freiberufler Web- und Software Development auf freelance.de

Web- und Software Development

offline
  • auf Anfrage
  • 56575 Weißenthurm
  • Weltweit
  • de  |  en  |  zh
  • 10.04.2012

Kurzvorstellung

Als freiberuflicher Web-Designer und Web-Entwickler bin ich zudem Chef-Redakteur und Projektleiter des weltweit führenden Unity Magazins. Ich habe das erste deutschsprache Video Training zu "Unity" bei video2brain veröffentlicht.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web-Entwickler
forty-four Multimedia GmbH, Koblenz
3/2012 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher Web-Entwickler bin ich für die Umsetzung und Entwicklung neuer Projekte verantwortlich. Dazu kommt die Einpflege von Templates in Joomla.

Bürokaufmann / Brand- und Katastrophenschutz
Stiftungsklinikum Mittelrhein GmbH, Koblenz
8/2011 – offen (12 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Bürokaufmann und mitverantwortlicher in der Planung bzw. Überarbeitung des Brand- und Katastrophenschutzplans kümmere ich mich überwiegend um die Neuformatierung sowie die Einpflege der Katastrophenschutzpläne in MindManager, Excel und Word.

Web-Entwickler
trendmarke GmbH, Stuttgart
6/2010 – offen (13 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Web-Entwickler habe ich mich bereits um mehr als 10 Projekte der trendmarke GmbH gekümmert. Darunter waren neben eigenen Systemen auch Joomla-, Typo- und e-Commerce-Projekte. Die professionelle Werbeagentur hat mir bereits einiges beigebracht und leistet super Arbeit.

Chef-Redakteur / CEO
Unity Insider, Weltweit
4/2010 – offen (14 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Chef-Redakteur und Projektleiter von Unity Insider bin ich für das Anfertigen von Artikeln, News und Video Trainings sowie für das Community Management zuständig. Dazu kommt, dass ich jährlich weltweit Events besuche um die Community up2date zu halten und Kontakte zu pflegen.

Praktikant - Mediengestaltung
TRAFFIC Communications / Select.NY, Koblenz
3/2009 – 3/2009 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Als Praktikant habe ich bei TRAFFIC Communications einen Einblick in die Arbeit mit der Creative Suite und dem Print bekommen.

Über mich

Meine langjährige Berufserfahrung in meinem sehr jungen Alter zeichnet mich aus. Auch haben mein Reisedrang und mein Interesse an Sprachen meinen Charakter geprägt. Flexibilität und Spontanität sind ebenso Merkmale wie Pünktlichkeit, Schnelligkeit und Sauberkeit. Kunden loben mich für eine schnelle Abgabe der Projekte.

Weitere Kenntnisse

XHTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript
Unity (Game Development / Software Development)
MS Office, Adobe Creative Suite
IT-Know How (Mac, Windows, Linux)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Chinesisch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
978
Alter
29
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 03/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden