freiberufler Ihr IT Interims Manager oder Senior Projektleiter (mit regulatorischer Erfahrung) auf freelance.de

Ihr IT Interims Manager oder Senior Projektleiter (mit regulatorischer Erfahrung)

offline
  • auf Anfrage
  • 4800 Zofingen
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 25.09.2015

Kurzvorstellung

Ich bin ein Senior IT Projektleiter mit tiefen Engineeringwissen im Bereich IT Security und Operations. Durch meine langjährige Erfahrung als Entrepreneur kann ich auch Interims-Mandate im Bereich Team- oder Geschäftsführung übernehmen.

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

CIO a.i.
Kundenname anonymisiert, Zürich
10/2013 – 7/2015 (1 Jahr, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung IT als CIO
Ausschreibung Outsourcing
Projektleitung Outsourcing

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Outsourcing

Senior Projektleiter
Stadtverwaltung, Zürich
6/2012 – 11/2012 (6 Monate)
Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Infrastrukturmigration

Senior Projektleiter
Bank, Zürich
5/2010 – 5/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Projektleiter für mehrere Security Projekt im Bankenumfeld

Projektleiter
Versicherung, Basel
12/2009 – 5/2010 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Zonierungsprojekt

Zertifikate

CISSP
2002

Ausbildung

European and International Business Law
E.M.B.L.-HSG
2015
Universität St.Gallen
Informatik
Dipl. Ing. Inf. HTL
1999
Bern

Über mich

Ich bin es gewohnt in einem bewegten Umfeld zu arbeiten und bringe durch meine Ruhe das Projekt zum gewünschten Ziel. Ich kann auf sämtlichen Stufen korrekt kommunizieren und auch motivieren das Projektziel zu erreichen.

Auf Stufe Organisation freut es mich immer als Überbrückung in Führungspositionen (Teamlead, Management) auszuhelfen.

Was die Branchen anbelangt habe ich Erfahrung in der Telekom- und Finanzbranche - bin jedoch durch meine schnelle Auffassungsgabe in der Lage andere Spezifika schnell zu lernen und umzusetzen.

Kontaktieren Sie mich und lassen Sie sich überraschen - ich würde mich freuen!

Weitere Kenntnisse

CISSP, CEO, CHFI, ECSA, LPT, CEI
PMI PMP Zertifizierungskurs
techn. sämtliche Komm relevanten Protokolle
(offensichtliches wie MS Office, MS Project et al. setze ich voraus)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
1292
Alter
50
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden