freiberufler Transformationsberatung, Organisationsentwicklung, Turnaround Management auf freelance.de

Transformationsberatung, Organisationsentwicklung, Turnaround Management

offline
  • auf Anfrage
  • Koblenz am Rhein
  • Europa
  • de  |  en
  • 18.10.2021

Kurzvorstellung

Programm-/Projektleiter, Turnaround Management, Transformation Consulting: Finance Management, IT Governance, IT Strategie, IT Service Management, IT Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Training, Coaching

Qualifikationen

  • Change Management
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Governance
  • IT-Outsourcing-Konzepte
  • IT-Rahmenplanung
  • IT-Strategieberatung
  • IT Portfoliomanagement
  • Krisenmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Transformation Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt-/Programmleiter, Berater Top-Management-Level, Trainer, Coach, Mentor
siehe Profil, Europa-weit
7/1995 – 7/2021 (26 Jahre, 1 Monat)
Handel, Banken, Produz.Gewerbe, Öffentl.Dienst, Versicherungen, DL
Tätigkeitszeitraum

7/1995 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

bitte fordern Sie mein Kurz- oder Langprofil an

Eingesetzte Qualifikationen

Transformation Management

Zertifikate

Zertifizierter Trainer - Intern.Coaching Association
2013
Lean Six Sigma - Green Belt
2009
Verhandeln mit Top-Executives
2008
Manager-Ausbildung bei IBM
2005
PMP Projekt Management Professional - Experienced Level
2003

Ausbildung

BWL mit Schwerpunkt Datenverarbeitung
1992
1992
Koblenz

Über mich

Mir wird eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und ein besonderes Gespür für Menschen und kritische Situationen bescheinigt. Ich erkenne schnell, ob Strukturen und Ressourcen tragfähig sind. Meine Analysen sind zieltreffend. Daraus leite ich nachhaltige und umsetzbare Strategien ab. Ich arbeite methodisch, strukturiert und ziel- und ergebnisorientiert, bin entscheidungs- und umsetzungsstark als auch durchsetzungsfähig.

Weitere Kenntnisse

ich habe mich auf Transformation Management, Organisationsentwicklung und Turnaround Management spezialisiert.
Mein breites Kompetenzprofil umfasst IT-Strategie und –Architektur, IT-Steuerung, Organisational Change, IT Service Management, Outsourcing, Transition- und Transformation Management, Turnaround Management und ganzheitliche IT-Optimierung. Ich entwickelte u.a. eigene Methoden, z.B. "Fast Start Transformation (FaST)" zum schnellen und systematischen Aufbau von Transformationsprogrammen, die mehrfach erfolgreich angewendet wurde.


Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1075
Berufserfahrung
28 Jahre und 9 Monate (seit 07/1995)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden