freiberufler Zuverlässig, schnell und ganz nach Ihren Wünschen! auf freelance.de

Zuverlässig, schnell und ganz nach Ihren Wünschen!

offline
  • 60‐85€/Stunde
  • 86356 Neusäß
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.08.2014

Kurzvorstellung

Seit 10 Jahren ausschließlich selbständig gestalte ich für meine Kunden Kataloge, CI, Flyer, Plakate, Anzeigen, Ilustrationen etc. Entweder vor Ort im Team oder von zuhause aus. Zumeist bewege ich mich im Printbereich, gestalte aber auch websites.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Grafiker
Goethe Institut, München
5/2014 – offen (10 Jahre)
Sprachbotschafter in aller Welt
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

freier Grafiker und Illustrator

freier Grafiker
LEW Lechwerke AG, Augsburg
4/2014 – offen (10 Jahre, 1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

freier Grafiker dort im Team, Gestaltung von Broschüren, Plakaten, Flyern, Bannern, Vertragsunterlagen etc.

freier Grafiker im Team vor Ort
VEGA Gastronomiebedarf, Hotelwäsche, Jobeline, Wertingen
7/2005 – 6/2012 (7 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Vor Ort im Team: Kataloggestaltung, Fotodesign, Scribble, Anzeigengestaltung etc

freier Grafiker
Theater Fritz und Freunde, Augsburg
4/2005 – offen (19 Jahre, 1 Monat)
Kinder- und Jugendtheater
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Theater Fritz und Freunde gestalte ich seit 2004 Anzeigen, Theaterplakate, Theaterprogramme, Displays, Hanszettel, Banner etc.

freier Grafiker
Möbel Rieger, KüchenArena, Göppingen
12/2004 – offen (19 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

als freier Grafiker gestalte ich von zuhause aus seit 2004 Displays und Verkäuferunterlagen für alle 11 Einrichtungshäuser von Möbel Rieger und der KüchenArena

Creative Director
pmt-werbung, Augsburg
4/1999 – 1/2004 (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 1/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Werbemitteln aller Art für Kunden in ganz Deutschland (überwiegend Möbelbranche)

freier Grafiker vor Ort, externer Dienstleister von zuhause aus
Weltbild Verlags-GmbH, Augsburg
5/1997 – 1/2014 (16 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/1997 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Grafiker im Weltbild-Werbeteam: Gestaltung von Katalogseiten, Anzeigen, Plakaten, Busbeschriftungen, Displays, Flyern etc
Als externer Dienstleister von zuhause aus: Covergestaltung für Sammler-Editionen

festangestellter Grafiker
Möbel Segmüller, Augsburg
3/1996 – 2/1999 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/1996 – 2/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung sämtlicher Werbemittel wie Prospekte, Anzeigen, Banner, Displays etc

Bühnen- und Kostümbildner
Opernhaus Halle /Saale, Halle/Saale
4/1990 – 8/1991 (1 Jahr, 5 Monate)
Theater
Tätigkeitszeitraum

4/1990 – 8/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf von Bühnenbild, Kostümen, Plakat und Programmheft für: Die Rocky Horror Show (DDR-Erstaufführung), Die lustige Witwe
Entwurf von Bühnenbild, Kostümen und Plakat für: Don Giovanni
Entwurf von Bühnenbild und Plakat für: Der Vetter aus Dingsda
Entwurf von Plakat für: Hänsel und Gretel

Ausbildung

Weiterbildung zum DTP-Operator
Ausbildung
1995
Augsburg
Kommunikationsdesign
Diplom-Kommunikationsdesigner FH
1989
Augsburg

Über mich

Mein Ziel eines jeden Auftrag ist es, dass sich mein Kunde voll und ganz damit identifizieren kann. Ich arbeite zügig, bin für meine Kunden direkter Ansprechpartner.

Persönlicher Kontakt zum Kunden ist mir wichtig. Ich möchte ihn gut kennenlernen, um ihn genau zu verstehen und somit seine Wünsche konkret und präzise umsetzen zu können.

Ich verstehe meinen Beruf als kreatives Handwerk, "schickimicki" ist mir fremd.

Ein breites Spektrum meiner bisherigen Arbeiten finden Sie auf
Website siehe Kontaktdaten

Weitere Kenntnisse

Adobe CC 2014 (InDesign, Photoshop, Illustrator etc), Makromedia Freehand, freeway u.a.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1162
Alter
59
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate (seit 01/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden