freiberufler SPS und Roboter Programmierer auf freelance.de

SPS und Roboter Programmierer

offline
  • 80€/Stunde
  • 33378 Rheda-Wiedenbrück
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Siemens von Coros bis WinCC V7.2, von S5 bis TIA-Portal
Beckhoff, WAGO, Codesys, Anriebstechnik, Profibus, Profinet, Modbus, Kuka Roboter Basic, ABB Roboter Experte, SafeMove, RobotStudio

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)

Über mich

Seit dem 01.12.2007 bin ich Selbständig im Bereich der Stickmaschinenprogrammierung. In meinem Betrieb in Gütersloh fertige ich jegliche Textilveredelungen.

Seit 2013 programmiere ich zusätzlich zu Siemens S5 + S7 + WinCC + TIA auch TwinCAT und CoDeSys2.3. Ein aktuelles Siemens PG inkl. Software ist mein zuverlässiges Werkzeug.

Weitere Kenntnisse

Tätigkeiten:
- Schnittstellenprogrammierung SPS – SPS über Profibus
- Schnittstellenprogrammierung SPS – PC über Industrial Ethernet
- Automatisierungslösungen für Baustoffversorgungsanlagen und Förderanlagen
- Leitsystemlösungen mit WinCC
- Programmierung von COROS und Protool Bediensystemen
- Programmierung von Siemens S5-Systemen
- Programmierung von Siemens S7-Systemen
- Entwicklung und Fertigung von Prüfterminals in Fertigungsanlagen
- Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Servo-Antrieben und Schrittmotoren
- Projektierung und Pflege der Computertechnik im Automatisierungsbereich
- Entwicklung und Fertigung von Nachfolgelösungen zur Ablösung von Altsystemen SPS und HMI
- Erstellung von Dokumentationen / Bedienungsanleitungen
- Technischer Support in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
- Schulung von Servicetechnikern
- Schulung von Auszubildenden zur Vorbereitung auf die SPS-Teilprüfung
- Betreuung von Diplomarbeiten im Bereich Technik / Konstruktion

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2025
Alter
51
Berufserfahrung
26 Jahre und 11 Monate (seit 05/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden