freiberufler Softwareentwickler (SAP Progress WEB ) auf freelance.de

Softwareentwickler (SAP Progress WEB )

offline
  • auf Anfrage
  • 81375 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.10.2014

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 30 Jahren als Softwareentwickler im ERP Umfeld tätog. Seit 2011 entwickle ich hauptsächlich Indiviudualprogramme für SAP SD und MM vorher habe ich hauptsächlich mit Progress gearbeitet.
Verfügbar Teilzeit bis zu 30 Wochenstunden.

Qualifikationen

  • SAP R/3
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwarebetreuer und Anwendungsentwickler
Kundenname anonymisiert, München
4/2004 – 9/2014 (10 Jahre, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Weiterentwicklung der ERP Anwendungen des Betriebs unter MFG-Pro ( Progress) bis 2011, seit dem Umstellung der ERP Sofdtware auf SAP.
Im SAP Umfeld Schwerpunktmäßig Entwicklung von Individualanwendungen im SD und MM Bereich.
Unter anderem Individuallösungen im Bereich Musterlager, Exklusivitäten im Vertrieb, Reklamationscockpit)
Hardwarenahe Anbindungen an SAP ( Scanneranbindungen WEB und Offline, Etikettendrucker)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Sonthofen, Deutschland/Österreich
9/1985 – 12/2003 (18 Jahre, 4 Monate)
Textil
Tätigkeitszeitraum

9/1985 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von ERP- und PPS-Software für die Textilindustrie.

Entwicklung eines ERP-Pakets für Textile Veredlung udn Weberei. Module: Einklauf, Lagerwirtschaft, Vertrieb und Produktionsplanung. Anbindung an Fremdsysteme udn Hardwarenahe Anbindungen.

Die Software wurde mit PROGRESS entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Technische Informatik
Dipl.Ing.FH

Ulm

Über mich

Ich bin als Angestellter (Teilzeit) tätig und kann Projektarbeit als Freiberufler mit bis zu 30 Wochenstunden übernehmen.

Weitere Kenntnisse

Programmiersprachen: Progress, SAP/ABAP (OO), PHP4, Mysql,HTML,Javascript, C
Einsatzgeboiete: ERP, Produktionsplanung, Instandhaltung
Brachen: Textil, Chemie, Banken, Direktmarketing
Sonstiges: Schnittstellenentwicklung, Scannerlösungen, Etikettendrucker


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
957
Alter
63
Berufserfahrung
41 Jahre und 8 Monate (seit 08/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden