freiberufler Office Trainer auf freelance.de

Office Trainer

offline
  • 50‐80€/Stunde
  • 50735 Köln
  • Europa
  • de  |  en
  • 28.05.2014

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Trainer für MS-Office 2000-2013, spezialisiert auf Excel und PowerPoint (incl. think-cell)

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Trainer
audicon AG, Köln
10/2010 – 2/2011 (5 Monate)
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Schulung in den Bereichen:
- Excel
- Word

- Beratung, in wie weit eine Umstellung von Office 2003 auf 2010 sinnvoll ist

IT-Trainer
Insigma IT Engineering GmbH, Köln
6/2009 – 10/2009 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Softwareüberprüfung (Liegen Anwenderfehler vor oder sind noch Fehler in der Software)
- Word 2007 Experten-Schulung der eigenen Mitarbeiter

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2001
Lindlar
Netzwerkadministrator
Ausbildung
1999
Bremen

Über mich

Schon in meiner Tätigkeit als EDV-Leiter und Netzwerkadministrator habe ich immer wieder ein sehr positives Feedback bezüglich meiner "umgangssprachlich" verständlichen Erklärungen und Einweisungen erhalten.

Auch im Helpdesk Bereich habe ich durch gezielte Kundenschulungen die Hotline Anrufe signifikant reduzieren können.

Seit 2007 bin ich selbständig im Bereich von Anwenderschulungen. Spezialisiert habe ich mich auf die MS-Office Programme MS-Excel und MS-PowerPoint. Auch werde ich gebucht, wenn es zur Kunden Eskalation kommt und unklar ist, ob Softwarefehler oder Anwenderunkenntnisse vorliegen.

Weitere Kenntnisse

MS Office 2003-2013
- Word
- Excel (spezialisiert)
- PowerPoint (spezialisiert)
- Outlook

think-cell
- die Standard Diagramme
- Wasserfall Diagramme
- Gantt Diagramme
- Blasen Diagramme u.v.m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1242
Alter
56
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden