freiberufler Social Media / Influencer Marketing auf freelance.de

Social Media / Influencer Marketing

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 51107 Köln
  • National
  • de  |  en
  • 16.03.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze meine Partnerunternehmen seit über 25 Jahren sowohl bei Konzeption und Aufbau ihrer Social Media Strategien als auch im operativen Tagesgeschäft (Community Management, Contententwicklung, Online Redaktion, Influencer Marketing).

Qualifikationen

  • Community Management
  • Content Editor
  • Content Management
  • Influencer Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Online Redaktion
  • Socia Media Management
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Beratung. Social Media Management. Content Entwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, Social Media Marketing

Influencer - & Social Media Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management, Content Entwicklung, Influencer Marketing und Relations, Texter.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

Social Media Marketing Consultant
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Konzeption einer Social Media Strategie. Operatives Social Media Management

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Marketing (allg.), Social Media Marketing

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Overath
3/2018 – 12/2022 (4 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Social Media Strategie. Operatives Social Media Management auf Facebook und Instagram.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Havixbeck
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management, Content Entwicklung, Texter.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, Social Media Marketing

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Gera
5/2014 – 3/2020 (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Managment. Operative Betreuung der Facebook und Instagram Präsenzen. Content Entwicklung. Online Redaktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Texter, Social Media Marketing

Social Media Marketing Consultant
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2014 – 12/2016 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Beratung für Agenturkunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Consultant
Kundenname anonymisiert, Recklinghausen / Köln
1/2011 – 5/2021 (10 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung einer Social Media Strategie.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, Kleinmachnow
1/2008 – 12/2014 (7 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Moderation der Internet Community des Kunden. Kundensupport.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Moderation, Social Media Redaktion

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, Kleinmachnow
1/2008 – 12/2012 (5 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Kundenbetreuung. Moderation der Online Community.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Moderation, Social Media Redaktion

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, München
1/2001 – 12/2008 (8 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Moderation der Online Community einer Jugendzeitschrift.

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Social Media Redaktion

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, Montabaur
1/1998 – 12/2001 (4 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Moderation einer Online Community zum Thema Kundensupport eines Telekommunikationsunternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Moderation, Social Media Redaktion

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, Bonn
1/1995 – 12/2003 (9 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Moderation einer Online Community zum Thema Kundensupport eines Telekommunikationsunternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Moderation

Community Managerin
Kundenname anonymisiert, Montabaur
1/1993 – 12/1998 (6 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Community Management. Moderation einer Online Community zum Thema Kundensupport eines Telekommunikationsunternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Social Media Redaktion, Kundenberatung

Über mich

Ich verfüge über ein professionell ausgestattetes Homeoffice und bin maximal flexibel in meinen Arbeitszeiten. Sowohl Teilzeit als auch Vollzeit kann ich Ihren Anforderungen jederzeit anpassen. Absolute Zuverlässigkeit, schnelle und direkte Kommunikation sowie transparente Abrechnungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Als Freiberuflerin bin ich es gewohnt eng und effizient mit verschiedenen „Inhouse“-Teams zusammenzuarbeiten, um erfolgreiche Marketingkampagnen umzusetzen. Coworking Online-Tools sind mir dazu absolut vertraut.

Zudem pflege ich ein großes Netzwerk an Influencern aller Größen und zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Für meine Auftraggeber habe ich schon viele erfolgreiche Influencer Kampagnen konzipiert, umgesetzt und begleitet.

Meine große Erfahrung hat mich gelehrt: Nicht gehts ohne Leidenschaft für das Projekt, die nötige Gelassenheit in stressigen Momenten und ganz viel Respekt und Fingerspitzengefühl. Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
745
Berufserfahrung
32 Jahre und 3 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden