freiberufler Projektcontrolling, HR Controlling, Einkaufscontrolling, Budgetierung auf freelance.de

Projektcontrolling, HR Controlling, Einkaufscontrolling, Budgetierung

offline
  • auf Anfrage
  • 63868 Grosswallstadt
  • auf Anfrage
  • en  |  fr
  • 06.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Betriebswirt und übernehme gerne Ihre kaufmännischen Tätigkeiten. Mein Fachgebiet ist das Controlling.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Change Management
  • Compliance management
  • Controlling
  • Einkauf (allg.)
  • Management (allg.)
  • Markenmanagement
  • Produktmanagement
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Risikomanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Budget Analyst
PSA Peugeot Citroën, Frankfurt
11/2011 – 9/2012 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Der Automobilhersteller hat ihr Dealer Management System auf SAP umgestellt. Meine Aufgabe war es das verfügbare Budget zu verwalten. Zu meinen Aufgaben gehörten:
- Erstellung eines Soll-Ist-Vergleichs
- Überwachung des Projektzeitplan mit Hilfe der Netzplantechnik
- Reporting an das Management in Deutschland und Frankreich
- Forecasting
- Besprechung mit den Projekt-Managern bzgl. Budget

Zertifikate

TOEIC ( Englisch Test)
2012
Ökonom für Finanzen und Controlling
2011

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Betriebswirt (VWA)
2012
Frankfurt

Über mich

"Alles beginnt mit einem Ziel" Ziele sind für die berufliche als auch für die private Weiterentwicklung von enormer Bedeutung. Ohne Ziele keine Motivation, ohne Motivation kein Erfolg! Anders gesagt: Wenn ich kein Ziel in ein Navigationssystem eingebe, werde ich niemals mein Ziel erreichen! In meinem Leben spielt weiterhin der Sport eine wichtige Rolle. Als aktiver Fußballspieler finde ich dort meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Der Sport gibt mir die Kraft um neue Herausforderungen zu bewältigen. Ich vergleiche gerne den Mannschaftssport mit dem Beruf. Eine Fußballmannschaft hat nur Erfolg, wenn sie gemeinsam kämpft, sich gegenseitig motiviert, ehrgeizig und diszipliniert ist. Diese Eigenschaften können auch auf den Job übertragen werden. Im Berufsleben sehe ich die Teamarbeit, Disziplin, Ehrgeiz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und die Entwicklung neuer Ideen als Schlüssel zum Erfolg.

Weitere Kenntnisse

Controlling, Finanzen, Rechnungswesen, Personalwesen, Finanzreporting, Debitorenmanagement, Mahnwesen, Jahresplanung, Cash Management, Liquiditätsdisposition, BWA, Kostenstellen- / Kostenträgerrechnung, Sage Office Line Rechnungswesen, Sage Office Line Warenwirtschaft, Marketing, SAP R3 Fi/Co, Datenschutz, Soll-Ist-Abweichungen, Budgetierung & Forecasting, Projektcontrolling

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1706
Alter
37
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 08/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden