freiberufler Arbeitssicherheit, FaSi, SiFa, SiGeKo, SCC, Qualitätsmanagement, Auditor, QMB auf freelance.de

Arbeitssicherheit, FaSi, SiFa, SiGeKo, SCC, Qualitätsmanagement, Auditor, QMB

offline
  • 49‐69€/Stunde
  • 67316 Carlsberg, Pfalz
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 06.09.2015

Kurzvorstellung

Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Betreuung nach DGUV Vorschrift 2, Erstellen von Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffkataster

Aufbau von QM-Systemem, QM-Dokumentationen, interne Audits

Qualifikationen

  • Personalwesen (allg.)
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachkraft für Arbeitssicherheit und QMB
Elektrotechnik GmbH, Ludwigshafen
6/2014 – 7/2014 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von internen Audits, sicherheitstechnische Beratung

Qualitätsmanagementbeauftragte, extern
Unternehmensgruppe, Neustadt
5/1997 – offen (27 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1997 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der QM-Dokumentation, Durchführung von internen Audits, Auditbeauftragte bei Zertifizierungsaudtits nach DIN ISO 9001 und Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV)
Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffkataster, Betriebsanweisungen

Zertifikate

Arbeitsschutz auf Baustellen gem. RAB 30 Anlage B
2015
Fachkraft für Arbeitssicherheit
2014
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement - Interner Auditor
2012
erfolgreich unterweisen im Arbeitsschutz
2012
"Tatort Büro" - Rückenprävention
2011
Datev-Seminar classic/comfort
2009
Führungskräfteseminar Arbeits- und Gesundheitsschutz
2006
Fachkundelehrgänge EfbV und TGV
2001
DIN ISO 9000 Prozessorientierung und Umsetzung
2000
Fachseminare, Führungslehre und Motivation
1995
Qualitätsmangementbeauftragte, DIN EN Iso 9000ff
1995
Erstellung von QM-Handbüchern nach DIN EN ISO 9000ff
1995
PC Anwenderpass
1995
Ausbildereignungsprüfung
1994

Über mich

Nach mehr als 30-jähriger Berufstätgkeit habe ich mich im Jahr 2009 selbständig gemacht.

Von März 1995 war ich als Betriebsassistentin und Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Kunststoffaufbereitungsanlage tätig. Im Jahr 2004 wurde mir die Leitung des Betriebs übertragen. Neben den Aufgaben im operativen Geschäft mit Personalverantwortung für 60 Mitarbeiter, war ich für die Umsetzung und Einhaltung der betrieblichen Genehmigungen, Gesetze und Verordnungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Imissionsschutz u.a. verantwortlich.

Ende des Jahres 2008 wurde der Betrieb aufgrund Umstrukturierung an einen anderen Standort verlagert. Durch meine Nebentätigkeit, die ich seit 1997 ausübe (externe QM-Beauftragte und Orga-Beratung) war quasi der Grundstein zur Selbständigkeit gelegt.

Mit der Entscheidung, basierend auf meine sicherheitstechnischen und baufachlichen Kenntnisse eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und als SiGeKo zu absolvieren, besteht nun auch die Möglichkeit, gem. DGUV 2 und als SiGeKo beratend tätig zu werden.




Weitere Kenntnisse

Arbeitssicherheit
- Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit
- SiGeKo
- Gefährdungsbeurteilungen
- Gefahrstoffkataster
- Arbeitsschutz auf Baustellen
- Betriebsanweisungen

Organisation und Management
- Betriebsleitung
- Anlagenleitung
- Personalentwicklung
- Personalführung
- Qualitätsmanagement
- Arbeitssicherheit

- Finanz- und Rechnungswesen/Controlling
- Kalkulation
- Verwaltungsleitung
- Ausbildung von Industrie- und Bürokaufleuten

Branchenkenntnisse:
- Kunststoffbearbeitung
- Kunststoffaufbereitung
- Immobilienwirtschaft
- Abfallwirtschaft
- Transport

Computerkenntnisse:
- MS office, word, excel, powerpoint,outlook
- sage/khk
- lotus notes

weitere Kenntnisse
- DIN EN ISO 9001ff
- EfbV
- SCC/SCP
- Arbeits- und Berufbildungsrecht

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
987
Alter
67
Berufserfahrung
48 Jahre und 3 Monate (seit 01/1976)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden