Interim Management, Consulting, Program Management, Projekt Management, Telekommunikation & IT, Projektleitung RZ Auf- und Ausbau
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 35428 Langgöns
- Weltweit
- de | en
- 04.12.2025
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2015 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt Management für die Implementierung einer BI Applikation (EURP), basierend auf QlikView.
Projekt Management für eine Pilotentwicklung im Bereich Digitalisierung
Projektmanagement (IT)
3/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Program & Projekt Manangement für weltweite Umsetzung von Telekommunikationsprojekten unterschiedlicher Technolgien.
Unified Communication, Contact Centers, Cloud
Projektmanagement (IT)
10/2011 – 3/2012
TätigkeitsbeschreibungGesamtverantwortung für das operative Geschäft in Deutschland und Östereich
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Personalführung
11/2006 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für das operative Geschäft, mit Schwerpunkt Outsourcing, Hosting und Applikationssupport
Betriebsverantwortung für das Rechenzentrum 7x24, 365 Tage (Infrastruktur)
Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau eines neuen Rechenzentrums von der Planung bis zur Umsetzung
Leiter Rechenzentrum, Management (allg.), Personalführung
4/2005 – 10/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches „Professional Services“, bestehend aus Systemintegration, Projektmanagement, Fachberatung (Training) und Projekt Office innerhalb der Service Organisation. Der technische Schwerpunk der Organisation lag bei VoIP, CRM und konvergente Lösungen.
Fachliche Verantwortung für den Bereich „Maintenance“
Service Management, Management (allg.), Personalführung
8/2000 – 4/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche und Disziplinarische Leitung der Bereiche “CSI – Consulting & Solutions Integration” und Maintenance für die Länder: Deutschland, Österreich und Schweiz. Der technische Schwerpunkt des Bereiches lag bei Call Center Lösungen, CRM, VoIP & konvergente Lösungen.
Mitarbeiterverantwortung für die Bereiche Projekt Management, System Integration, Service Account Management, Maintenance und Administration.
Service Management, Management (allg.), Personalführung
Zertifikate
Serview
Serview
Euroforum
Gerhard Sprissler & Partner
IIR
IIR
IIR
PMI
Procom Partner
Über mich
Beratung, Analyse und Unterstützung bei der Einführung von ITIL Prozessen und Funktionen
Managementberatung und Coaching
Management auf Zeit / Interim Management
Outsourcing Management
Auswahl von Outsourcern
Erstellung von Pflichtenheften
Ausarbeitung und Verhandlung von Outsourcing Verträgen
Kontrolle der Leistungserfüllung des Outsourcers
Einbindung und Coaching des Kunden in allen Phasen
Organisationsberatung
Beratung auf den Gebieten der Informationstechnik und Kommunikationstechnik
Beratung im Call Center Umfeld
Übernahme von Projektmanagementaufgaben
Projektleitung im IT und TK Umfeld
Projektleitung bei Auf- und Ausbau von Rechenzentren
Gesamtkonzepte
Migration
IT basierende Kommunikation
Telekommunikation, VoIP, CRM
Call Center Umfeld
Netze / Infrastruktur / Hardware
Methodenberatung
Rechenzentrum Auf- und Ausbau, Konsolidierung
Weitere Kenntnisse
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Beratung
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Coaching / Schulung IT
Organisation, Management & Behörden
- Qualitätsmanagement
- Abteilungsleitung
- Geschäftsführung
- Projektmanagement / PMO
Projektleitung, Bereichsleitung, Management, P&L, im IT und TK Bereich sowie Projektleitung RZ Auf- und Ausbau
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
