freiberufler Software auf freelance.de

Software

offline
  • auf Anfrage
  • 71394 Kernen i.R.
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.04.2012

Kurzvorstellung

Wir sind mehr als eine Softwareschmiede. Wir sind ein Team von Entwicklern und Visionären und erkennen unsere Aufgabe auch darin, eine ganzheitliche und nachhaltige Unternehmenskultur zu verbreiten.

Qualifikationen

Ausbildung

Datenverarbeitungskaufmann
Ausbildung
1996
Halle

Über mich

Meine ersten tieferen Programmiererfahrungen eignete ich mir in der erfolgreichen Berufsausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann von 1993 bis 1996 an.

Dann folgte der Erwerb der Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule sowie ein Informatik-Studium. Das Studium brach ich aufgrund meiner Einberufung ab und habe in meiner Bundeswehrzeit als Stabssoldat Erfahrung mit Datenbank-Systemen erhalten.

Seit dem Jahr 2000 arbeitete ich als angestellter Softwareentwickler und entwickelte hauptsächlich Lösungen in der Client-Server-Technologie.

Meine Kenntnisse im Bereich Datenbank-Server sind komplett. Dazu gehören sowohl Abfragetechniken als auch Differenzen unterschiedlicher Servertypen wie ORACLE, MSSQL oder Informix.

Ich beherrsche sowohl strukturierte Programmierweisen, beispielsweise VBA, wie auch objektorientierte Programmierung, wie beispielsweise mit Delphi oder PHP oder Java. Außerdem habe ich große Erfahrung im Bereich Datenmigration und im Entwurf von optimalen Datenbankentwürfen für Einbenutzer- sowie Mehrbenutzer-Systeme.

Erfahrungen mit dem CMS Typo3 in der Version 4.5 eigne ich mir seit 2011 an und arbeite in diesem Rahmen mit Kooperationspartnern eng zusammen.

Seit dem Jahr 2011 arbeite ich als freier Softwareentwickler.

Weitere Kenntnisse

JAVA, DELPHI, ACCESS, VBA, SQL, ORACLE, INFORMIX, PHP, MySQL, HTML, CSS, Web 2.0, MS OFFICE, Datenbankentwicklung, Client-Server-Entwicklung, OOP, ERP, Abrechnungssysteme, eCommerce, Webseitenentwicklung, CMS, TYPO3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
985
Alter
47
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden