freiberufler Projekt Manager/ Projekt Leiter in der Industrie auf freelance.de

Projekt Manager/ Projekt Leiter in der Industrie

offline
  • 75€/Stunde
  • Hessen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 09.04.2021

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich biete ein überdurchschnittlich leistungsorientiertes und zielgerichtetes Projektmanagement. Kreativität, Ideenreichtum und ein nach Lösungen orientiertes Arbeiten zeichnen mich aus.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD Design Engineer, Resident Supervisor,
Zulieferer, OEM's, Schweden, Korea, Deutschland
1/2005 – 11/2016 (11 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung + Konstruktion + Zeichnungen

Eingesetzte Qualifikationen

CADra

Ausbildung

Ingenieurwesen
Dipl.Ing.
1996
Lüneburg

Über mich

Ich bin seit 18 Jahren in der Automobilindustrie als konstruktiver Entwicklungsingenieur tätig. In dieser Zeit habe ich die verschiedensten Projekte zum erfolgreichem Abschluss gebracht.

Spezialisiert bin ich bei der Entwicklung und der Auslegung von Rückhaltesystemen (Sicherheitsgurte + Airbags) und deren Integration
In das Fahrzeug.

Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich freiberuflich in allen Bereichen der Industrie.

Ich bin mit UG/Siemens NX groß geworden und Experte in verschiedenen Konstruktionstechniken. Das beginnt bei der Idee auf dem Papier und erstreckt sich über die Erstellung von CAD 3D Einzelteilen über Zusammenbauten bis hin zur Zeichnungsableitung.

Nicht zu unterschätzen, da freigaberelevant, sind das Datenhandling, die Datenverwaltung und die Datenorganisation in der Datenbank, die immer ein Teil der verschiedensten Projektaufgaben gewesen sind.

Als Technical Lead oder Teamleiter verstehe ich ein Team von Designern zielgenau zu führen und zu motivieren, leite Abstimmungsgespräche und Verhandlungen mit dem Kunden und stehe mit der internen Geschäftsleitung in engem Kontakt.

Eigenschaften die mich auszeichnen und sind ein ergebnis-und leistungsorientiertes Arbeiten, Kreativität, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Termintreue.

Durch die vielen absolvierten Projekte bin ich sturmerprobt, behalte in heißen Phasen einen kühlen Kopf und finde Lösungen anstatt Ausreden.

Gemeinsam erreicht man mehr, diese Devise hat sich bewährt und deshalb bin ich ein Teamplayer.

Kontaktieren Sie mich und erfahren Sie mehr.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Fahrzeugtechnik
- CAD / Catia/UG/NX 11.0 - Konstruktionstechnik

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Immobilien und Baugewerbe

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1584
Alter
54
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden