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Game & Software-Developer(Unity, C#/C++)

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 100€/Stunde
  • 39104 Magdeburg
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 09.12.2025
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Anwendungsentwicklung, Game Development, 10 Jahren Berufserfahrung, 3 erfolgreich abgeschlossene Projekte, kreativ, analytisch, Out-of-The-Box Denker, Team-Führungserfahrung, Prozessintegration, Mitarbeiterschulung

Geschäftsdaten

 Freiberuflich

Qualifikationen

  • C# Developer8 J.
  • Data Science
  • DevOps
  • Game Designer5 J.
  • Git4 J.
  • Java-Entwickler4 J.
  • Machine Learning
  • Programmierer C, C++
  • Scrum9 J.
  • Unity3D3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Game Developer (Festanstellung)
tox² interactive, Magdeburg
4/2021 – 9/2025 (4 Jahre, 6 Monate)
Games-Industrie
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 9/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Als Game Developer war ich für die Entwicklung innvovativer Videospiele für das Unternehmen mit der Unity Engine tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Wartung und Weiterentwicklung des Titels "On the Road". Mit einer halben Millionen verkaufter Einheiten, zählt das Spiel zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen des Studios. Außerdem war ich für die vollständige Projektentwicklung des Nachfolgetitels "Heavy Cargo - The Truck Simulator" mitverantwortlich. Als Teil eines Entwicklerteams habe ich das Projekt von der Konzeption bis zur Fertigstellung begleitet und den Release aktiv mitbetreut. Zuletzt war ich mit der Konzeption neuer Spieleprojekte betraut. Neben meiner Rolle als Programmierer, habe ich eine große Anzahl von Aufgaben in verschiedensten Unternehmensbereichen übernommen, darunter auch leitende Funktionen.

Das Studio hat ihren Sitz in Chemnitz(Sachsen), meine Tätigkeit war 100% Remote

Tätigkeitsfelder:
-Game Developer/Gameplay Developer(primär)
-Fahrzeug-Physik-Simulation
-Fahrzeug-Sound-Simulation
-Game Design
-Testmanagement
-Git und Source Control Management
-Software-Architektur
-Einführung von Arbeitsprozessen(Scrum)
-Qualitätsmanagement
-Projekt-Leitung(Jira, Confluence)
-Continuous delivery (CD) und Integration (CI) Pipeline

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Methodologie, C# Developer, Continuous Delivery, Continuous Integration, Game Designer, Git, Scrum, Software Architecture

Game Developer (Festanstellung)
2tainment, Magdeburg
12/2019 – 2/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Games-Industrie
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Game Developer war ich für die Entwicklung innvovativer Videospiele für das Unternehmen mit der Unity Engine tätig. Der Fokus lag während meiner Tätigkeit auf die Umsetzung des Videospiel-Titels "Anstoss 2022 - Der Fußballmanager", dem jüngsten, offiziellen Nachfolger der beliebten und erfolgreichen "Anstoss"-Serie.

Das Unternehmen hatte seinen Sitz in Magdeburg, meine Tätigkeit war 50% Remote und 50% vor Ort.

Eingesetzte Qualifikationen

C# Developer, Game Designer, Scrum, Unity3D

Anwendungsentwickler (Festanstellung)
IBM Client Innovation Center, Magdeburg
11/2015 – 11/2019 (4 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Anwendungsentwickler für das "IBM Client Innovation Center Magdeburg" war ich mit der Konzeptionierung, Entwicklung und Wartung von Software-Lösungen für verschiedene, national und international tätige, Kunden betraut.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Magdeburg, meine Tätigkeit war 50% Remote und 50% vor Ort.

Tätigkeitsfelder:

-Modernisierung und Datenmigration für die drittgrößte deutsche Krankenkasse
-Wartung und Entwicklung Fallbearbeitungs-Software für eine große deutsche Kranken-Versicherungsgruppe
-Wartung und Entwickler einer Buchungssoftware zur Buchung von Fernseh-Werbeblöcke für eines der größten deutschen und europäischen Fernsehsender

Eingesetzte Qualifikationen

IBM DB2, IBM WebSphere Application Server (WAS), Java-Entwickler, Scrum, SQL

Hilfswissenschaftler
MXM - Mixed Reality Marketing AG, Magdeburg
4/2012 – 9/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Werbung & Marketing
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als Hilfswissenschaftler war ich für die Entwicklung und Erforschung innovativer Steuerungskonzepte für "Augmented Reality"-Inhalte tätig. Zudem war ich mit der Neuentwicklung und Wartung einer hauseigenen Cloud-App-Technologie, der "MXFlApp", betraut, mit der Kunden innovative Marketing-Konzepte für ihr Unternehmen kostengünstig beauftragen konnten.

Eingesetzte Qualifikationen

C# Developer, Mobile Application Development, Unity3D

Ausbildung

Bachelor of Science - Applied Science: Digital Media and Game Development
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
2015
Köthen(Sachen-Anhalt)

Über mich

Design und Entwicklung innovativer Multimedia-Anwendungen und Videospiele ist meine größte Leidenschaft. Hierbei verbinde ich Kreativität und Out-Of-The-Box-Denken mit einem ausgeprägten, analytischen Technologieverständnis. Diese Stärken baue ich kontinuierlich aus und erweitere meine Kenntnisse stetig. Ich habe einen hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeitsergebnisse und zeichne mich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit und transparenter Kommunikationsfähigkeit aus. „Einfach nur Mindestanforderungen abliefern“ gibt es daher bei mir nicht. Ich entwickle Lösungen auf hohem abstrakten Niveau und scheue mich auch nicht davor Mitarbeiter anzulernen, neue Prozesse einzuführen oder ganze Teams zu leiten.

Weitere Kenntnisse

Unity, C#/.Net, C++, Game Development, Game Design, Scrum, DevOps

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
35
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 11/2015)

Kontaktdaten

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