihre Ansprechpartnerin für moderne Office-Dienstleistungen. Mit schneller Schreibtechnik, strukturierter Arbeitsweise und einem Blick für saubere Texte unterstütze ich Sie zuverlässig in der digitalen Verwaltung.

Meine Leistungen im Überblick:
Texterstellung & Korrektur
Datenerfassung & Pflege von Stammdaten
Büroservice/Office Management
Dokumentenoptimierung
Vorlagen & Geschäftsbriefe

Ich arbeite schnell, professionell und lösungsorientiert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kontaktieren Sie mich gerne für eine effiziente Unterstützung Ihres Office-Alltags – ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Weitere Kenntnisse

Virtuelle Assistenz/Office-Dienstleistungen

Büroorganisation & Verwaltung

Textbearbeitung/Korrekturlesen

Datenpflege/Datenerfassung

Geschäftsbriefe & Vorlagen

Dokumentenmanagement & Prozessoptimierung

Strukturierte Arbeitsweise/Effizienzsteigerung

Schnelle Schreibtechnik/10-Finger-Schreibsystem

MS Office & digitale Tools

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
27
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 07/2014)

Kontaktdaten

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