Senior Influencer Marketing Manager / Talent Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 60318 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- de | en
- 15.12.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
9/2025 – offen
TätigkeitsbeschreibungLeitung einer Boutique-Agentur für Influencer- und Talent-Management sowie Social-Media- und Brand-Consulting mit Schwerpunkt auf Lifestyle-, Beauty- und Fashion-Creator:innen im DACH-Raum.
Eingesetzte QualifikationenSoziale Medien, CRM-Berater
nicht angegeben
3/2023 – 8/2025
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Influencer-Marketing-Strategien zur Steigerung von Awareness, Engagement und Conversion. Planung, Durchführung und Analyse von Kampagnen inkl. Seeding, Events, Budgetsteuerung und Reporting. Auswahl, Vertragsverhandlung und Betreuung relevanter Creator:innen in enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern. Aufbau und Pflege nachhaltiger Influencer-Beziehungen sowie Identifikation neuer Kooperationspotenziale. Fachliche Führung und Koordination des Influencer-Teams; Aufgabenverteilung, Zielsetzung und Performance-Monitoring. Optimierung interner Prozesse durch Standardisierung, Automatisierung und strukturierte Workflows. Leitung komplexer Kundenprojekte inkl. Ressourcenplanung, KPI-Auswertung, Handlungsempfehlungen und Unterstützung bei New-Business-Pitches.
Eingesetzte QualifikationenMarketingberater, Prozessoptimierung, Projektmanagement
nicht angegeben
2/2022 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungStrategische Leitung des Influencer-Marketings für den deutschen Markt inkl. Jahresplanung, Budgetverantwortung und Performance-Steuerung. Entwicklung und Umsetzung datengetriebener Influencer-Strategien zur Steigerung von Reichweite, Conversion und Markenpositionierung im DACH-Raum. Aufbau, Pflege und Verhandlung langfristiger Beziehungen zu Top-Creator:innen, Agenturen und Managements. End-to-end-Steuerung aller Kampagnenprozesse: Briefing, Casting, Content-Freigaben, Reporting und kontinuierliche Optimierung. Analyse zentraler KPIs und Ableitung strategischer Insights. Führung und Koordination externer Partner, Creator-Pools und interner Schnittstellen wie Brand, Performance, Social Media und PR. Identifikation, Bewertung und Onboarding neuer Creator-Talente sowie Weiterentwicklung der regionalen Influencer-Strategie und Markenwahrnehmung.
Eingesetzte QualifikationenMarketingberater, Medizinische Assistenten, Projektmanagement
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
