freiberufler Projektmanagement / Projektleitung auf freelance.de

Projektmanagement / Projektleitung

offline
  • auf Anfrage
  • 81541 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Informatiker und Experte rund um das Projektmanagement - klassisch und agil.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Management (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainer, Berater, Coach
***, Deutschland
1/2008 – 1/2014 (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als Trainer und Berater habe ich Trainings zum Projektmanagement auf Basis des PMIs durchgeführt. Für einige Themen (Agile, Scrum, Portfoliomanagement, Risikomanagememt) habe ich zudem sehr umfangreiche (Schulungs-)Unterlagen entwickelt.

Zertifikate

Management 3.0
2012
PMP
2009
ITIL Foundation
2004

Ausbildung

Informatik
Dipl.-Inform.
1992
RWTH Aachen

Über mich

Zudem bin ich Fachautor:
In 2012 im OBJEKTspektrum, im Projektmagazin und im itmanagement

... und Fachmoderator und Vortragsredner:
Optimize Your IT Projects (2012)
Gulp-ProMaDay (2013)

Verfasser von 22 Präsentationen zum Projektmanagement mit über 1.400 Seiten, die frei verfügbar auf meiner Website zum privaten Gebrauch herunterladbar sind.

Weitere Kenntnisse

Alles zum Projektmanagement:
- Projektmanagement klassisch "rauf und runter"
- Randthemen: Risikomanagement, Change Management
- Weiche Themen: Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Kommunikation
- ... und der Blick auf das "große Ganze": PMO, Portfoliomanagement, Zertifizierungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1333
Alter
59
Berufserfahrung
32 Jahre und 2 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden