freiberufler Softwareentwickler Gupta / Centura / VB / Java auf freelance.de

Softwareentwickler Gupta / Centura / VB / Java

offline
  • 75€/Stunde
  • 18320 Ahrenshagen - Daskow
  • National
  • de  |  en
  • 26.09.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler / Softwarearchitekt im Client Server Umfeld mit dem Schwerpunkt Gupta / Centura Teamdeveloper , VB und Access. In den letzten 15 Jahren habe ich gute Kenntnisse mit SqlServer, SqlBase und anderen Datenbanken erworben.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Quadus GmbH (im Angestellenverhälnis), Ribnitz-Damgarten
5/2011 – offen (13 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement und Implementierung einer Software für Großwäschereien. Anbindung einer Gupta Client-Serveranwendung an die Office Line von Sage®. Erweitern der Vorhandenen Implementierung durch ein codegeneriertes Klassensystem auf der Basis des Microsoft SqlServers 2008.

Softwareentwickler
Waldorf Frommer (im Angestelltenverhälnis), München
5/2010 – 5/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Rechsanwalt
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Laufzeitoptimierung und Qualitätssicherung sensibler Geschäftsprozesse. Er-stellen von Softwarekomponenten für den Datenzugriff auf SqlBase, SqlServer und Oracle Datenbanken.
Konzeption und Erstellung eines Testframeworks.

Projektmanager
SA2 Worldsync, Basel
6/2008 – 12/2008 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Unterstützung der COOP-Swizerland bei der Einführung der Datensynchronisation mit Ihren Lieferanten über GDSN.

Projektmanager
SINFOS GmbH (Im Angestellenverhältnis ), Köln
10/2003 – 9/2008 (5 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Key Account Management für den SINFOS Stammdatenpool
Erstellen von Konzepten und Prototypen für den Stammdatenaustausch.

Softwareentwickler
Bitcom GmbH (im Angestelltenverhältnis ), Mülheim an der Ruhr
1/1995 – 9/2002 (7 Jahre, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Client Server Anwendungen mit Visual Studio von Microsoft und Gupta/Centura Team-Developer

Ausbildung

Staatlich geprüfter Versorgungstechniker
Ausbildung
1987
Essen
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker
Ausbildung
1984
Essen
Fachhochschulreife
Ausbildung
1976
Mülheim an der Ruhr

Über mich

In den meisten Projekte war ich in einem Team eingebunden und habe Projekte im mittleren Datenmanagement unterstützt. Neben der Tätigkeit als Softwareentwickler habe ich mehrere Jahre Erfahrung im Bereich von Schulungen.

Weitere Kenntnisse

10 Jahre Gupta Teamdeveloper, von SqlWindows bis Centura 4.1
10 Jahre Microsoft Access von 2.0 bis 10
10 Jahre Microsof Office
6 Jahre EDI / GDSN Erfahrung
Gute HTML und XML Kenntnisse
Grundlagen in Java und PHP
Erstellen von dokumentation mit Doc2Help
Erstellen von Datenbankmodellen mit Erwin
Erstellen von Installationen mit Installshield ( bis 2005 )

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1623
Alter
70
Berufserfahrung
29 Jahre und 11 Monate (seit 05/1994)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden