Senior PMO | Projektsteuerung & Prozessoptimierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10823 Tempelhof-Schöneberg
- Weltweit
- pl | de | en
- 10.12.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
11/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungSteuerung der IT Roadmap und Überwachung der Applikationsliste inkl. der GoLive Meilensteine zur Gewährleistung einer zeitgerechten Migration. Planung und Begleitung der GoLive und Hypercare Phasen zur Stabilisierung des operativen Betriebs nach der Umstellung.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Risikomanagement
nicht angegeben
0/0 – offen
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für die detaillierte Protokollierung strategischer Meetings und konsequente Nachverfolgung von Entscheidungspunkten. Erstellung und Pflege der zentralen Projektdokumentation (Richtlinien, Verfahren) sowie Vorbereitung von Audits. Eigenständige Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung von entscheidungsorientierten Präsentationen für Gremien und Vorstandssitzungen. Durchführung von Prozessanalysen (As-is/To-be) und Steuerung von Governance-Prozessen zur Verbesserung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit.
Eingesetzte QualifikationenGovernance
nicht angegeben
0/0 – offen
TätigkeitsbeschreibungKoordination der Entflechtungsmaßnahmen über diverse Fachbereiche hinweg und Sicherstellung der Abstimmung. Strukturiertes Stakeholdermanagement zur Risikominimierung. Protokollierung von Meetings und Entscheidungen sowie Nachverfolgung offener Punkte.
nicht angegeben
0/0 – offen
TätigkeitsbeschreibungAbleitung eines Lastenhefts und Koordinierung der Implementierung eines digitalen Ticketingsystems. Nachverfolgung von offenen Punkten und Koordination der IT-Anforderungen zur Prozessautomatisierung.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
nicht angegeben
0/0 – offen
TätigkeitsbeschreibungUmsetzung des Kommunikationsplans und Koordination zwischen internen und externen Stakeholdern. Organisation, Moderation und Protokollführung von Gremien-Meetings und Workshops. Konzeption und Aufbau eines Power BI Reportings für Status, Risiken und Fortschritt. Erstellung und Pflege zentraler Projektdokumente für Audits.
Eingesetzte QualifikationenSchreiben von Dokumentation
Ausbildung
Berlin
Berlin
Über mich
Persönliche Daten
- Polnisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
