freiberufler Webfunktion in PHP5 & MySql 4 / adobe flash CS4 auf freelance.de

Webfunktion in PHP5 & MySql 4 / adobe flash CS4

offline
  • auf Anfrage
  • 73663 Berglen
  • Weltweit
  • en
  • 31.07.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Handwerk (allg.)

Über mich

Nach ursprünglicher Basis Berufsausbildung in der Datentechnik habe ich mich vorrangig nebenberuflich und selbstständig mit verschiedenen Programmiertechniken beschäftigt.
Über Assembler und C++ Programmierung ging der Weg für mich später über zunächst HTML und CSS hin zur reinen Webprogrammierung.
Meine ersten komplexeren Erfahrungen im Zusammenhang mit PHP5 und MySQL 4 habe ich beim einrichten zweier unterschiedlicher E commerce Shops mit dem open source von OScommerce gemacht.
Die Projekte sind letztlich zur Zufriedenheit des Kunden umgesetzt worden und liefen online.
Anschliessend folgten diverse kleinere Webprojekte, vorrangig Seiten für Kleinkünstler der Musik,
welche ich in PHP5, HTML und CSS erfolgreich umgesetzt habe und die zum grossen Teil heute noch online arbeiten.
Mein wohl selbst grösstes Projekt wurde danach eine komplette Verwaltungssoftware für in diesem Fall einen Skatclub online. Mit PHP5 und MySQL wurde von mir eine komplette Clubverwaltung umgesetzt. Spieldaten werden gespeichert und ausgewertet, Tabellen erstellt und in Echtzeit angezeigt, Setzlisten automatisch erstellt, Abreitzgelder und Clubgebühren für Administratoren abrufbar berechnet und ausgegeben, detailreiche Spiele und Spielerstatistiken in Echtzeit erstellt und für jedes Clubmitglied einsehbar.
Mein seither letztes Projekt war dann die praktische Umsetzung in Flash CS4 mit ActionScript, wieder ein Webprojekt für eine Musikertruppe. Hier habe ich die komplette Homepage so dynamisch konzepiert, dass ein Flash-fremder Administrator mittels HTML und XML Documenten die in Flash wiedergegebenen Inhalte selbst editieren kann, Texte und Mediadaten in Bild und Ton.

Mein nächstes eigenständiges Projekt ist seit geraumer Zeit die Umsetzung eines komplett eigenen Webservers, der als Spieleplattform, z.B. für Skatspieler , für jedermann zugänglich im Internet etabliert werden soll.

Da ich als selbstständiger Einzelunternehmer mehrere Standbeine habe, wie z.B. während der Saison Messestände aufbauen oder auch Arbeiten als gelernter Steinmetz/Fliessenleger, möchte ich auf diesem Wege versuchen meine Programmiersparte weiter auszubauen und suche die Mitarbeit bei bezahlten WebProjekten.

Dirk D.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- MySQL
- PHP
- HTML
- CSS
- C++
- Assembler
- BASIC
- Pascal / Turbo Pascal
- JavaScript
- Betriebssysteme (allg.)
- ActionScript / Flash

Handwerk & Dienstleistung
- Messebau
- Handwerk (allg.)

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe

IT & Entwicklung
- Webserver
- Softwareentwicklung
- IT-Support (allg.)

Adobe Flash CS mit Actionscript 2 & oder 3

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1332
Alter
52
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden