freiberufler Microsoft SQL Server DBA / Consultant auf freelance.de

Microsoft SQL Server DBA / Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 40227 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.10.2012

Kurzvorstellung

Seit Abschluss meiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich mich auf den Betrieb und die Administration des SQL Servers von Microsoft konzentriert.
Seit August 2012 bin ich bei der Trivadis GmbH als Consultant MSSQL tätig.

Qualifikationen

  • Informatik

Zertifikate

Microsoft Certified IT Professional (Database Administrator 2008)
2012
Microsoft Certified Technology Specialist (SQL Server 2008)
2012
Microsoft Certified Professional (Windows NT 4 Server)
2000

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2001
Essen

Über mich

Nach Abschluss seiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration wurde der Freelancer als Systemadministrator für den Bereich Intranet Services von seinem Ausbildungsbetrieb, der HOCHTIEF Software GmbH, übernommen. Als die HOCHITEF Software GmbH letztlich an die spätere Capgemini Systems GmbH veräußert wurde, erweiterte sich sein Aufgabenspektrum in den Consulting-Bereich. Hier konnte er auch seine ersten Erfahrungen mit Datenbanken und dem SQL Server von Microsoft sammeln.

Im Jahr 2007 wechselte der Freelancer als System- und Netzwerkadministrator zur Bünting Informations Technologie GmbH, einer Tochter des ostfriesischen Einzelhandelsunternehmens Bünting. Hier erwarb er Kenntnisse in den Bereichen IBM DB2 LUW und konnte seine Microsoft SQL Server Kenntnisse weiter vertiefen.

Seit August 2012 ist er bei der Trivadis GmbH als Consultant mit dem Schwerpunkt Microsoft SQL Server im Bereich Infrastructure Managed Services tätig.

Weitere Kenntnisse

Microsoft SQL Server (MSSQL), Microsoft Windows, Microsoft Windows Server, IBM DB2

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1278
Alter
42
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 07/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden