Game & Software-Developer(Unity, C#/C++)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 39104 Magdeburg
- National
- de | en | es
- 09.12.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2021 – 9/2025
Tätigkeitsbeschreibung
Als Game Developer war ich für die Entwicklung innvovativer Videospiele für das Unternehmen mit der Unity Engine tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Wartung und Weiterentwicklung des Titels "On the Road". Mit einer halben Millionen verkaufter Einheiten, zählt das Spiel zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen des Studios. Außerdem war ich für die vollständige Projektentwicklung des Nachfolgetitels "Heavy Cargo - The Truck Simulator" mitverantwortlich. Als Teil eines Entwicklerteams habe ich das Projekt von der Konzeption bis zur Fertigstellung begleitet und den Release aktiv mitbetreut. Zuletzt war ich mit der Konzeption neuer Spieleprojekte betraut. Neben meiner Rolle als Programmierer, habe ich eine große Anzahl von Aufgaben in verschiedensten Unternehmensbereichen übernommen, darunter auch leitende Funktionen.
Das Studio hat ihren Sitz in Chemnitz(Sachsen), meine Tätigkeit war 100% Remote
Tätigkeitsfelder:
-Game Developer/Gameplay Developer(primär)
-Fahrzeug-Physik-Simulation
-Fahrzeug-Sound-Simulation
-Game Design
-Testmanagement
-Git und Source Control Management
-Software-Architektur
-Einführung von Arbeitsprozessen(Scrum)
-Qualitätsmanagement
-Projekt-Leitung(Jira, Confluence)
-Continuous delivery (CD) und Integration (CI) Pipeline
Agile Methodologie, C# Developer, Continuous Delivery, Continuous Integration, Game Designer, Git, Scrum, Software Architecture
12/2019 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Als Game Developer war ich für die Entwicklung innvovativer Videospiele für das Unternehmen mit der Unity Engine tätig. Der Fokus lag während meiner Tätigkeit auf die Umsetzung des Videospiel-Titels "Anstoss 2022 - Der Fußballmanager", dem jüngsten, offiziellen Nachfolger der beliebten und erfolgreichen "Anstoss"-Serie.
Das Unternehmen hatte seinen Sitz in Magdeburg, meine Tätigkeit war 50% Remote und 50% vor Ort.
C# Developer, Game Designer, Scrum, Unity3D
11/2015 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Als Anwendungsentwickler für das "IBM Client Innovation Center Magdeburg" war ich mit der Konzeptionierung, Entwicklung und Wartung von Software-Lösungen für verschiedene, national und international tätige, Kunden betraut.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Magdeburg, meine Tätigkeit war 50% Remote und 50% vor Ort.
Tätigkeitsfelder:
-Modernisierung und Datenmigration für die drittgrößte deutsche Krankenkasse
-Wartung und Entwicklung Fallbearbeitungs-Software für eine große deutsche Kranken-Versicherungsgruppe
-Wartung und Entwickler einer Buchungssoftware zur Buchung von Fernseh-Werbeblöcke für eines der größten deutschen und europäischen Fernsehsender
IBM DB2, IBM WebSphere Application Server (WAS), Java-Entwickler, Scrum, SQL
4/2012 – 9/2014
TätigkeitsbeschreibungAls Hilfswissenschaftler war ich für die Entwicklung und Erforschung innovativer Steuerungskonzepte für "Augmented Reality"-Inhalte tätig. Zudem war ich mit der Neuentwicklung und Wartung einer hauseigenen Cloud-App-Technologie, der "MXFlApp", betraut, mit der Kunden innovative Marketing-Konzepte für ihr Unternehmen kostengünstig beauftragen konnten.
Eingesetzte QualifikationenC# Developer, Mobile Application Development, Unity3D
Ausbildung
Hochschule Anhalt
Köthen(Sachen-Anhalt)
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
