freiberufler ERP Sales / Pre-Sales / Projektleiter / Senior Consultant / Business Analyst auf freelance.de

ERP Sales / Pre-Sales / Projektleiter / Senior Consultant / Business Analyst

offline
  • 100€/Stunde
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.08.2019

Kurzvorstellung

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich eine hohe Kompetenz in tiefgreifenden fachbezogenen Themen gepaart mit einem ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Blick gewinnen. Seit 1986 führe ich ERP und CRM Projekte erfolgreich ein.

Qualifikationen

  • Management (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Projektmanager, Senior Consultant und Business Analyst
Weltweit agierende Konzerne, Europa
1/1994 – 8/2018 (24 Jahre, 8 Monate)
Mineralöl, Apparel, Chemie, Prozessfertigung, Maschinen- und Anlagenbau , Projekt und Auftragsfertiger)
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich eine hohe Kompetenz in tiefgreifenden fachbezogenen Themen gepaart mit einem ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Blick gewinnen. Seit 1989 führe ich in Linien-, Stabs- und Beratungsfunktion erfolgreich ERP/CRM Projekte ein, als Senior Projektleiter und Senior Consultant und Business Analyst. Die Themenbereiche in diesen Projekten umfassen das gesamte Spektrum an Anforderungen und Notwendigkeiten eines Unternehmens. Jedes Projekt ist in der Umsetzung einzigartig, geschuldet den vorhandenen Ressourcen, wie Teammitglieder, Budgets oder den Terminen und Verfügbarkeiten. Das Leiten und Steuern von multifunktionalen und komplexen Projekten, national und international, gehört zu meinem Tätigkeits- und Aufgabengebiet. Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen kombiniert mit praxisnahen Erfahrungen ermöglichen eine sehr schnelle Aufnahme der Anforderungen und der Zielorientierung des Lösungsweges. Übergreifendes Know How aus den Branchen Automotive, Kosmetik, Medical Devices, Apparel, Maschinen– und Anlagenbau, Fertigungsindustrie, Energiewirtschaft, Handel, Pharmazie und Chemie ermöglichen optimale Ergebnisse bei der Umsetzung vorhandener Prozesse, aber auch bei der Reorganisation und Optimierung. Dies trifft ebenfalls den Bereich der Softwareentwicklung, wo ein methodisches agiles Vorgehen mit den erforderlichen Werkzeugen langfristigen Erfolg sichert. Der Integrationsgedanke steht hier im Vordergrund, sei es bei den betriebswirtschaftlichen Abläufen, der funktionalen Arbeitsplatzgestaltung oder das Einbinden von Drittprodukten. Zu meinen Stärken gehören hierzu Kommunikations-, Teamfähigkeit/-Bildung und selbstständiges zielorientiertes Arbeiten um die Dinge auf den [PUNKT] zubringen.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle ERP

Management
Vertrieb von Standard ERP Software und Dienstleist, AT, DE, CH, UK, IT,IRL,PL,SI,FR,
1/1993 – 5/2019 (26 Jahre, 5 Monate)
Mineralöl, Apparel, Chemie, Prozessfertigung, Maschinen- und Anlagenbau , Projekt und Auftragsfertiger)
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau Telemarketing, Aquise von Interessenten, Betreuung im Verkaufsprozess, Preis- und Vertragsgestaltung, Bestandskunden Betreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

ERP Beratung (allg.)

Ausbildung

REFA Logistik / SCM
Ausbildung
1991
REFA - Verband Darmstadt
Controlling - Kostenträgerrechnung - Produktionscontrolling
Ausbildung
1991
PLAUT München
Absatzmengenplanung für JIT - Produktion
Ausbildung
1991
München
Durchlaufzeit orientierte Fertigungsteuerung
Ausbildung
1991
München
REFA Make or Buy
Ausbildung
1990
Darmstadt
Controlling - Kostenstellenrechnung / Gemeinkostencontrolling
Ausbildung
1990
PLAUT München
Just in Time - Produktion und Zulieferung
Ausbildung
1990
TU München - Prof. Dr. Wildemann
REFA Grundschein / Sachbearbeiter
Ausbildung
1988
Wiesbaden
REFA Fertigungssteuerung
Ausbildung
1988
Darmstadt
Maschinenbautechniker / allgemeiner Maschinenbau
Ausbildung
1987
Wiesbaden
Ausbildereignungs-Prüfung
Ausbildung
1987
Wiesbaden

Über mich

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich eine hohe Kompetenz in tiefgreifenden fachbezogenen Themen gepaart mit einem ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Blick gewinnen. Seit 1989 führe ich in Linien-, Stabs- und Beratungsfunktion erfolgreich Projekte ein, als Senior Projektleiter und Senior Consultant und Business Analyst. Die Themenbereiche in diesen Projekten umfassen das gesamte Spektrum an Anforderungen und Notwendigkeiten eines Unternehmens. Jedes Projekt ist in der Umsetzung einzigartig, geschuldet den vorhandenen Ressourcen, wie Teammitglieder, Budgets oder den Terminen und Verfügbarkeiten. Das Leiten und Steuern von multifunktionalen und komplexen Projekten, national und international, gehört zu meinem Tätigkeits- und Aufgabengebiet. Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen kombiniert mit praxisnahen Erfahrungen ermöglichen eine sehr schnelle Aufnahme der Anforderungen und der Zielorientierung des Lösungsweges. Übergreifendes Know How aus den Branchen Automotive, Maschinen– und Anlagenbau, Fertigungsindustrie, Energiewirtschaft, Handel, Pharmazie und Chemie, Medical Technologies ermöglichen optimale Ergebnisse bei der Umsetzung vorhandener Prozesse, aber auch bei der Reorganisation und Optimierung. Der Integrationsgedanke steht hier im Vordergrund, sei es bei den betriebswirtschaftlichen Abläufen, der funktionalen Arbeitsplatzgestaltung oder das Einbinden von Drittprodukten. Zu meinen Stärken gehören hierzu Kommunikations-, Teamfähigkeit und selbstständiges zielorientiertes Arbeiten um die Dinge auf den [PUNKT] zubringen.

Weitere Kenntnisse

ERP Systeme - ( Epicor, Copics, Command, SC/400, JDEdwards World und Enterprise One ), MS Office & Project, Salesforce
Axure, PRO Vision, VISIO, JIRA,SharePoint,ServiceNow,HP ALM,
Fachbereiche/Module - Finance, Implementierung SEPA ( AT, DE, FR), Lagerverwaltung, Procurement, Vertriebsabwicklung, Pricing, Stammdatenverwaltung, Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung, ETO, Serviceabwicklung,Instandhaltung, Ressourcenplanung ( Mensch,Maschine,Material ), Vertriebsplanung, CRM, EDI Abwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
2548
Alter
60
Berufserfahrung
42 Jahre (seit 06/1982)
Projektleitung
37 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden