Transformation wirksam gestalten.
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- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"bestätigt"
12/2008 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Relaunch des Onlineshops: Konzeption und Umsetzung
- Onlinemarketingkampagnen
- Affiliate-Marketing
- Web-Usability
- Pressearbeit
- Socialmarketing
- EMail-/Newslettermanagement: Konzeption und Umsetzung
> -Hyperlink entfernt-
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Digital Marketing, Strategisches Marketing
"bestätigt"
12/2008 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Interimsmanagement Marketing/PR
> -Hyperlink entfernt-
"Liebe Frau [...],
die Arbeit mit Ihnen bei cassiopeia war geprägt von höchster Zuverlässigkeit und Vertrauen. Besonders gefallen hat mir Ihr Einsatz für die Belange des Unternehmens wie auch der Mitarbeiter in allen noch so stressigen Situationen. Sie haben mit kreativen Ideen und strukturiertem Vorgehen dazu beigetragen, dass wir cassiopeia sehr schnell aufbauen konnten.
Vielen Dank hierfür und viel Erfolg in allen nächsten Schritten!
Georg Wiedemann"
3/1999 – 6/2001
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 2
Budgetverantwortung von 8 Mio.
Personalverantwortung für 13 Mitarbeitern
Verantwortlich für das Marketing-Controlling
Erstellen und Umsetzen des Corporate Identity Konzepts
Durchführen eines Agenturenpitch und Auswahl der Leadagentur
Konzeption und Realisierung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts (Channelmarketing,
Below the line Maßnahmen, Eventmarketing)
Implementierung eines Customer Interaction Centers (inbound und outbound)
3/1999 10/2000: Marketing Manager bei der [...] München
Verantwortung des kompletten Marketingbudgets
Konzeption und Umsetzung grundlegender Sales- und Marketingaktivitäten (Definition des Sales
Cycle, Neuakquise von Kunden und Partnern)
Aufbau des Bereiches Marketing:
Planung und Umsetzung von Telefonmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit externen
Agenturen
Konzeption und Realisierung verschiedener Messeauftritte (Cebit, Internet World New York,
Internet World UK, Systems, IEX Schweiz, u.a.)
Konzeption aller Produkt- und Unternehmensunterlagen
Aufbau der Presse- und ßffentlichkeitsarbeit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Leitung des Bereichs / der Themenexpertise Change & Adaption
Change-Gestaltung, Change-Management, Change-Communication, Transformationsgestaltung, Führungskräfteentwicklung
Digitale Transformation, Transformation Management, Change Management
1/2018 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungChange-Gestaltung, Change-Management, Change-Communication
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Transformation Management, Integrierte Kommunikation, Change Management
1/2017 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungGestaltung diverser Change-/Transformationsprojekte in der Technischen Entwicklung und Produktion
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Transformation Management, Change Management, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung
8/2012 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungGestaltung diverser Change-/Transformations-Projekte in den Bereichen Entwicklung, Produktion und IT in der Rolle des Change Manager und/oder Change Communicators
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Transformation Management, Integrierte Kommunikation, Change Management
12/2008 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Relaunch des Onlineshops: Konzeption und Umsetzung
- Onlinemarketingkampagnen
- Affiliate-Marketing
- Web-Usability
- Pressearbeit
- Socialmarketing
- EMail-/Newslettermanagement: Konzeption und Umsetzung
> -Hyperlink entfernt-
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Digital Marketing, Strategisches Marketing
12/2008 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Interimsmanagement Marketing/PR
> -Hyperlink entfernt-
1/2006 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Transformation wirksam gestalten:
- analysieren
- kommunizieren
- beteiligen
- befähigen
> die neue Realität leben
Change Management, Integrierte Kommunikation, Transformation Management
12/2003 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Budgetverantwortung i.H.v. 18 Mio. und -planung
Personal-/Fachverantwortung für 2 Mitarbeitern
Verantwortung des Corporate Design
Verantwortung, Planung und Durchführung der bayerischen Mediaplanung
Verantwortung für Agenturen und externe Dienstleister
Konzeption und Umsetzung von jährlich drei integrierten Marketing-Kampagnen
7/2001 – 11/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Budgetverantwortung für Marketing/PR weltweit
Personal-/Fachverantwortung für 15 Mitarbeitern
Verantwortlich für das Marketing-Controlling
Gesamtverantwortung für Brandmarketing, strategisches Marketing, Public Relations,
Marketingkommunikation, Produktmarketing, below-the-line-Marketing
Aufbau der Marke WABAG im nationalen und internationalen Wassermarkt
Konzeption und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens gemeinsam
mit dem Vorstand
Strategische Neupositionierung des klassischen Geschäftsfeldes WABAG Engineering
(Anlagenbau)
Strategische Positionierung des neuen Geschäftsfeldes WABAG Operations
(Betriebsmanagement von Anlagen und Systemen)
Strategische Positionierung und Konzeption einer internationalen Markteinführungskampagne für
das neue Geschäftsfeld WABAG Consumer Business (B-to-C-Marketing)
Konzeption und Realisierung der Testmarkt-Aktivitäten (Testmarkt Mexico):
Marktforschung (zu Produktvarianten, Preisermittlung, Marktpotential, Kampagne, Zielgruppen)
Testbroschüre zur Akquisition von möglichen Kooperationspartnern im Bereich Vertrieb und
Fertigung
Erstellen und Realisieren eines internen Kommunikations- und Integrationskonzeptes mit dem
Ziel weg vom Standortdenken hin zum gelebten Gedanken: ein Unternehmen
3/1999 – 6/2001
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 2
Budgetverantwortung von 8 Mio.
Personalverantwortung für 13 Mitarbeitern
Verantwortlich für das Marketing-Controlling
Erstellen und Umsetzen des Corporate Identity Konzepts
Durchführen eines Agenturenpitch und Auswahl der Leadagentur
Konzeption und Realisierung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts (Channelmarketing,
Below the line Maßnahmen, Eventmarketing)
Implementierung eines Customer Interaction Centers (inbound und outbound)
3/1999 10/2000: Marketing Manager bei der [...] München
Verantwortung des kompletten Marketingbudgets
Konzeption und Umsetzung grundlegender Sales- und Marketingaktivitäten (Definition des Sales
Cycle, Neuakquise von Kunden und Partnern)
Aufbau des Bereiches Marketing:
Planung und Umsetzung von Telefonmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit externen
Agenturen
Konzeption und Realisierung verschiedener Messeauftritte (Cebit, Internet World New York,
Internet World UK, Systems, IEX Schweiz, u.a.)
Konzeption aller Produkt- und Unternehmensunterlagen
Aufbau der Presse- und ßffentlichkeitsarbeit
Zertifikate
INeKO Institut der Universität Köln
Management Campus Handelsblatt
LT Academy
Quest Team
Ausbildung
Handelsakademie München
Hotel Bayerischer Hof München
Erasmus-Grasser-Gymnasium
Über mich
Sie sind dazu auf der Suche nach Change-Gestalter:innen, die Sie in Ihrem Vorhaben mit Expertenwissen und Umsetzungskompetenz wirksam unterstützen?
Dann freue ich mich, dass Sie mich gefunden haben.
Gemeinsam machen wir Ihr Transformationsvorhaben erfolgreich, indem wir den Dreiklang "Mensch - Technik - Prozess" zum Klingen bringen.
Weitere Kenntnisse
Change-Management,
Change-Communication,
Change-Gestaltung, (digitale) Transformation,
Marketingstrategie/-Konzeption/-umsetzung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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