freiberufler Marktforschung: Full-Service / Moderation / Interimsmanagement / Projektmanagement auf freelance.de

Marktforschung: Full-Service / Moderation / Interimsmanagement / Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 91207 Lauf a.d.Pegnitz
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 07.09.2020

Kurzvorstellung

Spaß, Professionalität und Erfahrung in der Marktforschung seit fast 15 Jahren - im In- und Ausland.
Ich biete freiberufliche Marktforschungsprojekte und -dienstleistungen (z.B. Moderation) für die Pharma-, Automotive und Konsumgüterbranche.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Journalismus
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Moderation
  • Projektkalkulation
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter
über 25 verschiedene Kunden aus Deutschland und de, Deutschland und europäisches Ausland
8/2007 – 8/2013 (6 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Vor meiner Selbständigkeit habe ich als festangestellte Teamleiterin in einem renommierten Marktforschungsunternehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Präsentation von über 100 Marktforschungsprojekten getragen und ein Team 9 Mitarbeitern geführt. Die Studien wurden überwiegend für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aber auch aus der Konsumgüter-, Finanz- und Dienstleistungsbranche, durchgeführt.
Ich habe dabei qualitative, quantitative sowie Hybridmethoden eingesetzt, die teilweise selbst entwickelt wurden.
Die Projektsteuerung und Präsentation wurde auf deutsch und englisch durchgeführt.

Die Zielgruppen der Projekte waren überwiegend:
* Konsumenten
* Ärzte
* Apotheker
* MFA / MTA
* Patienten / Angehörige

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Journalismus, Buchhaltung, Finanzplanung, Gesundheitsmanagement, Projektkalkulation, Sport-/Fitnesstraining

Zertifikate

Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz
2013
Ernährungsberatung, C- und B-Lizenz
2013

Ausbildung

Grafikdesigner
Ausbildung
2018
Lippstadt
Diplom-Psychologie
Diplom
2005
Bamberg und Erlangen
Romanische Sprachen
Zwischenprüfung
2001
Erlangen

Über mich

Ich liebe die Projektarbeit! Am besten gefällt mir, zusammen mit meinen Kunden präzise Fragestellungen zu entwickeln und dann einen maßgeschneiderten Lösungsansatz zu generieren. Hierbei ist jedes Projekt für mich besonders, und ich bin immer intrinsisch motiviert, "tausendprozentige" Ergebnisse zu liefern.
Die Erfahrung mit den vielen Projekten ermöglicht mir, den Kunden die Ergebnisse mit Bezügen und Vergleichen zu anderen Situationen darzustellen, sodass maximaler Output generiert werden kann. Ich kenne mich außerdem durch die Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit Stammkunden sehr gut mit betrieblichen Abläufen sowie Bedürfnissen der Kundenseite aus.

Weitere Kenntnisse

Projektleitung Marktforschung:
- Qualitative und quantitative Full-Service-Marktforschung sowie einzelne Dienstleistungen wie Teilprojekte, Moderation, etc.
- Implementation gängiger und Entwicklung maßgeschneiderter Testdesigns
- Moderation von Focus Groups, psychologischen Interviews, Workshops
- Steuerung von Dienstleistern im In- und Ausland
- Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse
- Marketingberatung (Fokus Umsetzung von Konzepten, Kommunikation)

Interim Management:
- monatsweiser Einsatz in der betrieblichen oder Institutsmarktforschung

EDV:
- Microsoft Office, Arbeit mit PC und Mac, SPSS

Grafikdesign:
- Durch meine Ausbildung zur Grafikdesignerin habe ich mich besonders für den Bereich Werbemitteltests / Werbewirksamkeitsforschung weiter qualifiziert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1349
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden